Stand
AUTOR/IN
Tamara Trunk
Tamara Trunk

Konzerte während Corona sind nicht möglich? Einfach SWR3 hören statt vor der Bühne stehen! Der englische Songwriter James Bay hat eine Unplugged-Session im Omeara Club in London aufgenommen und macht euch zum Publikum.

2015: Auftritt beim SWR3 New Pop Festival. 2018: auf Tour mit den Rolling Stones. 2020: Weltstar-Status. James Bay ist bekannt dafür, in dunklen Klamotten, mit Gitarre und Hut auf der Bühne zu stehen und die Fans mit seiner gewaltigen Stimme zu beeindrucken. Für seine Singles Let It Go und Hold Back The River wurde er vielfach ausgezeichnet. Er zählt zu den größten Songwriter-Talenten: Schon mehr als 1 Million Menschen folgen ihm bei Instagram, wo er während des Lockdowns Gitarren-Stunden per Video gegeben hat.

Unplugged-Session ab 19 Uhr im Radio

Auch jetzt ist James Bay für seine Fans da: In London hat er ein Konzert aufgezeichnet – und ihr könnt es im Radio hören. In SWR3 gab es im Radio die ganze Unplugged-Session.

Hier im Video spielt James die Songs If You Ever Want To Be In Love, Hold Back The River und die neue Single Chew On My Heart.

Es geht darum wahnsinnig verliebt zu sein. Nach diesen harten Monaten auf der ganzen Welt ist es so aufregend, Musik zu veröffentlichen, zu der wir alle aufstehen und herumspringen können.

Meistgelesen

  1. Passt auf euch auf Unwetter & Hochwasser: Pegelstände „beginnen zu sinken“

    In SWR3Land regnete es heftig. Teilweise mit Überschwemmungen – in einigen Regionen wurde evakuiert. Hier könnt ihr die Lage für BW, RLP und das Saarland checken.

    LUNA SWR3

  2. Viraler Zungenbrecher „Barbaras Rhabarberbar“ – hört hier Teil 2 des viralen Hits an!

    Der erste Teil eines Zungenbrecher-Songs ging überraschend im Internet viral. Jetzt haben die beiden eine Fortsetzung nachgelegt – und die ist mindestens genauso groovy.

  3. Papperlapapp, knorke, Firlefanz Eines dieser 10 Wörter könnte „Boomer-Wort“ des Jahres werden!

    Jedes Jahr wird das Jugendwort des Jahres gewählt – aber Jugendliche kennen es meistens nicht mal. Schluss mit dem Firlefanz! Jetzt wählen die Jungen das „Boomer-Wort“ des Jahres. Hier lesen, welche Wörter dabei sind.

  4. Klinik-Atlas soll Aufschluss geben Der neue Klinik-Atlas ist da! Was bringt mir das als Patient?

    Welches Krankenhaus eignet sich am besten für meine Kreuzband-OP? In welcher Klinik ist man routiniert mit der Hautkrebs-Behandlung? Solche Fragen soll der neue Klinik-Atlas beantworten.

  5. Kurze Frage, kurze Antwort Deshalb kriegen wir Kopfschmerzen, wenn das Wetter wechselt

    Du kennst das vielleicht auch: Das Wetter wechselt plötzlich und man bekommt Kopfschmerzen. Aber liegt es wirklich am Wetter? Hier kommt die Antwort!