STAND

Das mache ich bei SWR3: Entweder bin ich als Redakteurin im Einsatz oder ich spiele als Reporterin „Karla Kolumna“ in SWR3-Land (nur ohne den coolen Roller).

So würde man mich zitieren:

Make it gooooood

(Denglisch ist meine liebste Fremdsprache.)

SWR3-Reporterin und Redakteurin Julia Buchmaier (Foto: SWR3, Sandra Tiersch)
Sandra Tiersch

Diesen Song höre ich immer: den jeweils neuesten Song von meiner Lieblingsband OneRepublic, gemixt mit Status Quo/ Queen/ Eagles-Songs, mit denen ich aufgewachsen bin

Das mag ich an SWR3Land am meisten: SPÄTZLE! Und, dass ich hier als Weinliebhaberin so überhaupt gar nicht auffalle (im Gegensatz zu meiner Heimat, dem Allgäu).

Darüber lache ich: über so ziemlich alles von Comedian Michael McIntyre und über Outtakes (oft mehr als über den eigentlichen Film)

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Friends, Gilmore Girls, Chicago Fire – wilde Mischung, ich weiß.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: das ständige Chaos auf meinem Schreibtisch (es kommt nur leider immer wieder zurück)

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: ziemlich vielen (Winter-)Sportlern und für die tägliche Dosis „Awwwwww“: goodnews_movement

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Buchmaier? Mit: A-I-E-R? – JA, GENAU!!!!

Was ist dein Partytrick? – Ein Spagat! Klappt immer und überall, nur nicht mit jeder Jeans!

Meine Lieblingsbilder (Selfies) von mir auf dem Handy

Julia Buchmaier privat (Foto: Julia Buchmaier privat)
Julia Buchmaier privat Bild in Detailansicht öffnen
Julia Buchmaier privat Bild in Detailansicht öffnen
Julia Buchmaier privat Bild in Detailansicht öffnen
Julia Buchmaier privat Bild in Detailansicht öffnen
Julia Buchmaier privat Bild in Detailansicht öffnen
Julia Buchmaier privat Bild in Detailansicht öffnen
STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Horrorangriff „aus dem Nichts“ Australien: Python greift an und zieht kleinen Jungen in den Pool

    Australien ist bekannt für seine giftigen Tiere – aber auch Würgeschlangen leben auf dem Kontinent. Eine Würgeschlange hatte wohl großen Hunger.  mehr...

  2. „What a feeling“ Irene Cara ist tot: Trauer um „Flashdance“-Sängerin

    Fast jeder kann ihren größten Hit mitsingen: „What a feeling“, den Titelsong aus „Flashdance“. Jetzt ist Irene Cara mit nur 63 Jahren gestorben.  mehr...

  3. Neue Erbschaftssteuer ab Januar Warum das Haus von der Oma jetzt zur Kostenfalle werden könnte

    Wer ein Haus erbt, muss ab nächstem Jahr in einigen Fällen wohl deutlich mehr Steuern zahlen. Wer schnell handelt, kann aber noch sparen. Wir sagen dir, was zu tun ist.  mehr...

  4. Tatort Münster Wer hat den Liebhaber ermordet?

    Es geht um den Mord an einem jungen Südamerikaner. Wie sich herausstellt, hatte der Besuch von Professor Boerne Sex mit dem Opfer. Weiß er, wer ein Motiv für den Mord gehabt haben könnte?  mehr...

  5. Moral oder Recht? Dürfen Männer auf dem Frauenparkplatz parken?

    Frauenparkplätze sind – Überraschung – Parkplätze für Frauen. Was droht Männern, wenn sie dort parken? Wir haben die Antworten für dich.  mehr...

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine GB: Russland feuert Raketen auch ohne Sprengköpfe auf Ukraine

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...