STAND
AUTOR/IN
Kristof Kien (Foto: SWR3)
Kristof Kien

Das mache ich bei SWR3: Redakteurieren und reportieren.

So würde man mich zitieren:

Ich gehe da mit Ex-Fußballer Andy Möller: „Ich habe vom Feeling her ein gutes Gefühl!“

Diesen Song höre ich immer: „Alive“ von Pearl Jam – ein Krachersong!!!

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Mountainbike-Strecken im Schwarzwald

Darüber lache ich: Kurt Krömer

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: The Killing, Narcos, House of Cards

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Ich bin von zwei Lehrern zu absoluter Ordnung erzogen worden. Bei mir gibt's nix zu verstecken.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Dirk Nowitzki

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Sportreporter: Kristof Kien, der Moment, als sie den Fußball-Weltpokal in den Händen hielten – wie war der? Weltklasse, aber mir war nach meinem dritten Tor in der ersten Halbzeit eh klar, dass wir das Finale gewinnen!

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Stuttgart

    Love, Love, Love Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  2. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  3. Wintersportgebiet zieht Konsequenzen Nach Rodel-Unfall im Schwarzwald: Achtjähriger gestorben

    In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz kam es zu schweren Unfällen beim Rodeln. Ein Achtjähriger kam dabei ums Leben. Jetzt gibt es Diskussionen über mehr Sicherheit.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Lauterbach: Höhepunkt der Welle wohl ab Mitte Februar

    Die Omikron-Variante des Corona-Virus dominiert jetzt in Deutschland. Bund und Länder wollen die Ausbreitung in den Griff bekommen. Alle Infos dazu!  mehr...

  5. Berlin

    Grünen-Vorstand unter Druck Corona-Bonus: Darum wird gegen Baerbock, Habeck & Co. ermittelt

    Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Bundesvorstand der Grünen. Der hatte sich im Winter 2020 selbst einen Corona-Bonus bewilligt.  mehr...

  6. Waffen- und Drogenhändler Razzia mit Polizeipanzer in Baden-Württemberg

    Schlag gegen Waffen- und Drogenhändler: Bei einer groß angelegten Razzia hat die Polizei mehrere Verdächtige festgenommen.  mehr...