Stand
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)

Das SWR3 Comedy Festival musste wegen der Corona-Krise abgesagt werden, den Spaß lassen wir uns aber nicht verderben. 12 Comedians haben für euch Stand-Up gemacht. Das ganze Video gibt es hier zum Nachschauen.

Die Comedians sind am Start – ihr auch?

Ihre Shows beim SWR3 Comedy Festival waren zum Teil schon Monate vorher ausverkauft. Auch auf die Newcomer der Comedy-Szene in Deutschland hatten sich die Fans des Comedy Festivals 2020 in Bad Dürkheim lange schon gefreut.
Wegen der Corona-Krise kann e es leider nicht stattfinden, aber das hält die Comedians nicht davon ab, trotzdem für euch Programm zu machen.

Stand-Up für euch zu Hause

Um sie in der Corona-Krise zu unterstützen, hat SWR3 Comedy-Chef Andreas Müller zwölf von ihnen eingeladen. In seiner Comedy-Show Andreas Müller & Friends haben sie Teile ihres Programms gezeigt. Ihr könnte die ganze Veranstaltung bequem von zu Hause noch einmal schauen.

Die Show zum Nachschauen

Video herunterladen (2224,1 MB | MP4)

Diese Künstler waren dabei

Unterstützung in der Krise

Viele Künstler haben in der Krise finanziell große Probleme. Auftritte und Gagen fallen größtenteils komplett aus, viele wissen nicht wie es für sie weitergeht. Mit ihren Stand-Ups von zuhause bekommen die „Friends“ damit doch noch ihren Auftritt bei SWR3 und ihr beste Unterhaltung for free.

„Für Euch da“ ist auch unser Claim bei SWR3 in diesen Zeiten. Der gilt für alle Hörerinnen und Hörer und auch für „unsere“ Künstlerinnen und Künstler in der Kulturszene. Deshalb hatten wir die Idee, gerade den New Comedians einen virtuellen Auftritt zu ermöglichen. Meine Gäste am Samstag sind alle bereits super erfolgreich ins Comedy-Business gestartet. Aber eben noch nicht so lange dabei. Da ist jeder Auftritt wichtig.

Stand
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Speedweek Blitzermarathon ist vorbei: Hier wird trotzdem noch geblitzt 📸

    Die Polizei kontrolliert noch bis Sonntag verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  2. Viel Glück! Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  3. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3

  4. Gensingen

    72-Stunden-Aktion Diese Freiwilligen-Gruppe schwimmt Tag und Nacht: starker Einsatz im Hallenbad

    Tag und Nacht durchschwimmen: Wie viele Kilometer (und Spenden) sammeln die Ministranten aus Feilbingert und die DLRG bei der 72-Stunden-Aktion für die Seenotrettung? Hier lesen!

  5. Breitnau

    Projekte auf der Kippe Schneefall & eisige Temperaturen: Müssen Gruppen die 72-Stunden-Aktion abbrechen?

    Seit Donnerstag mussten sich Gruppen bei der 72-Stunden-Aktion gegen den Schnee behaupten. In Breitnau und Umgebung gibt es erstmal keine Besserung – im Gegenteil: Das Wetter könnte ihre Pläne ins Wanken bringen.