Stand
AUTOR/IN
Tamara Trunk
Tamara Trunk
Vanessa Valkovic
Vanessa Valkovic

Er ist anders, philosophisch, direkt und richtig gut: Anstatt sich von Pointe zu Pointe zu hangeln, erzählt Nikita Miller seine Comedy in Geschichten. Aber egal wie – am Ende wird gelacht!

Comedian Nikita Miller hat beim letzten SWR3 Comedy Festival in Bad Dürkheim auf der Bühne abgeliefert.

Welche Top-Acts außer ihm dabei sind, wo ihr den Livestream sehen könnt und was ihr alles ohne Ticket erleben könnt, erfahrt ihr hier:

Deutsch-Russische Comedy von Nikita Miller

Nikita Miller ist in Kasachstan geboren, mit der Familie Anfang der 90er-Jahre nach Deutschland gekommen und in Stuttgart aufgewachsen. Bevor er Comedian wurde, hat er ziemlich viel anderes erlebt. Wir hoffen, er bleibt noch lange im Comedy-Business – denn auf seine Geschichten wollen wir nicht mehr verzichten! Ob Familie, Dating oder Lifehacks: Diese Videos werden eure Lachmuskeln auf die Probe stellen! 😂

Nikita Millers Storys über Familie & Erziehung:

Die Beziehung und Erziehung zu und durch seine russischen Eltern thematisiert Nikita immer wieder:

Aber auch andere Familienmitglieder finden den Weg in Nikitas Programm. 😉

Russisch-Schwäbisch: Nikita Miller schwäbelt perfekt!

Wenn Nikita Miller in der einen Sekunde perfekt schwäbelt und dann blitzschnell wieder den russischen Akzent seiner alten Heimat Kasachstan raushängen lässt, ist das nicht nur superwitzig, sondern seine Geschichten haben Tiefe. Immer wieder packt er dafür auch seinen (fiktiven?) deutschen Kumpel Lars aus.

„Ich brauch dein Urin.“ – Nikitas deutscher Kumpel Lars muss für so einiges herhalten. Solche Freundschaften wünscht sich jeder, oder? 😂

Comedy von Nikita Miller: Philosophisches mal anders

Okay, der Junge hat Philosophie studiert und da sicherlich auch über die ein oder andere große Frage des Lebens nachgedacht. Was dabei rauskam, seht ihr hier:

Nikita vs. Bibel: K.o. in wenigen Sekunden.

Nikita Miller macht auch Comedy über Politik

Russisch-deutsche Comedy und dann auch noch mit Politik und Putin?! Klingt nicht gerade einfach, so was heutzutage auf die Bühne zu bringen. Dass es trotzdem geht, beweist Nikita so ganz nebenbei.

Und selbst die ganz heißen Eisen fasst Nikita Miller an: Mit dieser Metapher hatten wir nicht gerechnet.

Lifehacks von Nikita Miller

Angst vor unangenehmer Post? Egal ob Rechnung oder Liebesbrief, Nikita hat die Lösung für das Problem.

Wem schickt ihr Memes, während ihr auf der Toilette sitzt? Hier erfahrt ihr, was diese Person für euch bedeutet:

Nikita Millers Erfahrungen als Türsteher

Bevor er Comedian wurde, hat Nikita Miller auch immer wieder als Türsteher gearbeitet – in russischen, albanischen, türkischen und deutschen Clubs, sowie einem Bordell. Und, ihr ahnt es, natürlich packt er diese Erfahrungen immer wieder in sein Programm.

Nikita Miller erhält den Deutschen Kleinkunstpreis 2023

Nicht nur Comedy-Kollegen wie Olaf Schubert oder Dieter Nuhr finden lobende Worte für Nikitas Auftritte. Nachdem er 2019 schon den Förderpreis des Baden-Württembergischen Kleinkunstpreises gewonnen hat, war 2023 für ihn sogar noch erfolgreicher. In der Kategorie Kleinkunst hat er den Deutschen Kleinkunstpreis gewonnen!

Nikita Millers Geschichten sind nicht nur Verpackung für lustige Pointen oder tiefer gehende Botschaften. Bei ihm steht die Story selbst im Fokus, die mit fast filmreifer Dramaturgie Alltagssituationen, Erlebnisse aus eigener Jugend und ironisch gebrochenen Klischees seiner kasachisch-russischen Herkunft immer mehr eskalieren lässt.

Meistgelesen

  1. Sprachspaß mit SWR3 Dialekt-Test: 7 Sätze, die du nur verstehst, wenn du Mundart sprichst!

    Diese Sätze sind wirklich schwer zu verstehen, wenn du keinen Dialekt sprichst. Wie viele davon kennst du? Hier im Dialekt-Test ausprobieren, wie gut du dich auskennst!

  2. Österreich

    „Bedeutendster Fund seit mehr als 100 Jahren“ 🐘 Steinzeit-Sensation in Österreich: Winzer entdeckt Mammutfalle mit vielen Knochen in seinem Weinkeller

    Eigentlich wollte Andreas Pernerstorfer nur seinen Weinkeller ausbauen. Doch was er dabei fand, versetzt Archäologen in helle Aufregung.

  3. Bis zu 80 Liter pro Quadratmeter in BW Heute nochmal Regen – aber so richtig! 🌧️

    Diesmal trifft es vor allem Baden-Württemberg: Für das Bergland, Oberschwaben, vor allem aber für Gebiete an der Donau warnt der Wetterdienst vor heftigem Starkregen.

  4. Autobahn war über Stunden gesperrt Stuttgart/Heilbronn: Lange Staus nach Brand und Unfall auf A81

    Auf der A81 war bei Pleidelsheim ein Lkw in Brand geraten. Zudem hatte es bei Ludwigsburg-Süd einen größeren Unfall gegeben. Die Polizei musste die Autobahn über mehrere Abschnitte sperren.