STAND
AUTOR/IN
Judith Schneider (Foto: SWR3)

Das SWR3 Comedy Festival musste wegen der Corona-Krise abgesagt werden, den Spaß lassen wir uns aber nicht verderben. 12 Comedians haben für euch Stand-Up gemacht. Das ganze Video gibt es hier zum Nachschauen.

Die Comedians sind am Start – ihr auch?

Ihre Shows beim SWR3 Comedy Festival waren zum Teil schon Monate vorher ausverkauft. Auch auf die Newcomer der Comedy-Szene in Deutschland hatten sich die Fans des Comedy Festivals 2020 in Bad Dürkheim lange schon gefreut.
Wegen der Corona-Krise kann e es leider nicht stattfinden, aber das hält die Comedians nicht davon ab, trotzdem für euch Programm zu machen.

Stand-Up für euch zu Hause

Um sie in der Corona-Krise zu unterstützen, hat SWR3 Comedy-Chef Andreas Müller zwölf von ihnen eingeladen. In seiner Comedy-Show Andreas Müller & Friends haben sie Teile ihres Programms gezeigt. Ihr könnte die ganze Veranstaltung bequem von zu Hause noch einmal schauen.

Die Show zum Nachschauen

Video herunterladen (2224,1 MB | MP4)

Diese Künstler waren dabei

Comedians bei "Andreas Müller & Friends" (Foto: SWR3, Marvin Ruppert)
Sebastian Lehmann Marvin Ruppert Bild in Detailansicht öffnen
Das Lumpenpack Marvin-Ruppert Bild in Detailansicht öffnen
Fee Brembeck Fee Brembeck Bild in Detailansicht öffnen
Anne Vogd Uwe Riehm Bild in Detailansicht öffnen
Jan Overhausen Jan Overhausen Bild in Detailansicht öffnen
Nikita Miller Diana Birk Bild in Detailansicht öffnen
Maria Clara Groppler Joshua Boeddinghaus Bild in Detailansicht öffnen
Miss Allie Philipp Eisermann Bild in Detailansicht öffnen
Nora Boeckler Nancy Ebert Bild in Detailansicht öffnen
Quichotte Fabian Stuertz Bild in Detailansicht öffnen
Martin Frank Alan Ovaska Bild in Detailansicht öffnen
Phil Laude PascalBuenning Bild in Detailansicht öffnen

Unterstützung in der Krise

Viele Künstler haben in der Krise finanziell große Probleme. Auftritte und Gagen fallen größtenteils komplett aus, viele wissen nicht wie es für sie weitergeht. Mit ihren Stand-Ups von zuhause bekommen die „Friends“ damit doch noch ihren Auftritt bei SWR3 und ihr beste Unterhaltung for free.

„Für Euch da“ ist auch unser Claim bei SWR3 in diesen Zeiten. Der gilt für alle Hörerinnen und Hörer und auch für „unsere“ Künstlerinnen und Künstler in der Kulturszene. Deshalb hatten wir die Idee, gerade den New Comedians einen virtuellen Auftritt zu ermöglichen. Meine Gäste am Samstag sind alle bereits super erfolgreich ins Comedy-Business gestartet. Aber eben noch nicht so lange dabei. Da ist jeder Auftritt wichtig.

Andreas Müller
STAND
AUTOR/IN
Judith Schneider (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. München

    Erster Corona-Fall in Deutschland Ärztin machte Entdeckung zum Coronavirus – und keiner wollte es hören

    Vor fast einem Jahr war die Corona-Pandemie, die uns heute immer noch so fest im Griff hat, irgendein Virus aus China. Weit weg von unserer Lebenswirklichkeit. Eine Ärztin aus München entdeckte damals den ersten offiziellen Fall in Deutschland.  mehr...

  2. Senat entscheidet über Impeachment Ex-Präsident Trump drohen rund 30 Klagen

    Die US-Demokraten wollen auch nach der Amtszeit von Donald Trump das Amtsenthebungsverfahren gegen ihn durchbringen. Der Senat stimmt darüber ab. Doch auch abseits davon drohen Trump zahlreiche juristische Verfahren.  mehr...

  3. SWR3 Tatort-Check Dieser Tatort ist mehr ein Spielfilm als ein Krimi

    Kommissar Falke wird von einer alten Freundin auf Norderney gelockt, weil dort nach und nach die ganze Insel verkauft werden soll. Etwas, was sie öffentlich anprangern will. Doch plötzlich wird ausgerechnet einer von denen ermordet, die da am meisten am Vorhaben verdienen.  mehr...

  4. Die besten Messenger-Dienste „Whatsapp-Alternative Telegram auf keinen Fall verwenden.“

    Wer kein Whatsapp verwenden möchte, landet schnell bei Telegram. Nicht zuletzt der Wendler und die Corona-Kritiker nutzen den Messenger gerne – und haben praktisch keinen Datenschutz mehr.  mehr...

  5. SWR3-Faktencheck: Sucharit Bhakdi Ist die Corona-Impfung von Biontech und Pfizer gefährlich?

    In mehreren Sendungen hat Bhakdi geschildert, dass der Corona-Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer gefährlich sei. Wir prüfen seine Thesen.  mehr...

  6. News-Ticker zum Coronavirus Probleme bei Lieferung von Impfstoff: Druck auf Astrazeneca wächst

    Wegen der stark gestiegenen Infektionszahlen gibt es zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen in Deutschland. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Ticker.  mehr...