Stand
Autor/in
Vanessa Valkovic
Vanessa Valkovic arbeitet bei SWR3

Zehn Millionen Deutsche hören Podcasts – du gehörst dazu? Dann hast du jetzt die Chance, beim Deutschen Podcast Preis für deinen Lieblingspodcast abzustimmen!

Deutschland wählt seine besten Podcasts! Am 3. Juni wird in Berlin der Deutsche Podcast Preis vergeben – auch SWR3 hat Chancen auf die begehrte Trophäe.

SWR3-Podcasts haben Chancen auf den Publikumspreis!

Und wer entscheidet, wer gewinnt? Ihr! Denn es gibt auch den Publikumspreis – hier stehen hunderte Podcasts zur Auswahl, darunter auch unsere SWR3-Podcasts Chaos² – Der Mama-Podcast, Doktorspiele, Podschalk, Morgensonne für alle und Mundstuhl – der Podcadz. Klickt auf den jeweiligen Link und stimmt für euren Lieblings-Podcast ab!

Neben dem Publikumspreis gibt es beim Deutschen Podcast-Preis 2021 natürlich noch andere Kategorien – hier entscheidet eine Jury, wer gewinnt. Ausgezeichnet werden unter anderem die Beste journalistische Leistung oder das Beste Talk-Team.

Gesprochene Worte lassen Tag für Tag ganze Welten in unseren Köpfen entstehen. Mit dem Deutschen Podcast Preis möchten wir den Menschen hinter diesen Worten eine entsprechend große Bühne geben [...].

Meistgelesen

  1. Ex-Rennfahrer mit romantischem Coming-out Super-glücklich: Ralf Schumacher zeigt sich auf Instagram mit seinem Partner

    Arm in Arm blicken Schumacher und sein Partner in einen wundervollen Sonnenuntergang. Hunderttausende freuen sich mit ihnen.

  2. Bekannt aus „Beverly Hills 90210“ Schauspielerin Shannen Doherty ist tot

    Die aus der Kultserie „Beverly Hills 90210“ bekannte US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot. Sie starb im Alter von 53 Jahren. Seit Jahren litt Doherty an Brustkrebs.

  3. Ex-Präsident leicht verletzt Schüsse bei Wahlkampfauftritt: Mordversuch an Trump

    Auf den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump wurde bei seiner Wahlkampfrede geschossen. Trump wurde leicht verletzt – ist aber bereits aus dem Krankenhaus entlassen.