Stand

Johann Lafer liebt Koriander, hat einen trockenen Humor und denkt sich jedes Jahr feine und originelle Rezepte fürs großen SWR3 Grillen aus.

Starkoch Johann Lafer beim großen SWR3 Grillen

Die Stars neben ihm kommen und gehen: Aber Spitzenkoch Johann Lafer ist und bleibt der SWR3-Grill-Community jedes Jahr treu und ihr ihm umgekehrt auch!

Es ist einfach etwas ganz Besonderes, wenn man eine Tomate aufschneidet und weiß, dass das zeitgleich über zehntausend Menschen ebenfalls tun.

Seine ausgefallenen Rezept-Ideen kommen ihm übrigens oftmals während der Fastenkur, die er zu Beginn eines Jahres regelmäßig hinter sich bringt.

Ich liege da und bin so verrückt nach Essen und denke ständig darüber nach. Da nutze ich die Zeit, um mir über das SWR3 Grillen Gedanken zu machen.

Grilltipps von Spitzenkoch Johann Lafer

Jedes Jahr hat Johann einfache Tipps und Tricks, damit ihr noch besser vorm Grill werdet und der Spaß immer weiter steigt.

Auch immer wieder ein Thema ist Johanns liebe zum Koriander. Zwar ist das Kraut nicht jedes Jahr Teil der Zutatenliste, aber es ist und bleibt eines von seinen Lieblingen!

Bitterer Geschmack durch zu viel Hitze, viel zu salzig oder das komplette Gegenteil: ganz schön fad. Ja, beim Würzen von Gerichten kann so einiges schiefgehen. Johann Lafer macht mit diesen Tipps echt Würz-Pros aus euch!

Welcher Grill ist der beste? Diese Diskussion gehört wahrscheinlich zu DEN Streitpunkten bei Grillfesten. Welche Meinung hat Starkoch Johann Lafer?

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Schwarzwald

    „Letzter Ausflug Schauinsland“ aus dem Schwarzwald Wie hat euch der Tatort gestern gefallen? Hier kommentieren!

    Die psychiatrische Gutachterin Lisa Schieblon wird tot in ihrem Kofferraum gefunden. Alle Beweise deuten auf einen Mann, der bereits im Gefängnis sitzt. Doch war er es wirklich?

    PUSH SWR3

  2. Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser Frau stirbt nach Rettungseinsatz in Saarbrücken – neuer Regen am Dienstag

    In SWR3Land hat sich die Lage beruhigt – aber womöglich nur vorübergehend. Hier könnt ihr checken, was gerade los ist.

  3. Immer in denselben Wildpark? Egal ob bei Regen oder Sonnenschein: 7 Insider-Tipps für Ausflüge in BW und RLP

    Schon alles gesehen? Ganz bestimmt nicht! Hier kommen sieben Ausflugstipps, die einen Besuch wert sind. Außerdem sammeln wir eure Lieblingsplätze! Einfach im Artikel kommentieren.

  4. SWR3-Reporter fragt nach Jürgen Klopp zieht nach SWR3Land – und zwar nach Wiesbaden!

    Jürgen Klopp hört bald als Trainer beim FC Liverpool auf. Man munkelt, dass er für die Zeit danach ein Haus in Wiesbaden baut. Wir machen uns auf die Suche nach besagter Villa Kloppo!