Stand
AUTOR/IN
SWR3
Kristian Thees
SWR3 Moderator Kristian Thees (Foto: SWR3)

SWR3-Moderator Kristian Thees hat sie alle. Jeden Sonntag unterhält er sich mit Stars, Promis und interessanten Menschen verschiedener Branchen.

Hier finden die Gespräche in besonders entspannter Atmosphäre statt. Kristian hat einfach Lust auf seine Gesprächspartner und spricht beim Talk mit Thees über die besonderen Geschichten der Popstars, Schauspieler, Autoren & Co.

Die neuen Folgen mit den Gästen aus der Sendung TALK am Sonntagvormittag gibt's immer Sonntags ab 12:30 Uhr hier als Podcast.

  • Talk Mit Thees (Foto: SWR)

    Talk mit Thees Max Prosa: immer auf der Suche nach Worten, die so noch niemand gesagt hat

    Dauer

    Einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter/Liedermacher in Deutschland. Er sagt, was gesagt werden muss. Und das möglichst in Worten, die vorher so noch keiner gefunden hat. Sowohl in Songs als auch in Gedichten. Warum er trotzdem erst mal Physik studiert hat, erzählt er hier. Und es gab sogar mal eine Zeit, in der er dafür bekannt war, der zu sein, der nicht singen kann.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, dpa picture alliance Christoph Söder)

    Talk mit Thees Stefan Jürgens: „Ich war ein nörgelnder Kantinenschauspieler, als der berühmte Anruf von Hugo Egon Balder kam.“

    Dauer

    Stefan Jürgens ist Schauspieler, Liedermacher, Musiker und Poet – man kennt ihn als Carl Ribarski aus der SOKO Wien und natürlich aus RTL Samstag Nacht. Herrlich offen spricht er über diese verrückte Zeit als Comedy-Pionier und warum er seinen Job als Tatort-Kommissar schnell wieder an den Nagel hängte.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, Cordula Pflaum)

    Talk mit Thees Cordula Pflaum: „Ich war die Exotin, die ich nie sein wollte.“

    Dauer

    Cordula Pflaum war nach ihrer Ausbildung erst die zwanzigste Pilotin der Lufthansa und wurde die erste Ausbildungskapitänin für die Langstrecke. Immer wieder musste sie sich mit Vorurteilen auseinandersetzen, weil sie eine Frau ist. Wie locker sie damit umgegangen ist, hört ihr hier. Es gibt sympathische Einblicke aus dem Cockpit und sie erzählt, was sie als Ausbilderin heute bewusst anders macht als früher.

  • Talk Mit Thees (Foto: SWR, Sandra Ludewig)

    Talk mit Thees Sarah Lesch: „Viele so wie ich haben Selbstzweifel, aber du musst es einfach trotzdem machen.“

    Dauer

    Sarah Lesch, eine unserer erfolgreichsten Liedermacherinnen. Viele Poesie, viel Haltung. In Ihren Texten singt sie von einem rosa Elefanten am Esstisch und von Säbelzahntigern, die ums Haus schleichen. Das Besondere: Sie ist ein Kind des Ostens und des Westens. Und so richtig fing alles erst an, als sie Hausfrau und Mutter war und die Musik Autonomie und Freiheit bedeutete. Und manchmal musste sie an der Raststätte spielen, um wieder tanken zu können.

  • Talk Mit Thees (Foto: SWR, DERDEHMEL)

    Talk mit Thees Nicole Jäger: „Ohne Humor würde ich heute nicht mehr leben, da bin ich mir ziemlich sicher.“

    Dauer

    „Wenn du dein halbes Leben als wandelnde Zielscheibe durch die Gegend läufst, hast du mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen“, sagt Comedienne und Autorin Nicole Jäger, die zeitweise 300 kg gewogen hat. Mit ihrer Offenheit und Selbstermächtigung ist sie Inspiration für ganz viele. Warum, werdet ihr in diesem wunderbaren Gespräch sehr schnell verstehen.

