STAND
AUTOR/IN

Das mache ich bei SWR3: Redakteurieren und reportieren.

So würde man mich zitieren:

Ich gehe da mit Ex-Fußballer Andy Möller: „Ich habe vom Feeling her ein gutes Gefühl!“

Diesen Song höre ich immer: „Alive“ von Pearl Jam – ein Krachersong!!!

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Mountainbike-Strecken im Schwarzwald

Darüber lache ich: Kurt Krömer

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: The Killing, Narcos, House of Cards

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Ich bin von zwei Lehrern zu absoluter Ordnung erzogen worden. Bei mir gibt's nix zu verstecken.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Dirk Nowitzki

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Sportreporter: Kristof Kien, der Moment, als sie den Fußball-Weltpokal in den Händen hielten – wie war der? Weltklasse, aber mir war nach meinem dritten Tor in der ersten Halbzeit eh klar, dass wir das Finale gewinnen!

STAND
AUTOR/IN
  1. Geisterzug im Schwarzwald Brennender Zug rollt ohne Lokführer durch Gengenbach

    Bei Gengenbach im Ortenaukreis ist am Vormittag ein brennender Reparaturzug der Deutschen Bahn gelöscht worden. Er rollte führerlos über die Gleise.  mehr...

  2. Was du vor der Reise wissen musst Urlaub im Corona-Sommer: Regeln in Kroatien, Italien, der Türkei und Co.

    Urlaub trotz Corona: Das geht in vielen Reiseländern wieder. Hier erfährst du alles zur Ein- und Ausreise und den Regeln in den beliebtesten Urlaubsländern.  mehr...

  3. SWR3 Urlaubsretter Gewinnspiel: Urlaub im Allgäu für die ganze Familie

    Durch die Corona-Krise sind eure Urlaubspläne komplett im Eimer, obwohl ihr Erholung jetzt umso nötiger braucht? SWR3 rettet euren Urlaub! Auch eure Familie hat in der Woche vom 13. bis 17. Juli täglich die Chance auf einen einwöchigen Hotelaufenthalt im Allgäu.  mehr...

  4. Inklusive Tinder-Witz Corona-Warn-App: 7 häufige Fehler und Probleme

    Die Corona-Warn-App soll für mehr Sicherheit in der Pandemie sorgen. Millionenfach ist sie runtergeladen worden – sorgt aber an manchen Stellen auch für Verwirrung und Unsicherheit.  mehr...

  5. SWR3-Faktencheck Was ist dran an der „Zerstörung des Corona Hypes“?

    Waren die Maßnahmen in Deutschland ungerechtfertigt, die Kontaktsperre und der Shutdown völlig unnötig? Das jedenfalls behauptet ein Student in einem Video, das auf Youtube viral geht. Was ist dran?  mehr...

  6. „Niemand braucht Angst vor mir zu haben“ Rot am See: Sechsfachmörder muss lange ins Gefängnis

    Eltern, Tante, Onkel, Halbgeschwister – alle sind tot, weil Adrian S. offenbar dachte, seine Mutter wollte ihn vergiften. Jetzt wurde er vom Landgericht Ellwangen verurteilt.  mehr...