STAND
AUTOR/IN
SWR3
Christine Langer
Kira Urschinger
Kira Urschinger (Foto: SWR3)

Du bist zum ersten Mal beim großen SWR3 Grillen dabei? Dann herzlich Willkommen in der Grill-Community! Hier findest du alle wichtigen Infos rund um das Synchron-Grillen mit Johann Lafer.

Für den Startschuss gibt Johann live im Radio das Zeichen, wann der Grill angefeuert werden kann. Unser Starkoch bevorzugt zwar einen Kugelgrill, du kannst aber auch jeden anderen Grill verwenden. Für manche Zubereitungsarten ist allerdings ein Deckel sinnvoll. Hier kannst du auch alternativ einen unlackierten Blecheimer verwenden.

Synchron-Grillen am Sonntag, den 2.4. ab 13 Uhr Das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer & Meta Hiltebrand!

Haltet euch den 2. April frei und freut euch aufs große SWR3 Grillen. Gemeinsam mit unseren Starköchen Meta Hiltebrand und Johann Lafer!

Die Grillglocke beim großen SWR3 Grillen

Immer wenn du aktiv werden musst, hörst du die Grillglocke: Jetzt solltest du aufpassen, damit du auch nichts verpasst! Wenn doch, ist das auch nicht schlimm: Die konkreten Rezepte gibt es kurz vorher zum Runterladen, dort kannst du notfalls immer spicken.

Im Livestream hast du außerdem die Gelegenheit, alles genau zu beobachten und kannst sogar mit deinen Freunden oder der SWR3Land-Community quatschen.

Wann genau welcher Gang auf dem Teller liegt, ist jedes Mal unterschiedlich. Aber keine Sorge, die Zeit vergeht wie im Flug und keiner wird verhungern!

Das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer & Meta Hiltebrand auf Facebook

Die aktuellen Infos rund um das SWR3 Grillen es immer hier auf SWR3.de und auf Facebook in der SWR3-Grillgruppe. Dort findest du begeisterte Mitgriller, die dir mir ihrer Erfahrung auch bei Fragen helfen können, z. B. wenn du eine Zutat ersetzen musst, weil du sie vielleicht nicht verträgst. Außerdem bekommst du dort immer wieder exklusive Infos rund ums Grillen.

Außerdem kannst du in unserer SWR3 Instastory auch hinter die Kulissen gucken – auf Abstand, aber trotzdem ganz nah dran beim Grillen mit Johann Lafer und Meta Hiltebrand.

Sicher ist: Alle werden satt und bekommen super-leckeres Essen. Viel Spaß beim Synchron-Grillen!

Meistgelesen

  1. Beim allerersten Mal Jackpot in Kanada: 18-Jährige wird über Nacht Multimillionärin

    Auf einmal Multimillionärin und das mit gerade einmal 18 Jahren. Aber für Juliette Lamour kein Grund größenwahnsinnig zu werden. Ganz im Gegenteil, sie hat überaus vernünftige Pläne.

  2. Frankfurt an der Oder

    SWR3-Polizeiruf-Check „Wieso geht einer wie SIE eigentlich zur Polizei?“

    Ein ungleiches Paar: Kommissar Ross muss auch nach dem Abschied von Raczek nicht alleine ermitteln. Sein Übergangskollege geht einigen allerdings gehörig auf die Nerven.

  3. Er zieht fast überall blank Dieser Mann läuft nackt durch Valencia

    Alejandro Colomar zieht gerne blank. Ob auf dem Fahrrad oder beim Spaziergang durch die Straßen von Valencia. Nun hat sogar ein Gericht bestätigt, dass er das darf.

  4. Remshalden Lenningen

    Seit gut einer Woche vermisst Polizei bestätigt: Tote Frau im Wald ist Julia aus Remshalden

    Tagelang haben Einsatzteams nach Julia aus Remshalden gesucht. Am Donnerstag fanden die Ermittler bei Lenningen eine Leiche. Jetzt ist klar: Es ist die 16-jährige Julia.

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine EU-Boykott: Kein Öl mehr aus Russland

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  6. Tipps & Fallstricke, die Mieter kennen sollten Nebenkostenabrechnung: Diese Tipps schützen euch vor möglicher Abzocke!

    Kleine Briefe, die Sorgen machen können: Bei vielen Mieterinnen und Mietern flattern gerade die Nebenkostenabrechnungen rein – oftmals mit hohen Nachzahlungen. Wie ihr eure Abrechnung checken könnt und wann ihr nicht zahlen müsst, lest ihr hier.

    Die Morningshow SWR3