Stand
AUTOR/IN
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Der Klischee-Alman.

Phil Laude (Foto: funk)
Phil Laude

ER … kennt sich aus im Unfug-Universum: Als Teil des Trios Y-Titty, das ihr von funk kennt, war Phil Laude einer der Comedy-Pioniere der Videoplattform YouTube. Drei Millionen Menschen hatten den Kanal, der mit Song-Parodien erfolgreich wurde, abonniert. Den Echo in der Kategorie „Bestes Video National“ haben sich Y-Titty definitiv verdient! Seit 2014 gehen die Jungs getrennte Wege, aber Phil bleibt funk treu: Er ist als Solo-Comedian, Sänger und Schauspieler unterwegs.

KLISCHEES: Als Alman ist Phil Laude für seine genialen selbstironischen Videos bekannt und erfüllt die Klischees der Deutschen so treffend, dass man sich schnell selbst in der Figur wiederfindet. Ob im Urlaub, beim Flirten oder im Alltag – dass wir manchmal speziell sind, führt Phil uns erschreckend realistisch vor Augen!

SPRACHWUNDER: Phil ist Deutsch-Österreicher und spricht zudem fließend „Vong“. Die bekannte Internetsprache, die weit über die Schmerzgrenze von Liebhabern der deutschen Rechtschreibung und Grammatik geht, ist durch einen Witz der Kunstfigur Willy Nachdenklich entstanden und dank zahlreicher Videos von Phil zum absoluten Internet-Hype geworden. Das Comedy Festival 2020 mit Phil wird 1 großer Spaß vong Witzigkeit her!

Stand
AUTOR/IN
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Richtiges April-Wetter Der Schnee ist zurück: Diese Skigebiete öffnen am Wochenende wieder

    Das Wetter ist aktuell unberechenbar. Fans von Wintersport haben Glück: Am Wochenende öffnen wieder Skilifte und auch Langlauf ist möglich.

  2. Viel Glück! Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  3. Breitnau

    72-Stunden-Aktion Gruppen bei Minusgraden im Schnee und ein Dorf rückt zusammen: Hier zuschauen!

    72 Stunden lang Outdoor-Projekte mitten im Schnee auf die Beine stellen und alle Vereine im Dorf zusammentrommeln: Das leisten die Gruppen bei der 72-Stunden-Aktion!

  4. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3

  5. Weltrekord in New York Beeindruckende Videos: Hunderte Ballerinas tanzen auf Zehenspitzen 🩰

    So viele Balletttänzerinnen haben noch nie gleichzeitig auf den Zehenspitzen getanzt: In New York hat ein Tanzverein den Weltrekord gebrochen. Wir zeigen euch Videos!