Stand
AUTOR/IN
SWR3

Ob im Radio oder online: Ihr teilt jeden Tag so viel mit uns! Gedanken, Bilder, Meinungen, Alltagsgeschichten. Und weil ihr so eine tolle Community seid, zeigen wir euch hier, wer hinter SWR3 steckt.

Biografie: Das habe ich vor SWR3 gemacht

Lea Bischoff (Foto: SWR3, Niko Neithardt)

Ich habe meinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Markt-, Werbe-, Medienpsychologie und Medienrecht gemacht. Währenddessen bin ich für ein Praktikum im Bereich Marktforschung nach Neuseeland gereist – das war zufällig bei einem Radiosender. Die wollten mich zusätzlich noch in einer Radiosendung einsetzen – der Rest ist Geschichte! 😉 Meinen Master in Marketing Management habe ich dann noch fertig gemacht und bin über Stationen bei N-JOY, NDR 2, Radio Köln und Radio Euroherz zu meinem Lieblingssender SWR3 gekommen, habe zwischenzeitlich noch Einblicke bei 1LIVE, Cosmo, PULS und der Tagesschau gesammelt und kann sagen: In SWR3Land ist’s halt immer noch am schönsten! ❤️

Das mache ich bei SWR3: Alles, was mit Social Media zutun hat, und vor allem: Kuchen mitbringen!

So würde man mich zitieren:

Kuchen steht an der Kaffeemaschine!

Diesen Song höre ich immer: Bei meiner Lieblingsband Mando Diao kann ich mich unmöglich für EINEN Song entscheiden, deshalb: If you ever want to be in love von James Bay

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Berge und den Schwarzwald. Und den VfB!

Darüber lache ich: Lewis Capaldi (der ist zwar Musiker, aber habt ihr euch mal seine Insta Stories angeguckt?!? :D), Sebastian Lehmann

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: This is us, Modern Love

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Je nachdem wer kommt: mich!

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Wahrscheinlich ist es einfacher zu fragen, wem ich nicht folge – als Social-Media-Redakteurin folgt man nämlich eigentlich fast allem ;) Privat aber vor allem sämtlichen Backblogs und Kuchen-Instagrammern #foodpornforlife

Meine Lieblingsbilder (Selfies) von mir auf dem Handy

Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Hört in ihr neues Album rein & ... Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Breitnau

    72-Stunden-Aktion Gruppen bei Minusgraden im Schnee und ein Dorf rückt zusammen: Hier zuschauen!

    72 Stunden lang Outdoor-Projekte mitten im Schnee auf die Beine stellen und alle Vereine im Dorf zusammentrommeln: Das leisten die Gruppen bei der 72-Stunden-Aktion!

  3. Richtiges April-Wetter Der Schnee ist zurück: Hier öffnen die Skigebiete am Wochenende wieder

    Das Wetter ist aktuell unberechenbar. Fans von Wintersport haben Glück: Am Wochenende öffnen wieder Skilifte und auch Langlauf ist möglich.

  4. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3

  5. Speedweek Höhepunkt beim Blitzermarathon 2024: Heute wird noch mehr geblitzt!

    Die Polizei kontrolliert heute zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!