STAND
AUTOR/IN

Das SWR3 Comedy Festival musste wegen der Corona-Krise abgesagt werden, den Spaß lassen wir uns aber nicht verderben. 12 Comedians haben für euch Stand-Up gemacht. Das ganze Video gibt es hier zum Nachschauen.

Die Comedians sind am Start – ihr auch?

Ihre Shows beim SWR3 Comedy Festival waren zum Teil schon Monate vorher ausverkauft. Auch auf die Newcomer der Comedy-Szene in Deutschland hatten sich die Fans des Comedy Festivals 2020 in Bad Dürkheim lange schon gefreut.
Wegen der Corona-Krise kann e es leider nicht stattfinden, aber das hält die Comedians nicht davon ab, trotzdem für euch Programm zu machen.

Stand-Up für euch zu Hause

Um sie in der Corona-Krise zu unterstützen, hat SWR3 Comedy-Chef Andreas Müller zwölf von ihnen eingeladen. In seiner Comedy-Show Andreas Müller & Friends haben sie Teile ihres Programms gezeigt. Ihr könnte die ganze Veranstaltung bequem von zu Hause noch einmal schauen.

Die Show zum Nachschauen

Video herunterladen (2224,1 MB | MP4)

Diese Künstler waren dabei

Comedians bei "Andreas Müller & Friends" (Foto: SWR3, Marvin Ruppert)
Sebastian Lehmann Marvin Ruppert Bild in Detailansicht öffnen
Das Lumpenpack Marvin-Ruppert Bild in Detailansicht öffnen
Fee Brembeck Fee Brembeck Bild in Detailansicht öffnen
Anne Vogd Uwe Riehm Bild in Detailansicht öffnen
Jan Overhausen Jan Overhausen Bild in Detailansicht öffnen
Nikita Miller Diana Birk Bild in Detailansicht öffnen
Maria Clara Groppler Joshua Boeddinghaus Bild in Detailansicht öffnen
Miss Allie Philipp Eisermann Bild in Detailansicht öffnen
Nora Boeckler Nancy Ebert Bild in Detailansicht öffnen
Quichotte Fabian Stuertz Bild in Detailansicht öffnen
Martin Frank Alan Ovaska Bild in Detailansicht öffnen
Phil Laude PascalBuenning Bild in Detailansicht öffnen

Unterstützung in der Krise

Viele Künstler haben in der Krise finanziell große Probleme. Auftritte und Gagen fallen größtenteils komplett aus, viele wissen nicht wie es für sie weitergeht. Mit ihren Stand-Ups von zuhause bekommen die „Friends“ damit doch noch ihren Auftritt bei SWR3 und ihr beste Unterhaltung for free.

„Für Euch da“ ist auch unser Claim bei SWR3 in diesen Zeiten. Der gilt für alle Hörerinnen und Hörer und auch für „unsere“ Künstlerinnen und Künstler in der Kulturszene. Deshalb hatten wir die Idee, gerade den New Comedians einen virtuellen Auftritt zu ermöglichen. Meine Gäste am Samstag sind alle bereits super erfolgreich ins Comedy-Business gestartet. Aber eben noch nicht so lange dabei. Da ist jeder Auftritt wichtig.

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  2. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  3. „I‘d Do Anything For Love“ Rock-Sänger Meat Loaf mit 74 Jahren gestorben

    Er war einer der erfolgreichsten Künstler der Pop-Geschichte. Der Musiker Meat Loaf tot. Er starb im Kreis seiner Familie. Sein großer Hit war I‘d Do Anything For Love (But I Won't Do That).  mehr...

  4. Haßloch

    Der Grund ist so kurios wie das Bild Auf Straße in Haßloch: Darum haben diese Hühner Warnwesten an

    Es klingt fast schon zu kurios, um wahr zu sein: Hühner in Mini-Warnwesten auf der Fahrbahn unterwegs. Der Grund, warum sie sie tragen, ist sogar noch kurioser.  mehr...

  5. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  6. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...