Stand
Autor/in
Sara Talmon
SWR3 Moderatorin Sarah Talmon
SWR3

Wer es nicht ganz so scharf mag, der greift bei der thailändischen Küche am ehesten zum gelben Curry. Wir haben für euch ein authentisch, thailändisches Curryrezept aus dem Blue Elephant Restaurant mitgebracht, das ihr zu Hause nachkochen könnt.

SWR3 Elch und weg 2019 – Thailand Das erwartet die Elch-und-Weg-Gewinner in Thailand

Wer in einer Notsituation eine ganze Familie aufnimmt oder einem Freund ein komplettes Haus baut, dem kann man schon mal Danke sagen. Das haben zwölf SWR3-Hörer gemacht – mit einer Traumreise nach Thailand. Das erwartet unsere Gewinner und ihre Begleiter jetzt.

Zuerst werden Knoblauch, Korianderwurzel, Ingwer, Kreuzkümmel, Koriandersamen, gelbes Currypulver und Kurkuma im Mörser zerstampft. Mit schnellen, harten Bewegungen. Köchin Prai sagt: die Thailändische Küche ist richtig, richtig laut.

In Thailand kocht man laut

Dann Öl in eine Pfanne geben und die Currypaste bei mittlerer Hitze anbraten, bis sich das Aroma der Paste entfaltet. Anschließend einen großen Schluck Kokosmilch dazugeben. Solange erhitzen bis sich kleine Öltropfen an der Oberfläche bilden. Das Ganze zwei bis drei Mal wiederholen. Wichtig: Nicht die ganze Kokosmilch auf einmal in die Pfanne geben.

Sobald die Curry-Soße kocht, das Fleisch dazugeben. Die geschnittene Zwiebel, Tomate, Kartoffel und den Rest der Kokosmilch dazugeben. Zum Kochen bringen. Jetzt die restlichen Gewürze – Fischsoße und Palmzucker hinzufügen. Das Curry ein letztes Mal aufkochen lassen – Fertig.

So kocht ihr Thai-Style

Meistgelesen

  1. Sinnvoll oder nicht? Stiftung Warentest zu Zahnzusatzversicherungen: Das sind die Testergebnisse 2024

    Stiftung Warentest hat 287 Zahnzusatzversicherungen getestet. Gute gibt es schon für unter 30 Euro im Monat. Hier lesen, für wen es sich lohnt!

  2. Baden-Baden

    Vom 12. bis 14. September Bereit fürs SWR3 New Pop Festival 2024? Jetzt Tickets sichern! 🤩

    Beim SWR3 New Pop Festival spielen die besten Newcomer und ihr seht die spannendsten neuen Popstars. Erfahrt hier, wer diesmal auftritt!

  3. Ironisch-witzig oder nur Rache-Trash? Wie Detektivin „Miss Merkel“ in Italien für Diskussionen sorgt

    Angela Merkel war lange die mächtigste Frau der Welt. Eine TV-Serie lässt die vermeintliche Altkanzlerin als Detektivin herumgeistern. In Italien sind die Reaktionen durchwachsen.

  4. Stiftung Warentest Kein Bock auf Sonnenbrand? Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

    Stiftung Warentest zeigt, welche Sonnencremes am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!

  5. „Back to Black“ Kritik zu Amy-Winehouse-Film: An diesen Stellen müssen Fans stark sein ...

    Ein neuer Film über das Leben von Amy Winehouse kommt 2024 raus: Was gut gemeint war, trotzdem nichts wurde und wie sich Marisa Abela als Amy Winehouse schlägt: Hier lesen!