Stand

Von Autor/in Felix Wessel

Nach der Aufregung um die Terrorwarnung bei Rock am Ring wurde es ruhiger. Zehntausende Fans haben laut Polizei eine friedliche Nacht in den Zelten verbracht.

Polizisten durchsuchen Festivalgelände
Mario Gomez (VfB Stuttgart) legt enttäuscht die Hände hinter den Kopf

„Aus polizeilicher Sicht verlief die Nacht ohne besondere Vorkommnisse“, sagte ein Sprecher der Polizei in Koblenz am Samstagmorgen. Beamte hatten nach der Unterbrechung des Festivals das Gelände durchsucht und am Samstagmorgen damit weitergemacht. Mittlerweile ist klar: Das Festival geht weiter. Bei Twitter widersprach die Polizei Gerüchten, Besucher dürften den Zeltplatz nicht verlassen.

Nach der Terrorwarnung bei Rock am Ring 2017 Polizei gab Gelände Samstagmittag wieder frei

Das Musikfestival Rock am Ring geht weiter. Grund für die Unterbrechung war ein Terrorverdacht am Freitagabend, der sich aber laut Ermittlern nicht erhärtet hat.

Bei Instagram haben Rock-am-Ring-Besucher viele Bilder vom Festivalgelände gepostet – die Stimmung schwankt dabei zwischen „was für eine kranke Welt“ und „die Party geht weiter“.

Stand
Autor/in
Felix Wessel
  1. Erlaubt oder verboten? ⚖️ Fahrrad geklaut: Darf ich es auf eigene Faust „zurückklauen“?

    Geklautes Fahrrad einfach zurückklauen? Schön wärs! Wir klären mit unserer Rechtsexpertin, ob du dein Rad einfach so „zurückstehlen“ darfst, wenn du es zufällig wiederfindest.

  2. SWR3 Tatort- & Polizeiruf-Check Polizeiruf aus Magdeburg (heute): Brasch ermittelt ohne Leiche

    Krimi-Sonntag ohne Tatort, aber mit Polizeiruf: Ein Verkehrsunfall mit einem Opfer ohne Identität. Hier die Kritik zum Fall mit Kommissarin Brasch.

  3. Wofür brauchen wir Heu & Kamm 🪮? Zutatenliste & Mengenrechner für das große SWR3 Grillen am 18.Mai!

    Lust auf 4 Gänge des leckersten Grillmenüs? Diese Zutaten braucht ihr fürs große SWR3 Grillen 2025. Erstellt die Zutatenliste für eure Grill-Crew mit unserem Mengenrechner!

  4. Stuttgart

    Fahrer hatte sein fünfjähriges Kind dabei Tragischer Unfall in Stuttgart: Auto fährt in Menschengruppe – 46-Jährige getötet

    In Stuttgart ist ein Auto in eine Gruppe von Menschen gefahren. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter fünf Kinder. Was bisher bekannt ist, gibt es hier!

  5. Sperrungen und Zugausfälle Bahnchaos in Rheinland-Pfalz: Das sind die Hotspots

    Baustellen und Streckensperrungen: Das Bahnfahren in Rheinland-Pfalz dürfte in den nächsten Wochen viel Geduld erfordern. Betroffen sind vor allem Mainz und Koblenz.

  6. „Zwei Schüsse ins Herz. Warum musste mein Onkel sterben“ Eine wahre Geschichte: Kilian Pfeffer sucht den Mörder seines Onkels!

    Journalist Kilian Pfeffer versucht 45 Jahre später den Mord an seinem Onkel zu aufzuklären – und stößt dabei auf unglaubliche Entdeckungen. Hier lesen!