Stand

Das mache ich bei SWR3: Layout, Nachrichten, Sendungen vorbereiten und betreuen (als Producerin) und jede Menge Aktuelles 😉

So würde man mich zitieren:

Endlich Winter!

Niko Neithardt

Diesen Song höre ich immer: viel Jeremy Loops, noch mehr Linkin Park und Rage Against The Machine – und dazwischen was von Taylor Swift, The Weeknd, Sam Fender, Biffy Clyro, The XX, den Fantastischen Vier, Beyoncé und und und…

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Alles! Die Landschaft, die Menschen – und ganz besonders den Schnee im Winter im Schwarzwald 😉

Darüber lache ich: über die „Heute-Show“ – und spaßige Mittagspausen mit dem SWR3-Team in unserer neuen Kantine (Da kommen einem oft auch die besten Ideen unter anderem für Gags.)

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Game Of Thrones, Homeland, Borgen, Kommissarin Lund… Und dann gibt es noch viele andere, die sooooo toll sind… Wo soll man da bloß anfangen?!?!

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Das ist mir jetzt doch etwas peinlich… Ich verstecke zwar nichts, aber ich versuche IMMER mit dem Staubsauger nochmal durchzugehen. Inzwischen macht das zwar auch immer mal wieder mein Staubsauger-Roboter, ABER auf meinen „normalen“ Staubsauger lasse ich nix kommen 😉.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: So ziemlich ALLEN Wintsportlerinnen und Wintersportlern – auch wenn das echt weh tut, wenn die Fotos und Videos aus dem Tiefschnee posten. Da leide ich, weil das einfach genau MEIN Wetter ist!

Stand
Autor/in
SWR3
  1. SWR3 Tatort-Check Gelungener Zug: Warum der Tatort am Sonntag 5 Elche verdient

    Eine Frau stirbt bei einem Schach-Turnier. Ein richtig guter Krimi auch für Nicht-Schach-Fans, mit tollen Bildern. Hier die ganze Kritik zum Tatort „Zugzwang“ aus München!

  2. Eklat beim spanischen Fußball-Pokal-Finale Eisbeutel nach Schiedsrichter geworfen: Real-Spieler Antonio Rüdiger rastet aus

    In keinem Sport der Welt ist es eine gute Idee, Gegenstände in Richtung des Schiedsrichters zu werfen oder diesen zu beschimpfen. König Fußball macht da keine Ausnahme.

  3. „Frau aus der Elite“ Spektakulärer Fund in Peru: Archäologen entdecken 5.000 Jahre alte Frauenmumie

    Caral in Peru ist die älteste bekannte Stadt in Amerika. Noch bevor sie wirklich erblühte, starb dort eine junge Frau von hoher Geburt. Jetzt ist sie wieder aufgetaucht.

  4. Die Welt hat Abschied genommen Besondere Momente und Bilder von der Trauerfeier für Papst Franziskus in Rom

    Rund 250.000 Menschen und viele Staatsgäste haben sich von Papst Franziskus in Rom verabschiedet. In der Bildergalerie gibt es Eindrücke von der Beerdigung und der Trauerfeier.

  5. Wofür brauchen wir Heu & Kamm 🪮? Hier gibts die Zutatenliste & den Mengenrechner für das große SWR3 Grillen 2025!

    Lust auf 4 Gänge des leckersten Grillmenüs? Diese Zutaten braucht ihr fürs große SWR3 Grillen 2025. Erstellt die Zutatenliste für eure Grill-Crew mit unserem Mengenrechner!

  6. Aussprache bei der Papst-Beerdigung Trump und Selenskyj im Petersdom: Ändert dieses Gespräch alles?

    Gerade schien es noch, als wollte Trump die Ukraine Russland praktisch ausliefern. Dann kam das Vier-Augen-Gespräch in Rom – jetzt droht Trump plötzlich Putin.