  • SWR 3 Talk Mit Thees (Foto: SWR)

    Talk mit Thees Gerald Klamer – Abenteuerwanderer zwischen Karpatenhund und Koyote

    Dauer

    Richtigen Urwald gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr. Daher hat Abenteuerwanderer Gerald Klamer zu Fuß den größten Teil der letzten wilden europäischen Wälder in den Karpaten durchwandert. Eine vom Menschen fast unberührte Waldwildnis. Auch dabei gab es interessante Begegnungen und auch nicht so schöne. Als er von Hunden angegriffen wurde, war es richtig gefährlich. Außerdem erzählt er von einer Wanderung in den USA durchs Death Valley, wo man verdammt viel Wasser mitschleppen muss.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, dpa Seibold Krugmedia Felix Diemer)

    Talk mit Thees Sanni Beucke: „Meine Stärken zeigen sich dann, wenn etwas schiefgegangen ist.“

    Dauer

    Susann Beucke ist Olympia Silbermedaillengewinnerin im Segeln, die sich seit zwei Jahren zur Hochseeseglerin ausbilden lässt. Das ist dann nicht mehr nur Sport, sondern neben dem Wettbewerb vor allem auch Abenteuer – aufgrund der extremen Umstände, der unglaublichen körperlichen und vor allem auch psychischen Belastung und all der Unwegsamkeiten. Über Wochen und manchmal mehrere Monate geht man an seine Grenzen und oft auch darüber hinaus, wie sie hier schwärmt. Und ihr erfahrt, warum Offshore-Segler immer Geschichtenerzähler sind.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, picture alliance E54 Detlef Zmeck)

    Talk mit Thees Tessa Mittelstaedt: „Ein Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.“

    Dauer

    Ihr kennt Schauspielerin Tessa Mittelstaedt aus dem Tatort Team Köln oder der Serie „Morden im Norden“. Außerdem liest sie viele Hörbücher. Lange Zeit war sie auch Teil des „Bergdoktors“. Wie sich das anfühlt, aus einer Serie herausgeschrieben zu werden, erzählt sie hier.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, Imago)

    Talk mit Thees Christian Friedel: „Ich war zu Vielem bereit, um an meine Grenzen zu gehen.“

    Dauer

    Christian Friedel ist Schauspieler und Musiker. Er ist bekannt für seine Hauptrollen in „Das weiße Band“ und „Elser“ sowie zuletzt für seine Auftritte in „Babylon Berlin“ und „Parfum“. Jetzt spielt er die Hauptrolle des Lagerkommandanten im Oscar-nominierten „Zone of Interest“, der direkt neben dem ehemaligen KZ in Auschwitz gedreht wurde. Hier erzählt er in einem besonders schönen Gespräch von den außergewöhnlichen Dreharbeiten und auch, warum er den Traum vom Popstar noch nicht ganz ad acta gelegt hat.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, Imago)

    Talk mit Thees Riccardo Greco: „Vor jeder Vorstellung schicke ich ein Stoßgebet ins Universum, dass mein Körper hält und meine Psyche das mitmacht.“

    Dauer

    Musicaldarsteller Riccardo Greco spielt die Hauptrolle des Christian in dem Musical „Moulin Rouge“. Was für ein Knochenjob das ist, erst recht mit diagnostizierter Fibromyalgie, hört ihr hier. Riccardo erzählt auf sehr beeindruckende und berührende Weise von seinem Kampf mit der Krankheit und dem Druck, dem er täglich ausgesetzt ist. Und selbstverständlich wird auch viel gelacht in diesem von großer Offenheit geprägtem Gespräch.

  • Talk Mit Thees (Foto: SWR)

    Talk mit Thees Sabrina Amali: „Die Notärztin“ erzählt vom Praktikum auf der Feuerwache.

