STAND

Das mache ich bei SWR3: u. a. Nachrichten, Sendungen vorbereiten und betreuen (kurz: Producer), Reporter

So würde man mich zitieren:

Endlich Winter!

Manuela Rid (Foto: SWR3)
Manuela Rid

Diesen Song höre ich immer: „Birth“ von 30 Seconds To Mars

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Dass das Wetter hier meistens so gut ist! Als Garmisch-Partenkirchnerin kenne ich keine genialen Sommer, weil es direkt an den Bergen oft regnet. In SWR3land ist das Wetter so toll. :)

Darüber lache ich: Über die völlig bekloppten Antworten, die mein Freund hier zuerst reingeschrieben hatte! Was hatte der denn genommen???

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Homeland, Borgen, Kommissarin Lund

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Die Klamotten-Haufen. Ich komme einfach nicht dazu das Chaos aufzuräumen!

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Der „Heute-Show“ und so ziemlich jedem Profi-Wintersportler.

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Park ganz normal geöffnet Achterbahn-Unfall im Legoland: Was sagt die Parksprecherin?

    Am Donnerstag prallten in Günzburg im Legoland zwei Züge einer Achterbahn mit Wucht aufeinander. 31 Fahrgäste, darunter zehn Kinder, wurden verletzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Eine Sprecherin des Freizeitparks äußerte sich erstmals.  mehr...

  2. Eching

    Nach Festival vermisst Obduktion von Tobias D.: Polizei geht nicht von Straftat aus

    Ein 25-Jähriger aus Bayern wurde nach einem Festival-Besuch vermisst. Eine Suchaktion über Instagram und Tiktok erreichte Millionen Menschen. Jetzt wurde seine Leiche gefunden.  mehr...

  3. Valencia

    Valencia: Bühne stürzt ein Sturm bei Musikfestival Medusa: ein Toter und viele Verletzte

    Bei dem Musikfestival Medusa an der spanischen Mittelmeerküste ist ein Mensch durch einen Sturm ums Leben gekommen.Mindestens 17 Menschen seien zum Teil schwer verletzt.  mehr...

  4. Der einzige große Meteorstrom im Sommer Perseiden: So siehst du auch heute Nacht Sternschnuppen!

    Ein toller Anblick: Am frühen Samstagmorgen konnte man zahlreiche Sternschnuppen sehen. Gegen drei Uhr erreichte der Perseidenstrom seinen Höhepunkt. Die Wetterbedingungen waren nahezu überall perfekt! Und das bleibt auch so.  mehr...

  5. Gutes Klima im Auto Klimaanlage im Auto – so bleibt es kühl

    Dank Klimaanlage im Auto im Sommer cool ankommen und im Winter freie Sicht haben. Mit diesen Tipps funktioniert eure Klimaanlage perfekt.  mehr...

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Scholz: „Wenn wir zusammenhalten, dann werden wir das schaffen.“

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...