Stand

Das mache ich bei SWR3: Entweder bin ich als Redakteurin im Einsatz oder ich spiele als Reporterin „Karla Kolumna“ in SWR3-Land (nur ohne den coolen Roller).

So würde man mich zitieren:

Make it gooooood

(Denglisch ist meine liebste Fremdsprache.)

Julia Buchmaier (Foto: SWR3, Niko Neithardt)

Diesen Song höre ich immer: den jeweils neuesten Song von meiner Lieblingsband OneRepublic, gemixt mit Status Quo/ Queen/ Eagles-Songs, mit denen ich aufgewachsen bin

Das mag ich an SWR3Land am meisten: SPÄTZLE! Und, dass ich hier als Weinliebhaberin so überhaupt gar nicht auffalle (im Gegensatz zu meiner Heimat, dem Allgäu).

Darüber lache ich: über so ziemlich alles von Comedian Michael McIntyre und über Outtakes (oft mehr als über den eigentlichen Film)

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Friends, Gilmore Girls, Chicago Fire – wilde Mischung, ich weiß.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: das ständige Chaos auf meinem Schreibtisch (es kommt nur leider immer wieder zurück)

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: ziemlich vielen (Winter-)Sportlern und für die tägliche Dosis „Awwwwww“: goodnews_movement

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Buchmaier? Mit: A-I-E-R? – JA, GENAU!!!!

Was ist dein Partytrick? – Ein Spagat! Klappt immer und überall, nur nicht mit jeder Jeans!

Meine Lieblingsbilder (Selfies) von mir auf dem Handy

Stand
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Mit SWR3 den Superstar live erleben Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Breitnau

    72-Stunden-Aktion Gruppen bei Minusgraden im Schnee und ein Dorf rückt zusammen: Hier zuschauen!

    72 Stunden lang Outdoor-Projekte mitten im Schnee auf die Beine stellen und alle Vereine im Dorf zusammentrommeln: Das leisten die Gruppen bei der 72-Stunden-Aktion!

  3. Speedweek Höhepunkt beim Blitzermarathon 2024: Heute wird noch mehr geblitzt!

    Die Polizei kontrolliert heute zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  4. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3