    Dauer

    Sabrina Amali kennen wir aus „4 Blocks“, „SOKO“-Ablegern in Leipzig oder Wismar, „Jerks“, „Der Kriminalist“ oder „Die Toten von Marnow“. Kinogänger dürften sie vielleicht aus Filmen wie „Julia muss sterben“ , „Crescendo“ oder „Maysoon“ kennen. Sie spielt außerdem die Hauptrolle „Dr. Nina Haddad“ in der ARD-Serie „Die Notärztin“. Was sie selber beim Praktikum bei der Berliner Feuerwehr erlebt hat, erzählt sie hier.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, SWR3)

    Talk mit Thees Ricardo Lange: „Du siehst, dass Menschen sterben, aber du kannst ihnen nicht helfen, weil es das System nicht hergibt.“

    Dauer

    Ricardo Lange ist Pflegeinfluencer und Intensivpfleger, der seinen Beruf liebt. Deshalb weist er seit mehreren Jahren lautstark auf die Missstände hin und kämpft für bessere Arbeitsbedingungen. Dass das nicht jedem gefällt und was er alles aushalten muss, erzählt er hier. Außerdem berichtet er eindrucksvoll von seinem Klinikalltag.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, Eventpress Becher)

    Talk mit Thees Johanna Gastdorf: „Auch mit Mitte 40 kannst du noch in die Knie gehen.“

    Dauer

    Johanna Gastdorf hatte ihre erste größere Filmrolle in „Das Wunder von Bern“. Seitdem kennen wir sie aus unzähligen Filmen, wie „Tatort“ und vielen anderen Krimireihen und aus Kinofilmen wie „Sophie, der Tod und ich“, „Die Hochzeit“ oder „Werk ohne Autor“. Als bekennende Hamburgerin ist sie trotzdem Ehrenmitglied bei Bayer 04 Leverkusen, Da gab es Redebedarf, fand Kristian Thees. Sehr amüsant erzählt sie von dem tollen Schulweg ihrer Kindheit, der mitten durch das Produktionsgelände Studio Hamburg ging. Aber sie berichtet auch von den negativen Erlebnissen ihrer Karriere und von männlichen Regisseuren, die böse sind. Vor allem hat man aber sehr viel Spaß mit ihr.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, Angela Regenbrecht)

    Talk mit Thees Sarah Tschernigow: „Selbstbewusstsein kommt dadurch, dass ich Dinge erlebe.“

    Dauer

    Sarah Tschernigow war Ernährungstrainerin. Hier erzählt sie, wie sie von heute auf morgen ihr altes, sehr erfolgreiches Business einfach beendet und ihr neues begonnen hat, um das zu tun, was ihr Freude macht. Ein Business, in dem sie Frauen darin coacht, sich nicht unter Wert zu verkaufen und anhand ihres eigenen Beispiels aufzeigt, wie sie viel mehr verdienen können. Vielleicht eine Million, aber mindestens das Doppelte.
    Und : Wachstum findet immer und ausnahmslos außerhalb unserer Komfortzone statt. Ein spannende und gleichermaßen unterhaltsame Begegnung. „So viele Menschen haben Angst, Fehler zu machen.“

  • Gerald Klamer (Foto: SWR, Gerald Klamer privat)

    Talk mit Thees 11.2.2024 Gerald Klamer: „Ich konnte mich in meinem beruflichen Alltag mit vielen Dingen nicht mehr identifizieren.“

    Dauer

    Gerald Klamer – der Waldwanderer – hat seinen Beruf als Forstbeamter und seine Wohnung gekündigt und sein Auto verkauft, damit er 6.000 Kilometer durch alle Bundesländer und die bedeutendsten Waldgebiete Deutschlands wandern und von dort vom Zustand unseres Waldes berichten und bloggen kann.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, Tiffany Limacher)

    Talk mit Thees To Athena: „Ich finde Drama schon cool.“

    Dauer

    Als Kind wollte Tiffany Limacher Comedienne werden. Stattdessen wurde sie eine der beliebtesten Musikerinnen der Schweiz. Mit ihrem Projekt „To Athena“ gewann sie 2023 bei den Swiss Music Awards den Preis, der von den MusikerInnen selbst verliehen wird. Sie macht wunderschöne Musik, in denen sie auch ihre eigene Melancholie verarbeitet. Ihr Song „Angschd“ ist der ideale Türöffner für alle, die sie noch nicht kennen. Ihr hört hier ein liebenswertes und humorvolles Gespräch über Texten auf Schwyzerisch, mentale Gesundheit und Stimmversagen in der Castingshow. Kristian Thees ist sich sicher: wenn ihr diesen Talk gehört habt, wollt ihr auch To Athenas Musik kennenlernen.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, Claus Knobel)

