Stand
AUTOR/IN
Tamara Trunk
Tamara Trunk (Foto: privat)
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Der Vorzeige-Pfälzer.

Chako Habekost (Foto: Hyp Yerlikaya)
Chako Habekost

WIEDERHOLUNGSTÄTER: Er war 2016 dabei, als Bad Dürkheim zum Geburtsort des SWR3 Comedy Festivals wurde – und wird überrascht sein, wie groß das Comedy-Baby mittlerweile geworden ist. Zum 5. Geburtstag kommt Chako zurück!

TATBESTAND: Nach Bad Dürkheim bringt Chako ein „Beschd-of“ seiner bisherigen Bühnenshows mit. Dabei werden Fragen wie „Warum weist die Pfalz die höchste Dichte von peinlichen Prominenten auf?“, „Warum muss der Ludwigshafener Tatort Teil einer Anti-Pfälzer-Welt-Verschwörung sein?“ oder „Warum kann Satire für vegetarische „Comedyanten“ lebensgefährlich sein?“ beantwortet.

PFÄLZER FINGERABDRUCK: Seine Heimat ist die Pfalz – das könnte er nie verleugnen, denn „Dialekt ist Identität!“ Und seine Finger fügen sich perfekt in die Dubbe im Schoppeglas ein, das für Nicht-Pfälzer eher Blumenvase als Trinkgefäß ist. In Bad Dürkheim, wo Chako auch wohnt, erlebt ihr ihn in Topform: „Der Funke springt über von Glas zu Glas, Tisch zu Tisch und Schädel zu Schädel.“

Stand
AUTOR/IN
Tamara Trunk
Tamara Trunk (Foto: privat)
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Kiel

    Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Check hier, ob der Tatort was für dich ist!

    Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.

  2. Kentucky

    Trucker-Albtraum in Kentucky Heftiges Video zeigt Rettung aus mehr als 20 Metern Höhe

    Feuerwehrleute in dem US-Bundesstaat haben eine Truckerin aus einer grauenhaften Lage gerettet. Sie hing nach einem Unfall in ihrem Führerhaus fest. Videos zeigen die Aktion.

  3. Exklusiv auf einem Weingut in der Pfalz So gewinnt ihr Tickets für die Andreas-Müller-Tourpremiere

    Erlebe das neue Programm von Andres Müller vor allen anderen in ganz besonderem Ambiente auf einem Weingut in der Pfalz und lerne ihn persönlich kennen. Jetzt anmelden!

  4. Wird Essen gehen jetzt teurer? Mehrwertsteuer-Erhöhung: Wie geht es den Gastronomen damit?

    Nach vielen Diskussionen wurde die Mehrwertsteuer in der Gastronomie zum 1. Januar 2024 wieder auf 19 Prozent angehoben. Wie geht es den Gastronomen damit? Bleiben die Kunden aus?