Stand
AUTOR/IN
Patrick Schütz
Patrick Schütz (Foto: SWR3)

Lange war sie die unangefochtene Queen of Pop – Madonna. Ist es an der Zeit für die Diva das Zepter an Pop-Megastar Ariana Grande weiterzugeben?

Von 20 bis 21 Uhr spielen wir euch am Donnerstagabend (22.04.) ein Live-Konzert. Welches Konzert läuft, das hat SWR3Land entschieden!

Die Abstimmung ist bereits beendet.

Live-Konzert im Radio: Madonna oder Ariana Grande? Jetzt abstimmen!

  • Madonna 46,8%
  • Ariana Grande 53,2%

Hinweis: Das Abstimmungsergebnis zeigt ein Meinungsbild der User von SWR3 und ist nicht repräsentativ.

Die nächste Möglichkeit, deine Lieblingslive-Musik ins Radio zu voten, gibt es in zwei Wochen.

Denn: Auch wenn es aktuell keine Live-Konzerte gibt, spielen wir regelmäßig Live-Musik im Radio. Zweiwöchentlich kann SWR3Land zwischen verschiedenen Live-Konzerten abstimmen, der Gewinner läuft donnerstags zwischen 20 und 21 Uhr bei SWR3.

Ariana Grande – die neue Queen of Pop?

Kaum eine aktuelle Pop-Künstlerin hat in den letzten Jahren so sehr polarisiert wie Sängerin Ariana Grande. Neben ihrer Musik war sie auch die erste Frau, die bei bei Instagram mehr als 200 Millionen Follower hatte.

Ariana Grande hat 2019 ihr erstes Live-Album aufgenommen: k bye for now. Auf dem ist die Sängerin nicht nur auf der Bühne und vor der Kamera aufgetreten. Sie hat an dem Album auch selber mitproduziert. Das Album beinhaltet die Songliste ihrer The Sweetener Tour aus dem gleichen Jahr. Natürlich sind auf dem Live-Album auch ihre Hits God Is A Woman, 7 Rings und Thank You Next.

Ist Madonna immer noch die Queen of Pop?

Sie ist Sängerin, Produzentin, Songwriterin, Schauspielerin, Designerin und auch Regisseurin – es grenzt quasi an ein Wunder, dass die 62-Jährige nur die „Queen of Pop“ sein soll, wo sie doch auch noch so viele andere Dinge macht. Aber auch wenn fast alles was Madonna anfasst zu Gold wird, ist doch nichts davon so gülden wie ihre Musik.

Mit mehr als 300 Millionen verkauften Tonträgern ist Madonna nach den Beatles, Michael Jackson und Elvis Presley auf Platz vier der erfolgreichsten Künstler aller Zeiten und gleichzeitig die erfolgreichste Sängerin aller Zeiten.

Kein Karriereende von Madonna in Sicht

2015 startete Madonna anlässlich ihres Albums Rebel Heart ihre insgesamt zehnte Tournee. Innerhalb der rund sechs monatigen Tournee gab Madonna insgesamt 82 Konzerte. Neben den Hits ihres neuen Albums durften dabei aber Klassiker wie La Isla Bonita, Like A Virgin und Material Girl nicht auf der Setlist fehlen.

Stand
AUTOR/IN
Patrick Schütz
Patrick Schütz (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. 📅 Livestream ansehen! JETZT LIVE: Wie läuft es bei Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Special Guest Sally am Grill?

    Eröffnet mit uns die Grillsaison! Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Sally Özcan haben sich wieder leckere Grillrezepte überlegt.

  2. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen: Die Rezepte für heute mit Johann, Meta & Sally!

    Endlich ist es soweit! Wir teilen mit euch die unfassbar leckeren und kreativen Rezepte fürs diesjährige große SWR3 Grillen.

  3. Zürich

    Tatort Zürich mit Grandjean & Ott 5 von 5 Elchen: Warum der Tatort „Von Affen und Menschen“ die heute verdient hat!

    Eine Mordserie im Tatort aus Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.

  4. Tonkabohne & Co. Jetzt die Zutaten fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!

  5. Streit in der Ampel-Koalition Fahrverbot am Wochenende? Das steckt hinter Wissings Aussage

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat gesagt, dass es „unbefristete Fahrverbote“ geben könnte. Wie die aussehen sollen und ob sie wirklich kommen – hier lesen.