Ein Mikrofon in einem noch leeren Konzertsaal (Foto: Niko Neithardt)

SWR3 unplugged

Unplugged In Schweden ist er ein Star: Hört hier Benjamin Ingrosso mit „Kite“!

In seiner Heimat kennt man ihn schon – jetzt stellen wir ihn euch vor! Benjamin Ingrosso hat bereits einen schwedischen Grammy gewonnen und 2023 eine große Tour in Schweden gespielt. In seinem Song Kite geht es um das euphorische Gefühl, wenn man jemand neues kennenlernt.

Unplugged Newcomer Victor Ray – hört euch diese Stimme an!

Geboren wurde er in Uganda, aufgewachsen ist er in England. Seine Straßenmusik-Videos machten ihn bekannt. Jetzt veröffentlicht Victor Ray seine erste EP. Darauf auch: Popcorn And A Smoothie.

Unplugged So cool! Moss Kena covert „As It Was“ von Harry Styles akustisch

Ihr kennt ihn vom SWR3 New Pop Festival. Der britische Singer-Songwriter Moss Kena hatte schon einen Hit zusammen mit Purple Disco Machine und startet gerade solo durch. Hört hier seine exklusive SWR3-Version von As It Was!

SWR3 Unplugged Jeremy Loops: Better Together

Zusammen ist alles besser als allein. Egal ob als Freunde, Familie oder auch als Länder, findet Jeremy Loops. Mit diesem Gedanken hat er „Better Together“ mit Ed Sheeran geschrieben – und für uns eine Unplugged-Version draus gemacht!

Unplugged Dotan: Numb

Dotan: Numb

Unplugged Dotan: Mercy

Dotan: Mercy

SWR3 unplugged Milow: Weiße Tauben (Johannes Oerding Cover)

Seit seinem Hit Ayo Technology kennt Milow jeder und gerade hat er bei Sing meinen Song den Song Weiße Taube von Johannes Oerding gesungen. Hier in der wunderbaren SWR3-unplugged-Version.

SWR3 unplugged Johannes Oerding: Hier mit dir (Wincent Weiss Cover)

Johannes Oerding spielt Hier mit dir von Wincent Weiss in einer mega-schönen SWR3-unplugged-Version. Für SWR3Land und für seinen Freund Wincent! <3

SWR3 unplugged Deaf Havana: Angels (Robbie Williams Cover)

Deaf Havana hat für uns den Song Angels von Robbie Williams gecovert. Denn für Sänger James Veck-Gilodi ist Robbie ein national treasure (dt. National-Heiligtum). Zwei eigene Songs gab es auch noch unplugged: Saviour und Holy.

SWR3 unplugged Tom Odell: Half As Good As You

Tom Odell spielt seinen Song Half As Good As You in der SWR3-unplugged-Version. Auf dem neuen Album ist es ein Duett mit No Roots-Sängerin Alice Merton. Die Unplugged-Version geht unter die Haut. Vor allem weil Tom danach im SWR3-Interview verrät, dass er und seine Freundin sich erst vor Kurzem getrennt haben.