Stand
AUTOR/IN
Verena Ganz
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff

Das Neologismus-Duo.

Zärtlichkeiten mit Freunden
Zärtlichkeiten mit Freunden

WER? „Die bekannte Band“ um Zuzweitunterhalter Christoph Walther alias Cordula Zwischenfisch und Stefan Schramm alias Ines Fleiwa ist ein Musik-Kabarett-Duo aus Sachsen.

SIE SIND GRÜNDER … des Musik-Kasperetts! Eine Wortneuschöpfung aus den Worten Kasper und Kabarett. Auf der Bühne verwirren sie mit ihren einmaligen Kostümen und provozieren Heiterkeit bis zum Umfallen.

NAMENSFINDUNG Der außergewöhnliche Name hat einen ebenso außergewöhnlichen Ursprung. Sie haben es so ähnlich gemacht wie ABBA. Nur, dass sie nicht die Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen genommen haben, sondern die Anfangsbuchstaben von Ländern: Zypern, Äthiopien, Ruanda, Tansania, Liechtenstein, Island, Chile, Honduras, Kenia, Equador, Indien, Traktor, Emil, Nordpol... Den Rest kann man sich denken …

ABGESAHNT … haben die beiden auch schon einiges an Preisen. Unter anderem den deutschen Kabarettpreis, den Wiener Kleinkunstnagel, den Stuttgarter Besen, die Tuttlinger Krähe oder den Kabarett Kaktus. Außerdem haben sie seit 2013 die eigene TV-Show Zärtlichkeiten im Bus, die im MDR ausgestrahlt wird.

Stand
AUTOR/IN
Verena Ganz
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff

Meistgelesen

  1. Immer in denselben Wildpark? Egal ob bei Regen oder Sonnenschein: 7 Insider-Tipps für Ausflüge in BW und RLP

    Schon alles gesehen? Ganz bestimmt nicht! Hier kommen sieben Ausflugstipps, die einen Besuch wert sind. Außerdem sammeln wir eure Lieblingsplätze! Einfach im Artikel kommentieren.

  2. Schwarzwald

    „Letzter Ausflug Schauinsland“ aus dem Schwarzwald Wie hat euch der Tatort gestern gefallen? Hier kommentieren!

    Die psychiatrische Gutachterin Lisa Schieblon wird tot in ihrem Kofferraum gefunden. Alle Beweise deuten auf einen Mann, der bereits im Gefängnis sitzt. Doch war er es wirklich?

    PUSH SWR3

  3. Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser Frau stirbt nach Rettungseinsatz in Saarbrücken – neuer Regen am Dienstag

    In SWR3Land hat sich die Lage beruhigt – aber womöglich nur vorübergehend. Hier könnt ihr checken, was gerade los ist.

  4. SWR3-Reporter fragt nach Jürgen Klopp zieht nach SWR3Land – und zwar nach Wiesbaden!

    Jürgen Klopp hört bald als Trainer beim FC Liverpool auf. Man munkelt, dass er für die Zeit danach ein Haus in Wiesbaden baut. Wir machen uns auf die Suche nach besagter Villa Kloppo!