    Talk mit Thees Bernd Gieseking: „Der Ostwestfale kann Nähe haben, wenn der Abstand stimmt.“

    Dauer

    Bernd Gieseking ist Autor, Kabarettist und Geschichtenerzähler. Er hat mehrere Bestseller über Finnland mit all seinen Kuriositäten geschrieben. Und jetzt auch über seine Heimatregion, Ostwestfalen. Wir erfahren in diesem Gespräch auch, was aus seinen Eltern geworden ist – typische Ostwestfalener, die uns immer wieder in seinen Geschichten begegnen, zuletzt auch in dem Buch „Früher habe ich nur mein Motorrad gepflegt“. Da schreibt Bernd über die Zeit, als er sich mal 3 Monate in der Heimat wieder um seine Eltern kümmern wollte, was dann aber so gar nicht geklappt hat. Ein berührendes und amüsantes Gespräch.

  • SWR3 TalkMit Thees (Foto: SWR, Horst Galuschka)

    Talk mit Thees Lisa Feller: „Ich wundere mich manchmal, mit wie wenigen Pointen sich jemand auf die Bühne stellt.“

    Dauer

    Lisa Feller ist Comedienne, Schauspielerin und Moderatorin aus Münster. Sie ist beliebt für ihren selbstironischen Humor. Sie behandelt Themen wie Familie, Alltag und Frauenleben. In diesem (natürlich!) sehr unterhaltsamen Gespräch erzählt sie von ihrem alten Lehrer, der plötzlich bei ihr auf der Bühne stand und von der Schlagersängerin, mit der sie ab und zu verwechselt wird. Auch das hat schon zu schönen Situationen geführt. Außerdem: Warum hat sie ein AC/DC-T-Shirt auf dem aktuellen Tourplakat an, obwohl sie gar kein Fan ist? Und was können sich männliche Comedians leisten, weibliche eher nicht?

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, Lukas Klaschinski)

    Talk mit Thees Lukas Klaschinski: „Im Hier und Jetzt zu sein ist das Einfachste und Schwerste zugleich.“

    Dauer

    Lukas Klaschinski ist Podcaster und Psychologe. Sein Hauptfokus liegt auf der psychologischen Unterhaltung. Mit Bestsellerautorin Stefanie Stahl hat er den Psychologie Podcast „So bin ich eben“. Hier spricht Lukas darüber, was ihm selber geholfen hat. Denn auch er schleppt emotionales Gepäck aus seiner Kindheit mit sich herum, was ihm aber erst später bewusst wurde. Er berichtet auch darüber, wie sich sein Blick auf das, was wichtig im Leben ist, verändert hat, als er schon fast tot war.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, Thomas Schulze ZB)

    Talk mit Thees Bärbel Schäfer: „Schafe spiegeln deine eigene Unsicherheit und Verwirrtheit.“

    Dauer

    Bärbel Schäfer ist Moderatorin, Autorin und Produzentin und verspürte plötzlich den Drang, wieder mehr mit der Natur zu leben. Sie hatte die Idee, ein Jahr lang einen Schäfer zu begleiten – ein Selbstversuch. Jeden Samstag rein in die Gummistiefel und raus zu den Schafen. Um etwas mehr über diesen sehr besonderen Beruf zu erfahren und damit auch ein bisschen über uns und unser Verhältnis zur Natur. Und nebenbei schnackt sie mit Kristian Thees noch über Städtefeindschaften, Zuckerbrote und Tennisidole.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, Daniel Reinhardt)

    Talk mit Thees Ingo Zamperoni: Wieviel Italiener steckt in dir?

