Johann Lafer zwickt Meta Hiltebrand mit der Grillzange ins Ohr (Foto: SWR3)

Das große SWR3 Grillen

Das große SWR3 Grillen 2024

Eine Keramikfliese?! Jetzt Zutatenliste & Mengenrechner fürs große SWR3 Grillen checken!

Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!

📅 Sonntag, 14. April Das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer, Meta Hiltebrand & Special Guest Sally!

Eröffnet mit uns am Sonntag, den 14. April die Grillsaison! Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Sally Özcan haben sich wieder leckere Grillrezepte überlegt.

Das große SWR3 Grillen 2022 So viel Spaß hattet ihr beim Synchron-Grillen!

Der Grillduft ist verzogen, zurück bleiben glückliche Grillfans und tolle Bilder von euren Grillcrews und Gerichten. Hier klicken, um den Tag nochmal zu erleben!

Jeder für sich und doch zusammen Das war das große SWR3 Grillen 2021 mit Johann Lafer und Johannes Strate

Johann Lafer und sein Promi-Assistent Johannes Strate haben für das leckere 4-Gänge-Menü alles gegeben. Gang für Gang könnt ihr hier noch mal hinter die Kulissen schauen.

Das große SWR3 Grillen SWR3Land hat gemeinsam gegrillt – ihr saht toll aus!

Obwohl jeder im kleinen Kreis bei sich zu Hause gegrillt hat, fühlte es sich doch an, als hätten wir alle gemeinsam zubereitet, gebraten und gegessen. Schön, dass ihr dabei wart und danke für eure tollen Bilder!

Mit Johann Lafer und Anni Friesinger So lecker war das große SWR3 Grillen 2020!

Involtini vom Hähnchen und gegrillter Pfirsich mit Rieslingschaum – Starkoch Johann Lafer zauberte zusammen mit euch das perfekte Grill-Menü! Hier gibt es den Blick hinter die Kulissen.

Anleitungen zum Nachhören Schritt-für-Schritt-Rezepte vom SWR3 Grillen mit Lafer

Das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer ist mehr als nur Rezepte umzusetzen. Deshalb gibt es hier für euch die Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen noch mal komplett zum Anhören.

Anni Friesinger Das ist die Frau, die mit Lafer gegrillt hat – und mit euch!

Die ehemalige Eisschnellläuferin hat sich schon bei Olympia durchgekämpft und hat sich am Grill mit Johann Lafer großartig geschlagen. Hier erfährst du mehr über die sympathische Promi-Assistentin.

SWR3 Grillparty 2019 Johann Lafer: „So sehe ich ohne Schnauzbart aus“

Es ist eine kleine Sensation! Starkoch Johann Lafer zeigt bei der SWR3 Grillparty zum ersten Mal ein Foto ohne seinen berühmten Oberlippenbart! Und er hat die Story erzählt, warum er sich den Bart überhaupt hat wachsen lassen.

SWR3 Grillparty 2019 Die schönsten Grillparty-Fotos aus SWR3Land

Die SWR3 Grillparty ist das größte Synchrongrillen in Deutschland! Hier die schönsten Bilder aus SWR3Land, die ihr uns geschickt oder bei Instagram und Facebook gepostet habt!

SWR3 Grillparty So lecker grillt Youtuber Jörn die Vorspeise von 2018 nach

Youtubegriller Jörn Rochow hat sich schon mal eingestimmt auf die SWR3 Grillparty und ein Rezept von 2018 nachgegrillt. Er hat auch eine Vermutung, was aus den Zutaten in diesem Jahr am 14. April gemacht wird. Seht ihr es auch so?