STAND
Anja von Hübbenet (Foto: SWR3)
Anja von Hübbenet

Das mache ich bei SWR3: Aufpassen, dass Zeus und Wirby morgens nicht total aus'm Ruder laufen. Aber das dürfen die beiden nicht merken. Darum, als Tarnung: Nachrichten in der Morningshow. Und ab und zu Reporterin.

So würde man mich zitieren:

Ach…..JETZT `n Thai-Curry!!!!

Diesen Song höre ich immer: Beim Laufen, wenn nix mehr geht: „Fighter“ von Christina Aguilera. Eigentlich ist die Musik nicht meins. Aber der Text pusht mich. „YOU! WON`T! STOP! ME!“

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Wacholderheide auf der Schwäbischen Alb, den Bodensee, Stuttgart.

Darüber lache ich: Über meine Katze, die eigentlich immer nur rausgeht, weil sie der Überzeugung ist: „Wenn ich wiederkomm, gibt´s Futter!“- darum geht sie zwar 10 mal raus, aber kommt jedes Mal nach etwa 5 Minuten wieder. Zielstrebig zum Napf.

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: House of Cards

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Das ist ne Fangfrage, gell? Ihr habt gedacht, ich bin so blöd und antworte darauf. ;-)

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Achim Achilles, Dunja Hayali, Barbara.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Bekommt Ihr Anweisungen „von ganz oben“, was ihr in den Nachrichten bringen sollt? Ich warte jeden Morgen. Aber Berlin ruft einfach nicht an. Vielleicht ist es denen auch noch zu früh? Kurz: NEIN!

Bock auf ein Thai-Curry? Was ist DAS denn für ne blöde Frage!!!!!!!!

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. SWR3Land

    Gewitter, Sturm und sogar Tornados möglich Unwetterwarnung in NRW verhängt, auch RLP ist gefährdet

    In NRW haben Behörden jetzt die erste offizielle Unwetterwarnung verhängt. Auch RLP und besonders das Ahrtal haben sich vorbereitet. Den Norden von BW könnte es auch treffen.  mehr...

  2. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Deutscher Staat darf bei Energiekonzernen das Kommando übernehmen

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  3. Ortenaukreis

    Gebäude vollständig ausgebrannt Großbrand in Offenburg zerstört sechs Reihenhäuser

    Das Feuer begann in einem der Häuser und griff von da auf die anderen über.  mehr...

  4. Kinderfahrräder im Test Nur drei von zwölf Rädern haben die Tester überzeugt

    Die gute Nachricht: Den Praxistest haben alle Kinderfahrräder gut bestanden. Doch nicht alle Materialien sind im Belastungstest auch langlebig. Welches Rad ist Testsieger?  mehr...

  5. SWR3 Tatort-Kritik Letzter Tatort mit Meret Becker: „Das Mädchen, das allein nach Haus' geht“

    Der letzte Tatort für Meret Becker: Sie spielt Nina Rubin im Berliner Team – zusammen mit Robert Karow. In ihrem letzten Fall bekommt sie es mit der russischen Mafia zu tun und das ist ziemlich spektakulär.  mehr...

  6. Bundesrat stimmt zu Das 9-Euro-Ticket kommt endlich! Hier gibt's die besten Strecken

    Von Freiburg nach Kiel für 9 Euro fahren? Geht eigentlich! Mit ein bisschen Planung und dem neuen 9-Euro-Ticket. Hier gibt's die besten Strecken.  mehr...