STAND
Manuela Rid (Foto: SWR3)
Manuela Rid

Das mache ich bei SWR3: u. a. Nachrichten, Sendungen vorbereiten und betreuen (kurz: Producer), Reporter

So würde man mich zitieren:

Endlich Winter!

Diesen Song höre ich immer: „Birth“ von 30 Seconds To Mars

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Dass das Wetter hier meistens so gut ist! Als Garmisch-Partenkirchnerin kenne ich keine genialen Sommer, weil es direkt an den Bergen oft regnet. In SWR3land ist das Wetter so toll. :)

Darüber lache ich: Über die völlig bekloppten Antworten, die mein Freund hier zuerst reingeschrieben hatte! Was hatte der denn genommen???

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Homeland, Borgen, Kommissarin Lund

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Die Klamotten-Haufen. Ich komme einfach nicht dazu das Chaos aufzuräumen!

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Der „Heute-Show“ und so ziemlich jedem Profi-Wintersportler.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Württemberg

    BW-Ministerpräsident: Wir sind keine Schurken Kretschmann platzt wegen Corona-Kritik im TV der Kragen

    Über die Corona-Regeln wird viel diskutiert. In einer ZDF-Sendung hat BW-Ministerpräsident Kretschmann sich jetzt dazu geäußert und die in Baden-Württemberg geplante Schul-Öffnung verteidigt.  mehr...

  2. Stuttgart, Freiburg

    Corona-Lage in Baden-Württemberg Virusmutationen in Freiburger Kindergarten – PK zur Öffnung von Kitas und Grundschulen abgesagt

    Die Pressekonferenz zur Öffnung von Kitas und Grundschulen in Baden-Württemberg wurde kurzfristig abgesagt. Grund: In einer Freiburger Kita sind mutierte Coronaviren aufgetreten.  mehr...

  3. Berlin

    Helfen Spülungen auch bei Corona? Mundspülung oder Mundwasser? Stiftung Warentest hat eine klare Empfehlung

    Was hilft wirklich, um Karies und Zahnfleischentzündungen vorzubeugen? Stiftung Warentest hat den Test gemacht und gibt auch einen Rat zum Thema Corona.  mehr...

  4. Die besten Messenger-Dienste ICQ und Telegram bleiben ein Datenschutz-Albtraum. Was tun?

    Was kaum jemand ahnt: ICQ und Telegram bringen viele eigene Daten schnell in sehr dubiose Kreise im Internet. Warum jeder neben Whatsapp trotzdem noch einen weiteren Messenger installieren sollte, erklären wir hier im großen Messenger-Special.  mehr...

  5. München

    Erster Corona-Fall in Deutschland Ärztin machte Entdeckung zum Coronavirus – und keiner wollte es hören

    Vor fast einem Jahr war die Corona-Pandemie, die uns heute immer noch so fest im Griff hat, irgendein Virus aus China. Weit weg von unserer Lebenswirklichkeit. Eine Ärztin aus München entdeckte damals den ersten offiziellen Fall in Deutschland.  mehr...

  6. Baden-Baden

    „Ein hochgradig subjektives Gefühl“ Psychologin rät: Das hilft bei Einsamkeit!

    Single, in einer Beziehung, jung, alt, beliebt – fast jeder fühlt sich mal einsam. Vor allem während der Corona-Pandemie, in der der Körperkontakt stark reduziert ist. Wir haben eine Psychologin gefragt, was gegen das Gefühl Einsamkeit hilft.  mehr...