STAND

Als Italiener hat man es hier nicht immer leicht! Comedian Joe Di Nardo zeigt: Die Deutschen lieben italienisches Essen – die korrekte Aussprache ist dabei aber zweitrangig.

Joe Di Nardo gibt lustige Sprachkurse für alle!

Vom „Expresso“ bis zum „Gehlato“ – italienische Spezialitäten sind in Deutschland so bliebt, dass sie gerne mal mit typischem deutschen Akzent ausgesprochen werden. Bei uns gibt es Sprachkurse mit Comedian Joe Di Nardo!

Es ist Sommer! Das heißt für die Deutschen: Ab mit den Füßen in Socken und Sandalen und den Grill anschmeißen! Bei Joe Di Nardo kommen natürlich nur italienische Köstlichkeiten auf den Grill!

An der Eisdiele werden die gesammelten Sprachkenntnisse der letzten zehn Sommerurlaube am Strand von Jesolo ausgepackt! Ob das reicht? Hier lernt ihr, wie ihr die Eissoten wirklich aussprecht – und wie besser nicht.

Fluchen, italienisch-deutsch – Comedian Joe Di Nardo übersetzt für euch:

„Einmal Pizza Quattro Stakkioni, bitte!“ Wie ihr eure Lieblingspizza richtig aussprecht, erfahrt ihr hier:

Und zum Schluss gibt es noch einen Tipp vom Experten:

STAND
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Zu high zum Fliegen Hier dröhnen sich Schwäne mit Opium zu

    Ein harmloses Mohnfeld im Süden der Slowakei wird plötzlich zum Schauplatz einer Drogenparty für Schwäne. Und bringt einen Biobauern zum Verzweifeln. Hier liest du es!

  2. Deine Rechte Darf ich im Hotel das Shampoo mitnehmen?

    Im Hotel übernachten, einfach die kleinen Fläschchen einpacken und dann mit nach Hause nehmen – ist das erlaubt? Und wie siehts mit der Dose Cola aus der Minibar aus?

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Staudamm: Kiew und Moskau schieben sich vor Sicherheitsrat Schuld zu

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Wie schlimm ist die Lage in der Südukraine? Kachowka-Staudamm zerstört: Tausende fliehen vor dem Wasser

    Durch den beschädigten Damm fließt das Wasser des Kachowka-Stausees seit Dienstag ungehindert ab und hat schon viele Ortschaften überschwemmt. Tausende Menschen müssen fliehen.

  5. K.O.-Tropfen und blaue Flecken Rammstein reagiert nach heftigen Sex-Vorwürfen – so lautet das Statement

    Eine junge Frau erhob Vorwürfe gegen Till Lindemann – dann meldeten sich noch mehr: Bei Konzerten würden Frauen für Sex mit dem Star rekrutiert. Darauf hat Rammstein jetzt reagiert.

  6. 20 Jahre zu Unrecht im Gefängnis „Schlimmste Serienmörderin Australiens“ ist gar keine

    Stell dir vor, du hast vier Kinder. Alle sterben. Die Gesellschaft denkt, du hättest sie umgebracht. Hast du aber nicht. Und nach 20 Jahren in Haft wird dir endlich geglaubt.