Stand
AUTOR/IN
Tamara Trunk
Tamara Trunk (Foto: privat)

Youtube-Star, innovative Geschäftsfrau und Special Guest beim großen SWR3 Grillen! Ihr kennt sie vielleicht aus dem Fernsehen oder von ihren Rezeptvideos – hier im SWR3-Interview hat sie uns 3 Dinge verraten, die ihr ganz sicher noch nicht über sie wusstet!

Das große SWR3 Grillen 2024 hat noch mehr Verstärkung bekommen: Neben Meta Hiltebrand und Johann Lafer war Special Guest Sally Özcan dabei und hat das Dessert zu Deutschlands größter Grillparty mitgebracht! Um dabei zu sein, hat sie sogar einen Mädelsurlaub in die USA sausen lassen – wer das Coachella-Festival gegen das große SWR3 Grillen tauscht, weiß, wie man Prioritäten setzt. ❤

3 Facts über Sally, die SWR3Land wissen muss!

Im SWR3-Interview hat Koch- und Backprofi Sally ein paar Facts über sich verraten. Was der Grund für ihre Hühnereier-Phobie ist und wieso ihr Spülmaschinen-Tick wirklich einzigartig ist, erfahrt ihr hier.

1. Sally hat eine Hühnereier-Phobie

Wer nicht gerade vegan backt, kann nur selten auf Hühnereier beim Kochen und Backen verzichten – wie crazy ist es also, dass Sally es nicht leiden kann, Eier aufzuschlagen oder anzufassen? Im SWR3-Interview verrät sie den Grund für ihre selbst diagnostizierte Eier-Phobie:

Ich weiß, wo die Hühnereier herkommen, deswegen fasse ich die einfach nicht gerne an. Da muss ich mir dringend die Hände waschen danach und alles desinfizieren.

Auf der Zutatenliste fürs große SWR3 Grillen stehen auch Eier. Für welchen Gang die wohl gebraucht werden?

2. Sally liebt Karaoke

Singen scheint eine Leidenschaft von Sally zu sein – vor allem das Karaoke-Singen. Ob sie mit Johann Lafer gemeinsam am Grill ein bisschen trällern wird? Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die neuen Grillsongs der „Lafer Boys“, die ja immer beim großen SWR3 Grillen gespielt werden und in denen die aktuellen Hits auf das Grillen umgedichtet werden.

3. Sally hat einen Spülmaschinen-Tick

Wo kommt das Besteck hin? Was wird ins untere Fach geräumt? Welche Teile dürfen oben rein? Beim Thema Spülmaschine einräumen gehen die Meinungen oft auseinander: Sally hat uns einen Tick verraten, von dem wir so noch nie gehört haben:

Das hört sich komisch an, aber: Wenn wir die Spülmaschine ausräumen, muss das Fenster immer geschlossen sein. Weil ansonsten das Geschirr in der Spülmaschine stinkt. Da ist so eine Theorie... da bin ich echt ein Monk. Die muss perfekt eingeräumt sein und beim Ausräumen muss das Fenster zu sein.

Übrigens: Sallys Lieblingsessen ist Sellerie

Obwohl die Nähe zum Vornamen ziemlich schnell auffällt – das ist ziemlich sicher nicht der Grund, wieso Sally ausgerechnet das Gemüse als Lieblingsessen nennt. Sellerie heißt in Sallys Welt deswegen Sallyrie.

Frischer Sellerie auf einem Tisch. (Foto: IMAGO, Redeleit)
Frischer Sellerie zählt zu Sallys Lieblingszutaten. Ob das Gemüse auch auf der Zutatenliste für den 14. April steht?

Sallys Rezept beim großen SWR3 Grillen 2024

Das Dessert beim großen Grillen kam super an: Es gab Apfel-Rhabarber-Crumble. Im Voraus hat sie das Dessert so beschrieben:

Es ist ein Dessert, das einfach klingt – aber man hat viele Komponenten dabei: etwas Säuerlich-Süßes, etwas Crunchiges, etwas sehr Aromatisches. [...] Das Gute ist: Wenn von allem etwas dabei ist, trifft man recht sicher den Geschmack. Da kann jeder sagen: Zumindest eine Komponente hat geschmeckt!

Hier gibts alle Rezepte vom großen SWR3 Grillen 2024 – ihr könnt sie jederzeit grillen!

ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen 2024: Die Rezepte von Johann, Meta & Sally!

Holt euch hier die Rezepte vom großen SWR3 Grillen 2024 von Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Sally Özcan!

Meistgelesen

  1. Doubletrouble beim Comedy Festival 2024 💕 Die 5 witzigsten Aktionen vom SWR3-Dreamteam Wirby & Zeus!

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstest und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. Bremervörde: verzweifelte Suche nach Arian Lichtkegel, Kinderlieder, Luftballons, Süßigkeiten – bisher ohne Erfolg!

    Ein autistischer 6-Jähriger ist wohl einfach davonspaziert und findet vermutlich nicht zurück. Auch eine ebenso außergewöhnliche wie geniale Suchmethode hat bisher keinen Erfolg gebracht.