Stand
AUTOR/IN
Vanessa Valkovic
Vanessa Valkovic (Foto: SWR3)

Zehn Millionen Deutsche hören Podcasts – du gehörst dazu? Dann hast du jetzt die Chance, beim Deutschen Podcast Preis für deinen Lieblingspodcast abzustimmen!

Deutschland wählt seine besten Podcasts! Am 3. Juni wird in Berlin der Deutsche Podcast Preis vergeben – auch SWR3 hat Chancen auf die begehrte Trophäe.

SWR3-Podcasts haben Chancen auf den Publikumspreis!

Und wer entscheidet, wer gewinnt? Ihr! Denn es gibt auch den Publikumspreis – hier stehen hunderte Podcasts zur Auswahl, darunter auch unsere SWR3-Podcasts Chaos² – Der Mama-Podcast, Doktorspiele, Podschalk, Morgensonne für alle und Mundstuhl – der Podcadz. Klickt auf den jeweiligen Link und stimmt für euren Lieblings-Podcast ab!

Neben dem Publikumspreis gibt es beim Deutschen Podcast-Preis 2021 natürlich noch andere Kategorien – hier entscheidet eine Jury, wer gewinnt. Ausgezeichnet werden unter anderem die Beste journalistische Leistung oder das Beste Talk-Team.

Gesprochene Worte lassen Tag für Tag ganze Welten in unseren Köpfen entstehen. Mit dem Deutschen Podcast Preis möchten wir den Menschen hinter diesen Worten eine entsprechend große Bühne geben [...].

Meistgelesen

  1. Storys der SWR3-Community Taxifahrer mit Herz – das sind eure schönsten Geschichten 💕

    Die Geschichte von Taxifahrer Maschid und dem 14-jährigen Lenny hat uns alle berührt. Fast noch besser sind eure eigenen Taxi-Storys – danke für eure tollen Kommentare!

  2. Kiel

    Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Check hier, ob der Tatort am Sonntag was für dich ist!

    Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.

  3. Berlin

    Unerwartete Hilfe in Not Taxifahrer mit großem Herzen: So rettet er den 14-jährigen Lenny in Berlin

    Am Ende ist es eine Geschichte mit Happy End in Berlin, die Lenny, seine Mutter Andrea und Taxifahrer Maschid Aso wohl noch Jahre erzählen werden.

  4. Wird Essen gehen jetzt teurer? Mehrwertsteuer-Erhöhung: Wie geht es den Gastronomen damit?

    Nach vielen Diskussionen wurde die Mehrwertsteuer in der Gastronomie zum 1. Januar 2024 wieder auf 19 Prozent angehoben. Wie geht es den Gastronomen damit? Bleiben die Kunden aus?