Stand

Von Autor/in Ferdinand Vögele, Vanessa Valkovic

Auch den dritten Boxkampf gegen TV-Entertainer Stefan Raab gewann Regina Halmich. SWR3 Reporter Christian Karsch testete vorab ihre Schlagfertigkeit.

Du schlägst wie ein Mädchen!“ oder „Ich boxe zwar zum ersten Mal, aber Regina ist ja nur eine Frau!“ oder „Wenn du verlierst, kaufst du dir dann zum Trost ein Paar Schuhe?“ Auf solche Sprüche vom „alten weißen Mann“ kann es für die mehrfache Boxweltmeisterin Regina Halmich eigentlich nur eine Antwort geben – nämlich mittig zentriert.

Aber Stopp! SWR3 Reporter Christian Karsch sagt das alles natürlich rein aus Trainingszwecken. Denn für den Boxkampf mit Stefan Raab hat er sie auch in Sachen verbaler Schlagfertigkeit perfekt vorbereitet. So viel sei verraten: Unser Reporter bekam sein Fett weg! 😉

Video: SWR3 Reporter boxt gegen Regina Halmich

Als „mentale Vorbereitung“ für Regina Halmich bezeichnet Karsch diesen Vorbereitungskampf. Er kommt in voller Montur mit Kopfschutz, Zahnschutz und einem extra Gesichtsvisir. Halmich verzichtet auf das alles und geht, den „Kampf“ gegen Karsch sehr entspannt an. Wie witzig das Ganze ist und wie „gut“ sich Karsch schlägt, seht ihr hier:

Vor dem Boxkampf gegen Stefan Raab: Regina Halmich ist auch verbal schlagfertig

Und das Ende vom Lied? Da liegt ein total platter Karsch am Boden (es ist nicht das erste Mal) und keucht „Oh Gott“. Reginas Kommentar: „Bei dir verlernt man ja das Boxen!“ Aua! Das hat gesessen! 😁

Warum boxte Regina Halmich eigentlich nochmal gegen Stefan Raab?

Am Samstag, dem 14. September, standen sich Stefan Raab und Regina Halmich erneut im Boxring gegenüber. Es war das dritte Mal und der Entertainer verlor (wie bisher immer) gegen die Profi-Boxerin.

Und warum das Ganze? Mit dem Kampf kündigte Raab nach fast einem Jahrzehnt seine Rückkehr ins deutsche Fernsehen an. Fast sechs Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen zu, als Raab auf RTL live verkündete: „Ich hab' mir überlegt: Ich mach' wieder Shows.“ Die neue Sendung soll den Namen „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ tragen und mittwochs um 20:10 Uhr beim Streamingdienst RTL+ laufen.

TV-Comeback wurde groß geplant

Ende März hatte Stefan Raab mit einer Promo-Aktion auf Instagram Halmich herausgefordert und die sagte promt zu. „We have a Fight“, schrieb sie in einem Beitrag auf ihrem Instagram-Kanal.

Direkten Kontakt hatten die beiden vor dem Kampf nicht, erklärte Halmich vor dem Boxkampf im Interview mit SWR3. Sie gehe aber davon aus, dass Stefan Raab gut vorbereitet in den Kampf geht. Er sei „wahnsinnig ehrgeizig“ und trainiere viel. Wie es der Boxerin vor dem Kampf ging und wie viel sie dafür trainierte, lest ihr hier:

Regina Halmich ist eine Ikone des deutschen Boxsports. Wie sie es auf den Box-Olymp geschafft hat, wer sie auf ihrer Reise begleitet hat und wie sie sich auf ihren bevorstehenden Kampf gegen Stefan Raab vorbereitet, erzählt sie in der neusten Folge von „Back to the Roots“.

  1. Tipps von der Knigge-Expertin Mit diesen smarten Sprüchen wirst du nervige Kollegen im Büro los!

    Schon wieder kommt ein Kollege mit einem Anliegen vorbei und du denkst nur: „Lass mich in Ruhe“? Diese diplomatischen Sprüche können dich retten!

  2. Erste Erkennnisse zur Ursache Nach dem Stromausfall in Spanien & Portugal: „Unheimlich cool“ – So reagierten die Leute!

    Am Montagmittag fiel in Portugal und Spanien großflächig der Strom aus – Millionen Menschen waren betroffen. Wir haben uns bei ein paar Leuten nach der Lage vor Ort erkundigt. Die Suche nach der Ursache läuft auf Hochtouren.

  3. Die Saison geht los! Asiatische Tigermücke: Ausbreitung, Stich, Krankheiten – das müsst ihr wissen

    Zum ersten Mal entdeckt wurde die Asiatische Tigermücke in SWR3Land 2007 auf einer Raststätte an der A5 bei Weil am Rhein. Inzwischen ist sie ein echtes Problem. Hier wichtige Infos!

  4. Kinostart nach tragischem Todesfall Film-Kritik: Wie gut ist der Schlagzeilen-Film „Rust“ geworden?

    „Rust“ hatte Schlagzeilen gemacht, weil beim Dreh die Kamerafrau ums Leben kam. Unsere Kinocheckerin erzählt in ihrer Kritik, wie es ihr beim Schauen ging und wie gut der Film ist.

  5. Ausraster gegen Schiri beim spanischen Fußball-Pokal-Finale Sechs Spiele Sperre für Antonio Rüdiger – clever umgangen?

    Für den Ausraster im spanischen Pokalfinale ist Antonio Rüdiger für sechs Spiele gesperrt worden. Wegen einer vorgezogenen Operation fällt der 32-Jährige aber vorerst sowieso aus.