Stand
AUTOR/IN
Tamara Trunk
Tamara Trunk (Foto: privat)

Trotz Heimvorteil konnte der SC Freiburg die „alte Dame“ nicht bezwingen: Hier gibts die Zusammenfassung aus unserem Livestream

SC Freiburg vs. Juventus Turin im Livestream

Das Hinspiel und das Rückspiel von SC Freiburg und Juventus Turin im Achtelfinale der Europa-League haben wir hier im Livestream von SWR3 und SWR Sport verfolgt – und der Underdog aus SWR3Land hat stark gekämpft! Am Ende unterliegt das Team um Christian Streich Juventus Turin trotzdem.

Stand zur Halbzeit zwischen dem SC Freiburg und Juventus Turin

Der SC Freiburg begegnet Juventus Turin auf Augenhöhe, sorgt schon nach fünf Minuten Spielzeit für die erste brenzlige Situation im Strafraum der Italiener. Am Ende gehen die Breisgauer aber trotzdem mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause: Das Handspiel von Manuel Gulde sorgt in der 45. Minute nicht nur für gelb-rot, sondern auch für einen Elfmeter gegen Freiburg. Und Dušan Vlahović verwandelt.

Die zweite Halbzeit zwischen den Breisgauern und Juventus Turin

Freiburg kann immer wieder gut kaschieren, dass nur noch zehn Spieler auf dem Platz stehen. „Die wollen noch. Die können auch noch!“, kommentiert Detlev Lindner im Livestream. Es kommt zu Freistößen, es kommt zu Chancen – und es kommt zum Klären und Kontern durch Juventus Turin. Wozu es dann am Ende auch noch kommt, ist das zweite, schmerzhafte Tor von Juventus Turin. In der Nachspielzeit durch Federico Chiesa. Freiburg unterliegt Juventus Turin im Achtelfinale der Europa-League.

Hier gibts den detaillierten Bericht zum Spiel:

Freiburg

Fußball | Europa League Die "Alte Dame" zeigt tapfer kämpfenden Freiburgern die Grenzen auf

Aus der Traum vom Viertelfinale. Der SC Freiburg musste sich Juventus Turin auch im Rückspiel geschlagen geben.

Die Facts zum Rückrundenspiel Freiburg-Juve

Wer schießt das erste Tor? Wie ist die Spieldynamik? Wie aufgeregt sind Christian Streich und das Team vor dem Rückspiel im Europa-League-Achtelfinale und wie schlagen sich die Freiburger im Match gegen Juventus Turin, wenn sie den Heimvorteil haben? Hier konntet ihr das alles mitverfolgen: Das ganze Spiel im Stream inklusive Live-Kommentar von SWR Sport.

  • 📅
    16. März
  • Anpfiff um 18:45 Uhr
  • Rückspiel: SC Freiburg – Juventus Turin
  • 📍
    Gespielt wurde in Freiburg – eigentlich Heimvorteil für den Underdog!
  • 👀
    In der SWR3 App und auf SWR3.de

So lief das Hinspiel der Freiburger in Turin

Es war das größte Spiel der bisherigen Saison für den SC Freiburg – doch am Ende gingen die Freiburger mit 0:1 vom Platz. Es ist aber noch nicht alles verloren. Wie das Spiel verlief und wieso der SC Freiburg trotzdem noch Chancen hat, lest ihr hier:

Turin

Fußball | Europa League Kämpferische Freiburger verlieren knapp bei Juventus Turin

Im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League hat der SC Freiburg bei Juventus Turin knapp verloren. Trotzdem hat das Team von Christian Streich im Rückspiel kommenden Donnerstag noch gute Chancen aufs Weiterkommen.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Europa League Achtelfinale unterwegs streamen: über die SWR3 App

In der SWR3 App findet ihr im Reiter Radio unter dem Livestream zur Show auch den Europa-League-Stream. Klickt ihr auf den Banner, seid ihr direkt dabei – egal ob im Auto, bei der Arbeit oder unterwegs.

Aufstellung Hinspiel Juventus Turin vs. SC Freiburg: Wer war dabei?

„Alle, die laufen können, gehen mit“, sagte Trainer Christian Streich in einer Pressekonferenz. Beim größten internationalen Spiel der Freiburger Vereinshistorie soll jeder die Atmosphäre spüren können, egal ob er auf dem Platz steht, oder nicht.

Auch die Freiburger Fans hatten sich schon auf das Megaspiel gefreut – doch für einige fiel die Reise nach Turin ins Juventus Stadium aus.

Tickets storniert: Fans des SC Freiburg durften kurzfristig nicht zum Spiel

Im Auswärtsblock des Stadions haben nur 2.100 Freiburg-Fans Platz. Um trotzdem dabei zu sein, schlossen Freiburgfans Mitgliedschaften bei Juventus Turin ab. So wollten sie doch noch an Tickets zu kommen – für den Heimblock. Juventus Turin und die italienischen Behörden veranlassten kurz vor dem Spiel eine Stornierung dieser Tickets.

Auch Frankfurt Fans mussten beim Champions-League-Spiel gegen Neapel zu Hause bleiben.

Champions League und Europa League Schock! Darum dürfen deutsche Fußball-Fans nicht nach Italien

Für die Fans von Eintracht Frankfurt ist es ein Schlag: Sie dürfen nicht zum Achtelfinal-Rückspiel nach Neapel. Auch für den SC Freiburg gibt es eine Sperre. Hier die Gründe.

Europa League im TV: Wo kann man das Spiel live sehen?

Das Hinspiel am 9. März wurde im Fernsehen von RTL übertragen und konnte beim kostenpflichtigen Angebot RTL+ gestreamt werden.

Meistgelesen

  1. Berlin

    Unerwartete Hilfe in Not Taxifahrer mit großem Herzen: So rettet er den 14-jährigen Lenny in Berlin

    Am Ende ist es eine Geschichte mit Happy End in Berlin, die Lenny, seine Mutter Andrea und Taxifahrer Maschid Aso wohl noch Jahre erzählen werden.

  2. SWR3-Quiz Abkürzungen im Internet: Was bedeutet POV oder WTF? Hier rätseln!

    Abkürzungen wie POV oder WTF sind im Internet besonders beliebt. Aber was bedeuten die Kürzel eigentlich? Teste dein Wissen und rätsle hier im Quiz! Wie viele hast du richtig?

  3. „Hi, wir sind wieder da!“ Du hast auch gerade so viele Stinkwanzen im Haus? Hier lesen!

    Wo kommen die vielen Wanzen her? Sind sie gefährlich? Und gibt es Hausmittel gegen Stinkwanzen, um sie zu bekämpfen? Zeit für ein SWR3-Wanzen-Wissen (mit Bildern von Wanzen)!

    MOVE SWR3