Stand
AUTOR/IN
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Der Klischee-Alman.

Phil Laude (Foto: funk)
Phil Laude

ER … kennt sich aus im Unfug-Universum: Als Teil des Trios Y-Titty, das ihr von funk kennt, war Phil Laude einer der Comedy-Pioniere der Videoplattform YouTube. Drei Millionen Menschen hatten den Kanal, der mit Song-Parodien erfolgreich wurde, abonniert. Den Echo in der Kategorie „Bestes Video National“ haben sich Y-Titty definitiv verdient! Seit 2014 gehen die Jungs getrennte Wege, aber Phil bleibt funk treu: Er ist als Solo-Comedian, Sänger und Schauspieler unterwegs.

KLISCHEES: Als Alman ist Phil Laude für seine genialen selbstironischen Videos bekannt und erfüllt die Klischees der Deutschen so treffend, dass man sich schnell selbst in der Figur wiederfindet. Ob im Urlaub, beim Flirten oder im Alltag – dass wir manchmal speziell sind, führt Phil uns erschreckend realistisch vor Augen!

SPRACHWUNDER: Phil ist Deutsch-Österreicher und spricht zudem fließend „Vong“. Die bekannte Internetsprache, die weit über die Schmerzgrenze von Liebhabern der deutschen Rechtschreibung und Grammatik geht, ist durch einen Witz der Kunstfigur Willy Nachdenklich entstanden und dank zahlreicher Videos von Phil zum absoluten Internet-Hype geworden. Das Comedy Festival 2020 mit Phil wird 1 großer Spaß vong Witzigkeit her!

Stand
AUTOR/IN
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Es soll um Taurus-Lieferungen gegangen sein Russland soll Gespräch deutscher Offiziere über Taurus abgehört haben

    Angeblich haben Spione aus Russland ein internes Gespräch zwischen deutschen Bundeswehroffizieren abgehört. Politiker zeigen sich besorgt.

    LUNA SWR3

  2. Kiel

    Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Check hier, ob der Tatort am Sonntag was für dich ist!

    Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.

  3. Storys der SWR3-Community Taxifahrer mit Herz – das sind eure schönsten Geschichten 💕

    Die Geschichte von Taxifahrer Maschid und dem 14-jährigen Lenny hat uns alle berührt. Fast noch besser sind eure eigenen Taxi-Storys – danke für eure tollen Kommentare!

  4. Wird Essen gehen jetzt teurer? Mehrwertsteuer-Erhöhung: Wie geht es den Gastronomen damit?

    Nach vielen Diskussionen wurde die Mehrwertsteuer in der Gastronomie zum 1. Januar 2024 wieder auf 19 Prozent angehoben. Wie geht es den Gastronomen damit? Bleiben die Kunden aus?