    Dauer

    Ingo Zamperoni ist der Chefmoderator der Tagesthemen. In Reportagen hat er auch schon mehrfach seine Familien in den USA und Italien besucht, in denen einige Trump und Meloni gewählt haben. Warum er doch kein Mediziner geworden ist und wo er besonders italienisch ist, hört ihr hier.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR)

    Talk mit Thees Reinhold Heil (Filmkomponist, Ex-Spliff): „Ich habe Angst vor Zurückweisung.“

    Dauer

    Reinhold Heil gehört sicherlich zu den profiliertesten Keyboardern und Produzenten der deutschen Musikszene. Als Produzent und Bandmitglied begleitete Reinhold Heil in den 70ern und 80ern Bands wie Nina Hagen, Spliff, Cosa Rosa und schließlich Nena, die er gemeinsam mit seinem damaligen Bandkollegen Manfred Präker 1982 entdeckte.
    Irgendwann hat er sich neu orientiert und schreibt seit vielen Jahren sehr erfolgreich Filmmusik. In der Regel für die Filme von Tom Tykwer wie „Lola rennt“, „Das Parfüm“ oder auch „Cloud Atlas“. Moderator Kristian Thees fand es interessant zu sehen, dass jemand, der so erfolgreich ist, auch sehen muss, wo er in der Branche bleibt. Und dass auch das Selbstbewusstsein bei jemandem, der mal Popstar war, nicht zwingend besonders groß ist. Denn Reinhold Heil hat keinen seiner Songs aus den letzten 30 Jahren veröffentlicht.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, imago Rainer Unkel)

    Talk mit Thees Sabine Kuegler: Wie das „Dschungelkind“ in den Urwald zurückkehren musste, um sein Leben zu retten.

    Dauer

    Sabine Kuegler ist bekannt geworden als das „Dschungelkind“. Sie wuchs mit ihrer Familie – die Eltern waren Sprachforscher und Missionare – bei den Fayu auf, einem Volk, das ohne Kontakt mit der Außenwelt im Dschungel von Indonesien lebt und sich damals seit 100 Jahren nicht weiterentwickelt hatte. Sie hat darüber in dem Weltbestseller „Dschungelkind“ geschrieben. Jetzt gibt es ein weiteres Buch: „Ich schwimme nicht mehr dort, wo die Krokodile sind“. Sie erzählt darin, warum sie nochmal in den Dschungel zurückkehren musste, um ihr Leben zu retten. Und das ist nicht zu dramatisch formuliert.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, aap images Timm)

    Talk mit Thees Hassan Akkouch: „Nach der Abschiebung gab es wenige Momente, die mich berührt haben.“

    Dauer

    Hassan Akkouch kennen wir aus „4 Blocks“ oder den Kinofilmen „Contra“ und „15 Jahre“. Früher war der libanesisch-deutsche Schauspieler einer der besten Breakdancer des Landes, unterrichtete Kinder in Jugendclubs und vertrat Deutschland auf internationalen Wettbewerben, während seine Familie von der Abschiebung bedroht war. Vorbei sind die Zeiten, als er gecastet wurde, als derjenige, der weglaufen musste. Mittlerweile ist er derjenige, der anderen hinterherläuft. Hier erzählt er von einem ganz besonderen Moment, den er während des Castings zu „15 Jahre“ erleben durfte.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, dpa Tom Weller/ Belga Dirk Waem)

    Talk mit Thees Lukas Dauser: „Manchmal bin ich wie ein Pulverfass, das explodieren kann.“

    Dauer

    Lukas Dauser ist Weltmeister am Barren. Der erste deutsche Turnweltmeister seit 2007. Einen deutschen Barrenweltmeister gab es zuletzt 1985. Der sympathische Lukas, der auch Sportler des Jahres 2023 wurde, erzählt vom Perfektionismus, der nötig ist, um ein solches Ziel zu erreichen und von seinen Routinen. Davon gibt es so einige, teilweise auch sehr verrückte. Die immer gleiche Unterhose ist nur eine davon.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR)

    Talk mit Thees Kai Gniffke (ARD-Vorsitzender): „Ich habe nirgendwo gelesen, dass der ARD Vorsitzende sich überall nur beliebt machen soll.“

    Dauer

    Kai Gniffke, der Intendant des SWR, ist aktuell der Vorsitzende der ARD und schiebt den Veränderungsprozess der gesamten ARD mächtig an. Ein anstrengender Job mit viel Gegenwind. Wie er damit umgeht, dass er sich nicht nur Freunde macht, was er gerne besser gemacht hätte während der ersten 12 Monate Amtszeit und welche Veränderungen konkret werden im Jahr 2024, hört Ihr hier. Und wir fragen ihn, ob er denn auch mal Netflix schaut.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, Imago F. Anthea Sharp)

    Talk mit Thees Detlef Soost: Wie schafft man es, Vorsätze umzusetzen?

