STAND
AUTOR/IN

Keine Garantie auf Vollständigkeit.

Rolf Miller (Foto: SWR3)
Rolf Miller

WER: Der „konsequenteste Minimalist auf der deutschen Kabarettbühne“

SEIN TALENT: Sein Publikum animiert er gerne zum Nachdenken, denn vollständige Sätze gibt es bei Rolf Miller selten. Die Pointen stecken im offenen Schluss, mitdenken ist also hilfreich!

PREISE: 2006 räumte er den Deutschen Kleinkunstpreis in der Kategorie Kabarett ab. Aber er darf noch viele weitere Preise sein eigen nennen z.B. den Deutschen Kabarettpreis des Nürnberger Burgtheaters, den Bayerischen Kabarettpreis, den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg.

AUF DER BÜHNE braucht Rolf Miller nichts als einen Stuhl und eine Wasserflasche, die er meistens selbst mitbringt. Breitbeinig sitzt er so auf der Bühne und erzählt in gekonnter Macho-Manier und in Odenwälder Mundart Stammtisch-Weisheiten, die er mit einem grandios trockenen Humor verknüpft. Ein weiteres Plus: Mit Rolf Miller lernt ihr auch noch ganz nebenbei Dialekt! Die Highlights von Rolf Millers Auftritt beim SWR3 Comedy Festival 2022 findet ihr hier:

Bad Dürkheim im Comedy-Fieber Alle Highlights vom SWR3 Comedy Festival 2022

Ein Wochenende lang war ganz Bad Dürkheim voller Comedy mit Gags, Standup und endlich wieder Publikum! Hier gibt's die Highlights aller Comedians.  mehr...

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. 23-Jähriger hat zweimal Riesen-Glück Betrunkener in Karlsruhe stürzt 20 Meter tief – und überlebt

    Betrunkene und Babys landen weich, heißt es. Dieser Mann in Karlsruhe hatte auch noch Glück: Zwischen ihm und dem Boden gab es zwei hilfreiche Hindernisse.  mehr...

  2. Magdeburg

    Polizeiruf-Kritik: Brutal spannend „90 Minuten, bis zum Zerreißen gespannt.“

    Das ist harter Tobak: Im Polizeiruf Magdeburg gehts um die nackte Manipulation von Menschen, um Machtspielchen und verdrängte Erlebnisse. Auf der Couch einschlafen ist da nicht drin.  mehr...

  3. Hunderte Stunden nähen und Putin anstarren Tief im Regime-Knast: So wehrt sich Nawalny gegen die Psycho-Folter

    Putin-Gegner Alexej Nawalny wird in seinem russischen Gefängnis schikaniert und gedemütigt, sagen er und seine Anhänger. Auf Facebook beschreibt er, wie er überlebt.  mehr...

  4. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Ukrainische Armee verkündet Rückzug aus Lyssytschansk

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. Positiver Corona-Test 7 Fakten zum CT-Wert bei Omikron

    Bin ich mit einem CT-Wert von über 30 besonders ansteckend? Wie hängen Quarantäne und Isolation damit zusammen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum CT-Wert bei der Omikron-Variante.  mehr...

  6. Mannheim

    Mann tötet erst Vater, dann Radfahrerin Polizei sicher: Mann hat Radfahrer in Mannheim absichtlich angefahren

    Ein Mann, der zuvor in Rheinland-Pfalz seinen Vater getötet haben soll, hat in Mannheim vier Fahrradfahrer mit einem Auto angefahren. Eine Frau starb dabei.  mehr...