Stand
AUTOR/IN
Kemal Goga
SWR3 Moderator Kemal Goga (Foto: SWR3)
SWR3

Drei Abende mit je drei Acts also gleich neunfachen Spaß erleben geht nur bei uns im „Dürkheimer Haus“. Die Location bietet „leider“ nur knapp 200 Besuchern einen Sitzplatz, aber genau diese bescheidene übersichtliche Bestuhlung macht diese Location umso gemütlicher.

Das Tolle ist: egal ob man Backstage bei den zukünftigen „Stadthallenfüllenden“ Comedystars ist, oder ob man den Sitzplatz ganz hinten hat, man hat das Gefühl ein Teil dieser Truppe zu sein. Letztes Mal nutzte Comedian Faisal Kawusi genau diese lauschige Atmospähre im Saal, um die zu spät kommenden Gäste auf seine sympathisch-afghanische Art und Weise anzupflaumen. Oder das Konfettifeuerwerk von „Das Lumpenpack“ – es erreichte das Publikum fast bis zur letzten Reihe. Heute bespielen die Acts, die uns im April dieses Jahr besucht haben, bereits die großen Hallen und ihr Tourkalender ist voll mit ausverkauften Terminen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Trendnasen im Einsatz und erspüren für euch die Comedyacts von morgen. Es wird wie beim vergangenen Mal ein perfekter Mix aus StandUp, Poetry, Musik und Migrationscomedy werden. Ihr dürft also gespannt sein und ich freue mich euch im Dürkheimer Haus als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.    

Ach und noch was: Direkt unter dem Dürkheimer Haus befindet sich übrigens die La Danza Bar. Vielleicht habt ihr nach so viel Comedy Durst auf einen Cocktail…!?

Meistgelesen

  1. Günstige Produkte punkten Stiftung Warentest: Dieses Katzenfutter schneidet mit einer 5,0 ab

    Die meisten Marken-Katzenfutter haben den Prüfkriterien von der Stiftung Warentest nicht standgehalten. Sehr gute Produkte gibt es für wenig Geld.

  2. Norovirus auf dem Stuttgarter Frühlingsfest Über 720 Menschen mit Magen-Darm-Beschwerden vom Wasen

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  3. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen! Soundcheck, Meet & Greet und Konzert: Ganz nah dran an Rea Garvey

    Gewinnt hier ein einmaliges Erlebnis: Ihr bekommt Tickets für sein Konzert in Stuttgart und habt dazu noch exklusive Einblicke beim Soundcheck und ein Meet & Greet mit Rea Garvey!

  4. P!NK gegen P.INC.? Deshalb klagt Pink gegen Pharrell Williams  

    Pharrell Williams‘ Versuch, die Marke P.INC zu schützen, stößt auf den Widerstand von Pink und anderen, die Verwechslungsgefahr befürchten. Hier lesen, warum die Namensähnlichkeit zwischen P.INC und PINK für Aufregung sorgt.