Stand
AUTOR/IN
Verena Ganz
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Die Steil-Geher.

Das Lumpenpack (Foto: Marvin Ruppert)
Das Lumpenpack

SCHON MAL GESEHEN? Wenn nicht, unbedingt nachholen! Die Zwei-Mann-Band hat in den letzten Jahren gezeigt, dass eine Gitarre und zwei Stimmen ausreichen, um die Bühnen des Landes richtig zu rocken.

ALBEN: 2013 veröffentlichen sie ihr Debüt-Album Steil-geh-LP, 2015 das Folgealbum Steil II und 2017 die erste volle Studioproduktion Die Zukunft wird groß. Aktuell touren sie mit Eine herbe Enttäuschung durch SWR3Land. Vorbeischauen lohnt sich also.

SCHON GEWUSST? Max Kennel und Jonas (ab und an auch gerne mal Thomas) Meyer alias Das Lumpenpack, kommen ursprünglich aus der Poetry-Slam-Szene, wo beide auch schon große Preise wie die bayerischen Meisterschaften oder die rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaften abgeräumt haben.

ON TOUR lassen die beiden Wahl-Stuttgarter mittlerweile gerne alle Konventionen hinter sich und bedienen sich bei allen Genres, die ihnen dabei über den Weg laufen. Und sie greifen tief in die Konfettitüte … davon kann es schließlich nicht genug regnen!

POLITISCH sind die beiden inzwischen auch. Ihr Song Mein Hass beschreibt die Harmoniebedürftigkeit vieler Menschen in digitalen Zeiten, in denen verbal jeder jedem auf die Fresse haut.

Stand
AUTOR/IN
Verena Ganz
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Kiel

    Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Wie hat euch der Tatort am Sonntag gefallen?

    Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.

  2. Kentucky

    Trucker-Albtraum in Kentucky Heftiges Video: Diese Truckerin hatte großes Glück!

    Feuerwehrleute in dem US-Bundesstaat haben eine Truckerin aus einer grauenhaften Lage gerettet. Sie hing nach einem Unfall in ihrem Führerhaus fest. Videos zeigen die Aktion.

  3. Exklusiv auf einem Weingut in der Pfalz So gewinnt ihr Tickets für die Andreas-Müller-Tourpremiere

    Erlebe das neue Programm von Andreas Müller vor allen anderen in ganz besonderem Ambiente auf einem Weingut in der Pfalz und lerne ihn persönlich kennen. Jetzt anmelden!