Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Lena

Geboren
23.5.1991

Lena (Wikipedia)

Lena Johanna Therese Meyer-Landrut (* 23. Mai 1991 in Hannover) ist eine deutsche Sängerin und Songwriterin. Mit dem Lied Satellite gewann sie den Eurovision Song Contest 2010 und errang damit den zweiten Sieg für Deutschland bei diesem Wettbewerb.

2011 trat sie mit dem Lied Taken by a Stranger erneut an und erreichte den zehnten Platz. Seit der Veröffentlichung ihres ersten Albums tritt sie als Lena auf. Gelegentlich arbeitet sie als Model, darunter für L’Oreal oder für ihr eigenes Label a lot less bei About You.

Auf Instagram hat Meyer-Landrut etwa fünf Millionen Follower (Stand 2022).

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Lena Links

  • Looking for love (Foto: Lena)
    Titel
    Looking for love
    Interpret
    Lena
    Lena(voc)
    Komponiert von:
    Meyer-Landrut, Lena
    Walter, Joe
    Beatgees
    Stärk, Yanek
  • Don't lie to me (Foto: Lena)
    Titel
    Don't lie to me
    Interpret
    Lena
    Lena(voc)
    Komponiert von:
    Meyer-Landrut, Lena
    Meckseper, Philip
    Willumeit, Martin
    Piehl, Joachim
    Lang, Jonas
    Hofmann, David
    Chima Ede
    Khaleh-Pari, Vania
    James, Matt
    Dennler, Levin Lucca
  • Wild and free (Foto: Lena)
    Titel
    Wild and free
    Interpret
    Lena
    Lena(voc)
    Komponiert von:
    Myers, Tim
    Cee, Sarah
  • If I wasn't your daughter (Foto: Lena)
    Titel
    If I wasn't your daughter
    Interpret
    Lena
    Lena(voc)
    Komponiert von:
    Meyer-Landrut, Lena
    Hartman, Jamie
    Wellenbrink, Nico
    Scherer, Konstantin
    Stein, Vincent
  • Satellite (Foto: Lena Meyer-Landrut)
    Titel
    Satellite
    Interpret
    Lena Meyer-Landrut
    Meyer-Landrut, Lena (voc)
    Komponiert von:
    Frost, Julie
    Gordon, John

Lena bei SWR3 Events

SWR3 New Pop Festival 2019 Diese Stars waren beim New-Pop-SPECIAL

Das „Special“ ist beim SWR3 New Pop Festival ein Highlight. Dieses Jahr mit: Die Fantastischen Vier, James Blunt, Lena Meyer-Landrut, Mark Forster, Matt Simons und Alice Cooper, der den SWR3 Lifetime-Award bekommen hat.

Lena: Lyrics

SWR3 Lyrix Lena: „Satellite“

Für dich bin ich überall hingegangen,
hab sogar meine Haare gestylt – für dich!
Hab neue Unterwäsche gekauft – in blau!
Und sie neulich gleich angezogen.

Lena: Star-Galleries

Studiogast Lena zu Besuch bei SWR3

Lenas drittes Album kommt diese Woche raus. Es heißt „Stardust“. Message: Keiner kann uns einfangen. Was eine ihrer schönsten Erinnerungen mit Fans ist und warum sie voll das Mädchen ist, erfahrt ihr hier.

New Pop Festival 2010 Lena: Konzert

Lena: Konzert

Meistgelesen

  1. Spendenmöglichkeiten Erdbeben in der Türkei und in Syrien: So kannst du helfen!

    Die Erdbeben in der Türkei und Syrien haben zu vielen Todesopfern geführt, Tausende sind verletzt und werden noch vermisst. Viele wollen jetzt helfen oder spenden. Was ihr tun könnt, erfahrt ihr hier.

  2. Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien „Kann mich irgendjemand hören?“ – Verzweiflung, Kälte und immer mehr Tote

    Sie graben mit bloßen Händen nach ihren Angehörigen, es ist bitterkalt: Kaum in Worte zu fassen ist die derzeitige Situation in den Erdbebengebieten. Und die Zahl der Toten steigt und steigt.

    Die Morningshow SWR3

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine London: Russische Truppen kommen bei Angriffen nicht voran

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Kreis Altenkirchen

    Experten vermuten Tiersammel-Sucht Frau in Rheinland-Pfalz hortet 800 Ratten – Behörden schreiten ein

    Nachbarn hatten das Veterinäramt alarmiert. Viele der Aberhundert Ratten waren auch noch trächtig. Die Rattenbesitzerin selbst sah kein Problem.

    NOW SWR3

  5. Grammy-Verleihungen in Los Angeles Erste trans Frau erhält Preis, Beyoncé steigt in den Grammy-Himmel auf

    Die Kölnerin Kim Petras und der Brite Sam Smith sind bestes Pop-Duo. Superstar Beyoncé hat jetzt mehr Grammys gewonnen als jeder andere Künstler. Auch die SWR Big Band gewann einen Grammy.

    Die Morningshow SWR3

  6. Tabaksteuer vs. Gesundheitssystem Kosten Raucher den Staat wirklich mehr Geld als er an ihnen verdient?

    Neuseeland hat künftigen Generationen das Rauchen verboten. Einige fordern das auch in Deutschland. Nicht zuletzt weil Rauchen das Gesundheitssystem viel Geld kostet. Aber stimmt das überhaupt?

    MOVE SWR3