    Dauer

    Detlef Soost ist Tänzer, Fitnesscoach und Motivator. Bekannt wurde er durch die Castingshow „Popstars“, in der er mehr als 14 Jahre lang Jurymitglied und Choreograph war. Wie Ziele formuliert werden müssen, um mit Vorsätzen in ein neues Jahr zu starten, hört ihr hier. Und warum zur Hölle ist der Berliner Soost Bayern-Fan?

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, Imago Pacific Press Agency)

    Talk mit Thees Hannah Herzsprung: „Ich bin so unglaublich begeisterungsfähig.“

    Dauer

    Hannah Herzsprung ist eine der meistbeschäftigten Schauspielerinnen in Deutschland. Die erste große Hauptrolle kam, als sie noch keiner kannte. In 4 MINUTEN spielte sie damals das Klavierwunderkind Jenny, die für einen Mord im Gefängnis. Jetzt spielt sie diese Rolle, die damals ihr Leben veränderte, erneut. In 15 JAHRE (es sind 15 Jahre vergangen) kommt Jenny wieder raus und muss sich zurechtfinden. Wieder waren Dreharbeiten und Vorbereitung intensiv und mörderisch. Ausserdem erzählt sie liebe- und humorvoll vom Aufwachsen auf dem bayrischen Land. Sehr amüsant auch die Geschchte, wie sie aufhörte , an den Nikolaus zu glauben.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, Verena Braun / Die Lichtzeichner)

    Talk mit Thees Lea Blumenthal: „Sieben Gläser Wasser am Tag gehen (wenn sie durch eine Kaffeemaschine gelaufen sind)!“

    Dauer

    Lea Blumenthal kann 2 Dinge richtig gut: schreiben und ein lustiger Gast sein. Sie veröffentlicht unter zahlreichen Pseudonymen Romane und Sachbücher, schreibt als Ghostwriterin und Co-Autorin auch für andere. In ihrem letzten Buch „Mach's wie die Möwe – scheiß drauf“ ging es um ihre Harmoniesucht. Über ihre jüngsten Versuche der Selbstoptimierung schreibt sie in dem Buch „Das Leben ist zu kurz für diesen Scheiß“.

  • SWR3 Talk Mit Thees (Foto: SWR, ZDF Jana Kay)

    Talk mit Thees Sina Mainitz (Börsenreporterin) - Warum wir lieber im Meer als im Geld schwimmen sollten

    Dauer

    Sina Mainitz ist Börsenexpertin beim ZDF. Sie hat aber mehr als nur die Wirtschaft im Blick. Zwar kann sie uns allen sagen, in was wir am besten investieren sollen, aber nicht immer lautet die Antwort Geld oder Aktien. Da gibt es so viel mehr Dinge, die uns wahrscheinlich noch glücklicher machen, wie wir hier hören.

Meistgelesen

  1. Riesenschlange im Amazonas Gerade entdeckt, jetzt tot aufgefunden – Rätsel um Anakonda in Brasilien

    Im Februar hatten Forscher im brasilianischen Dschungel eine gigantische Schlange entdeckt, die wohl größte Anakonda der Welt. Jetzt ist sie tot – wurde sie erschossen?

  2. Eine Keramikfliese?! Jetzt Zutatenliste & Mengenrechner fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!

  3. Offenbar medizinischer Notfall Wieder schwerer Busunfall: Mehr als 20 Verletzte auf A44

    Es war der zweite schwere Busunfall innerhalb von drei Tagen. Ein Bus mit einer Schülergruppe ist in der Nacht auf Karfreitag auf der A44 verunglückt. Offenbar hatte der Busfahrer einen Schwächeanfall.