Stand
AUTOR/IN
Verena Ganz
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Keine Garantie auf Vollständigkeit.

Rolf Miller (Foto: SWR3)
Rolf Miller

WER: Der „konsequenteste Minimalist auf der deutschen Kabarettbühne“

SEIN TALENT: Sein Publikum animiert er gerne zum Nachdenken, denn vollständige Sätze gibt es bei Rolf Miller selten. Die Pointen stecken im offenen Schluss, mitdenken ist also hilfreich!

PREISE: 2006 räumte er den Deutschen Kleinkunstpreis in der Kategorie Kabarett ab. Aber er darf noch viele weitere Preise sein eigen nennen z.B. den Deutschen Kabarettpreis des Nürnberger Burgtheaters, den Bayerischen Kabarettpreis, den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg.

AUF DER BÜHNE braucht Rolf Miller nichts als einen Stuhl und eine Wasserflasche, die er meistens selbst mitbringt. Breitbeinig sitzt er so auf der Bühne und erzählt in gekonnter Macho-Manier und in Odenwälder Mundart Stammtisch-Weisheiten, die er mit einem grandios trockenen Humor verknüpft. Ein weiteres Plus: Mit Rolf Miller lernt ihr auch noch ganz nebenbei Dialekt! Die Highlights von Rolf Millers Auftritt beim SWR3 Comedy Festival 2022 findet ihr hier:

Stand
AUTOR/IN
Verena Ganz
ONLINEFASSUNG
Mirja Raff
Mirja Raff (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Spurwechsel, Umgehungsstraßen & Co. 5 Mythen im Check: Wie komme ich schnell durch den Stau?

    It's Stau-Time, baby! Es gibt viele Tipps, um schneller durchzukommen; vom Spur-Hopping über Abkürzungen bis zu bestimmten Geschwindigkeiten. Wir prüfen, was wirklich hilft.

  2. Sie grillt das Dessert beim großen SWR3 Grillen! Youtube-Star Sally kommt zum SWR3 Grillen – und lässt dafür dieses andere Event sausen!

    Sally Özcan grillt am 14.4. als Special Guest mit Johann Lafer und Meta Hiltebrand. Was der Grund für Sallys Hühnereier-Phobie ist und wieso ihr Spülmaschinen-Tick einzigartig ist, hier lesen!