STAND
AUTOR/IN
Verena Ganz, SWR3 Das Magazin, Online: Mirja Raff

Keine Garantie auf Vollständigkeit.

Rolf Miller (Foto: SWR3)
Rolf Miller

WER: Der „konsequenteste Minimalist auf der deutschen Kabarettbühne“

SEIN TALENT: Sein Publikum animiert er gerne zum Nachdenken, denn vollständige Sätze gibt es bei Rolf Miller selten. Die Pointen stecken im offenen Schluss, mitdenken ist also hilfreich!

PREISE: 2006 räumte er den Deutschen Kleinkunstpreis in der Kategorie Kabarett ab. Aber er darf noch viele weitere Preise sein eigen nennen z.B. den Deutschen Kabarettpreis des Nürnberger Burgtheaters, den Bayerischen Kabarettpreis, den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg.

AUF DER BÜHNE braucht Rolf Miller nichts als einen Stuhl und eine Wasserflasche, die er meistens selbst mitbringt. Breitbeinig sitzt er so auf der Bühne und erzählt in gekonnter Macho-Manier und in Odenwälder Mundart Stammtisch-Weisheiten, die er mit einem grandios trockenen Humor verknüpft. Ein weiteres Plus: Mit Rolf Miller lernt ihr auch noch ganz nebenbei Dialekt! Die Highlights von Rolf Millers Auftritt beim SWR3 Comedy Festival 2022 findet ihr hier:

Bad Dürkheim im Comedy-Fieber Alle Highlights vom SWR3 Comedy Festival 2022

Ein Wochenende lang war ganz Bad Dürkheim voller Comedy mit Gags, Standup und endlich wieder Publikum! Hier gibt's die Highlights aller Comedians.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Verena Ganz, SWR3 Das Magazin, Online: Mirja Raff

Meistgelesen

  1. Lesetag 2022 Leseratten aufgepasst: Diese Bücher sind was für euch!

    Vorlesen mit verstellter Stimme oder Eintauchen in eine andere Welt: Bücher fesseln, faszinieren und Vorlesen schafft schon im kleinsten Kindesalter Bindung zu den Eltern und macht Lust auf selber lesen.  mehr...

    PLAY SWR3

  2. Masturbieren für BBC-Doku Sex vor der Kamera: Cara Delevingne spendet Orgasmus für die Wissenschaft

    Für eine neue BBC-Doku hat das Supermodel für die Wissenschaft masturbiert – ihren Orgasmus hat sie gespendet und das Ganze auch filmen lassen. Was steckt dahinter?  mehr...

  3. „Als ob sechs Säcke Sand auf mir liegen“ Das Martyrium der Long-Covid-Opfer

    Long Covid hat das Leben von Johannes (36) aus Freiburg kaputt gemacht. Doch er kämpft und will nicht aufgeben. Eine Geschichte über Mut, Verzweiflung und dem Schweigen von Medizin und Politik.  mehr...

    NOW SWR3

  4. Wie gefährlich ist das RS-Virus? Kinderkliniken am Limit: Kein Platz für kleine Patienten mit RS-Virus

    Die Situation in den Kinderkliniken sei aktuell „katastrophal“. Teilweise müssten Kleinkinder in über 100 Kilometer entfernte Krankenhäuser eingewiesen werden, weil es keinen Platz mehr gibt. Was ist das für eine schwere Atemwegsinfektion?  mehr...

    SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

  5. Neue Erbschaftssteuer ab Januar Warum das Haus von der Oma jetzt zur Kostenfalle werden könnte

    Wer ein Haus erbt, muss ab nächstem Jahr in einigen Fällen wohl deutlich mehr Steuern zahlen. Wer schnell handelt, kann aber noch sparen. Wir sagen dir, was zu tun ist.  mehr...

  6. Es weihnachtet im TV 🔔 Eure Weihnachts-Lieblingsfilme: Wann kommen sie im Fernsehen?

    🔔 Die schönsten Weihnachtsfilme 2022 im TV: Wir haben die Übersicht aller Sendetermine zu Weihnachten 2022 im Fernsehen!  mehr...