Tatort- und Polizeiruf-Archiv (Foto: ARD/SWR3/Fotolia (Bernd Libbach))

Tschiller und Gümer

Tatort Hamburg

SWR3 Tatort-Check Nuschelorgien im Hamburger Tatort

Klingt etwas ausgelutscht: Waffengeschäfte bei einer Clanfamilie. Darum geht’s im Hamburger Tatort-Team. Aber wer weiß, vielleicht fesselt uns das ja doch dringend an die Couch.  mehr...

Tatort-Kritik: „Tschill Out“ Til-Schweiger-Tatort mal ganz anders

Til Schweiger spielte zwar mit, nur anders als sonst. Es explodierten keine Häuser oder Autos. Eine ruhige Nordseestimmung zog bei Kommissar Nick Tschiller ein. Hat der weichgekochte Actionheld überhaupt noch richtig Spaß gemacht?  mehr...

SWR3 Tatort-Check: Tschiller – Off Duty Ist das noch ein Tatort oder schon James Bond?

Mitten in der Tatort-Sommerpause jetzt also doch ein Tatort. Einer aus der Reihe, einer mit Nick Tschiller, also ein Til-Schweiger-Tatort. Das ist der, der fürs Kino produziert wurde, dort auch schon lief und jetzt ins Fernsehen kommt. Beim Kino-Publikum ist der Film vor zweieinhalb Jahren durchgefallen und viel besser wird's vor den heimischen Fernsehern auch nicht.  mehr...

SWR3 Elchcheck Til Schweiger jagt die Drogen-Bosse

Er ist zurück mit einem neuen Tatort! Und da lässt es Til alias Nick Tschiller mal wieder so richtig krachen. Anschläge, viele Leichen und eine Affäre mit der Staatsanwältin! Wird er auch wieder so brutal wie der letzte?  mehr...