Stand
AUTOR/IN
Lea Kerpacs
Lea Kerpacs: Website-Redakteurin bei SWR3 (Foto: SWR3, Niko Neithardt)

Ein tanzender Otter, eine resignierte Eule und fliegende Robben: Das gibts nur bei den Comedy Wildlife Photography Awards! Klick dich hier durch die lustigsten Finalisten-Bilder!

Comedy Wildlife Photography Awards 2023 werden vergeben

Es ist wieder soweit: Die Comedy Wildlife Photography Awards werden vergeben und kaum eine Preisverleihung macht mehr Spaß als diese. So habt ihr Tiere noch nie gesehen: Wer hätte gedacht, dass in dem einen oder anderen Otter eine Primaballerina steckt?

Bildergalerie mit den lustigsten Fotos der Finalisten

Die Finalisten-Fotos sind inzwischen veröffentlicht. Ganz ehrlich? Wir lieben JEDES dieser Bilder! Den Sieg hätten sie alle verdient. Schaut euch hier unsere Top-10 an:

Comedy Wildlife Photography Awards (Foto: John Blumenkamp)
Montag. Schon wieder. Montagmorgen ist nicht meine Zeit. Bild in Detailansicht öffnen
Comedy Wildlife Photography Awards (Foto: Kwek)
Haltung, Otto, Haltung! Sonst wird das mit dem Staatsballett nichts! Bild in Detailansicht öffnen
Comedy Wildlife Photography Awards (Foto: Delphine Casimir)
Moustache würden mir stehen, oder? Bild in Detailansicht öffnen
Comedy Wildlife Photography Awards (Foto: Jacek Stankiewic)
Du gehst da jetzt sofort rüber und entschuldigst dich bei Ferdi! Der Wurm hat eindeutig ihm gehört! Bild in Detailansicht öffnen
Comedy Wildlife Photography Awards (Foto: Brian Matthews)
Wie tief das Wasser hier wohl ist? Und wie weit könnte ich wohl in eine Richtung schwimmen? Was kommt auf der anderen Seite? Und wie lange denke ich hier eigentlich schon nach? Bild in Detailansicht öffnen
Comedy Wildlife Photography Awards (Foto: Jaroslaw Kolacz)
Hallo, guten Tag. Sie wollen hier Fotos machen? Haben Sie eine Genehmigung? Kann ich die bitte mal sehen? Bild in Detailansicht öffnen
Comedy Wildlife Photography Awards (Foto: Christian Hargasser)
Ja, reicht jetzt auch mit Gazellen. Der Tag war anstrengend genug, nie war ein Ast gemütlicher. Bild in Detailansicht öffnen
Comedy Wildlife Photography Awards (Foto: Adrian Slazok)
Uiiii Ich kann flieeeeegeeeeeen, ich bin leicht wie eine Feder! Bild in Detailansicht öffnen
Comedy Wildlife Photography Awards (Foto: Jason Moore)
Jetzt kommt die beste Stelle! Dreh' mal lauter, das Gitarrensolo packe ich! Bild in Detailansicht öffnen
Comedy Wildlife Photography Awards (Foto: Tzahi Finkelstein)
Uhh na wer bist du denn? Tanz mir nicht so auf der Nase herum, das kitzelt! Bild in Detailansicht öffnen

Wildkatzen mit Meme-Potenzial

Wir fühlen's! Warum sind uns die Tiere auf den Bildern so viel ähnlicher, als uns lieb ist? Dieser Moment, wenn die Eule einfach genau so aussieht wie ich, wenn der Fahrer nicht blinkt ... Oder Pinguine, die cooler vor dem Club anstehen, als man selbst! Die Lieblingssprüche aus der SWR3-Redaktion haben wir über die Bilder gepackt und so Memes gebaut.

Zwei Kängurus kämpfen. (Foto: © Wayne Sorensen / Comedy Wildlife Photography)
Wenn der Kampf zwischen zwei Kängurus so elegant aussieht wie ein Walzertanz, wisst ihr, dass ihr bei den Comedy Wildlife Photography Awards seid!

London: Tierfotos des Jahres Faszinierende Bilder: Beeindruckendes Urzeit-Relikt und der letzte Atemzug eines Orcas

Die Gewinnerfotos des Londoner Natural History Museum sind immer ein Erlebnis. Der diesjährige Sieger liegt schon zum zweiten Mal auf Platz 1.

Was sind die Comedy Wildlife Photography Awards?

Die Comedy Wildlife Photography Awards finden jährlich statt. Gekürt werden die lustigsten eingereichten Bilder von Foto-Anfängern, -Amateuren und -Profis – ohne Anmeldegebühr oder sonstige Hürden.

Paul Johnson-Hicks hat die Awards mitgegründet. Er möchte mit den lustigen Fotos auf einen durchaus ernsten Hintergrund aufmerksam machen – das aber eben auf eine positive Art:

Unsere Welt ist außergewöhnlich schön und vernetzt, doch die Menschheit tut ihr Bestes, um sie übermäßig auszubeuten und zu schädigen. Fragen des Artenschutzes und der Nachhaltigkeit gewinnen weltweit an Bedeutung, doch die Botschaften und Bilder sind tendenziell negativ, deprimierend und nervig.

Balu, bist du es? Bär im Disney-Park: Die lustigsten Memes zur Suche nach dem Tier 🐻

Oh Schreck! Ein echter Bär im Disney-Freizeitpark Magic Kingdom! Und es ist nicht Balu ... Während der Einfangversuche tauchten im Netz diese „Bilder“ von dem Tier auf!

Meistgelesen

  1. Sascha Zeus oder Cindy aus Marzahn? So genial eröffnen Wirby & Zeus ihre Show beim Comedy Festival!

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstests und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!