Stand
AUTOR/IN
Kemal Goga
SWR3 Moderator Kemal Goga
SWR3

Drei Abende mit je drei Acts also gleich neunfachen Spaß erleben geht nur bei uns im „Dürkheimer Haus“. Die Location bietet „leider“ nur knapp 200 Besuchern einen Sitzplatz, aber genau diese bescheidene übersichtliche Bestuhlung macht diese Location umso gemütlicher.

Das Tolle ist: egal ob man Backstage bei den zukünftigen „Stadthallenfüllenden“ Comedystars ist, oder ob man den Sitzplatz ganz hinten hat, man hat das Gefühl ein Teil dieser Truppe zu sein. Letztes Mal nutzte Comedian Faisal Kawusi genau diese lauschige Atmospähre im Saal, um die zu spät kommenden Gäste auf seine sympathisch-afghanische Art und Weise anzupflaumen. Oder das Konfettifeuerwerk von „Das Lumpenpack“ – es erreichte das Publikum fast bis zur letzten Reihe. Heute bespielen die Acts, die uns im April dieses Jahr besucht haben, bereits die großen Hallen und ihr Tourkalender ist voll mit ausverkauften Terminen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Trendnasen im Einsatz und erspüren für euch die Comedyacts von morgen. Es wird wie beim vergangenen Mal ein perfekter Mix aus StandUp, Poetry, Musik und Migrationscomedy werden. Ihr dürft also gespannt sein und ich freue mich euch im Dürkheimer Haus als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.    

Ach und noch was: Direkt unter dem Dürkheimer Haus befindet sich übrigens die La Danza Bar. Vielleicht habt ihr nach so viel Comedy Durst auf einen Cocktail…!?

Meistgelesen

  1. Sprachliche Exportschlager 7 deutsche Wörter, die es in die große weite Welt geschafft haben ...

    Anglizismen in der deutschen Sprache? Pah! Es gibt auch deutsche Wörter, die in anderen Ländern der Welt vorkommen. Hier sind 7 Beispiele, die dich überraschen werden!

  2. Updates zur EM 2024 Deshalb sorgt ein Berg für viele Lacher in Schottland!

    Kurz vor dem EM-Start reden in Schottland alle über einen Berg in Garmisch-Partenkirchen. Außerdem fand bereits das große Fanfest in München statt.

  3. Neu in Deutschland: Veteranentag am 15. Juni Das sagen ein Ex-Bundeswehr-Soldat, ein Reservist und ein US-Veteran dazu

    In den USA gibt es ihn schon seit mehr als hundert Jahren, jetzt bekommt auch Deutschland einen Veteranentag, um seine Soldaten zu ehren. PR oder längst überfällig?

  4. Wegen Telegram-Nachrichten Volksverhetzung? Deshalb wurde Anklage gegen Xavier Naidoo erhoben

    Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat Anklage gegen Xavier Naidoo erhoben. Sie wirft dem Musiker Volksverhetzung vor. Es geht um Inhalte, die Naidoo auf Telegram geteilt hat.