STAND
AUTOR/IN

Lange war sie die unangefochtene Queen of Pop – Madonna. Ist es an der Zeit für die Diva das Zepter an Pop-Megastar Ariana Grande weiterzugeben?

Von 20 bis 21 Uhr spielen wir euch am Donnerstagabend (22.04.) ein Live-Konzert. Welches Konzert läuft, das hat SWR3Land entschieden!

Die Abstimmung ist bereits beendet.

Live-Konzert im Radio: Madonna oder Ariana Grande? Jetzt abstimmen!

  • Madonna 46,8%
  • Ariana Grande 53,2%

Hinweis: Das Abstimmungsergebnis zeigt ein Meinungsbild der User von SWR3 und ist nicht repräsentativ.

Die nächste Möglichkeit, deine Lieblingslive-Musik ins Radio zu voten, gibt es in zwei Wochen.

Denn: Auch wenn es aktuell keine Live-Konzerte gibt, spielen wir regelmäßig Live-Musik im Radio. Zweiwöchentlich kann SWR3Land zwischen verschiedenen Live-Konzerten abstimmen, der Gewinner läuft donnerstags zwischen 20 und 21 Uhr bei SWR3.

Ariana Grande – die neue Queen of Pop?

Kaum eine aktuelle Pop-Künstlerin hat in den letzten Jahren so sehr polarisiert wie Sängerin Ariana Grande. Neben ihrer Musik war sie auch die erste Frau, die bei bei Instagram mehr als 200 Millionen Follower hatte.

Ariana Grande hat 2019 ihr erstes Live-Album aufgenommen: k bye for now. Auf dem ist die Sängerin nicht nur auf der Bühne und vor der Kamera aufgetreten. Sie hat an dem Album auch selber mitproduziert. Das Album beinhaltet die Songliste ihrer The Sweetener Tour aus dem gleichen Jahr. Natürlich sind auf dem Live-Album auch ihre Hits God Is A Woman, 7 Rings und Thank You Next.

Ist Madonna immer noch die Queen of Pop?

Sie ist Sängerin, Produzentin, Songwriterin, Schauspielerin, Designerin und auch Regisseurin – es grenzt quasi an ein Wunder, dass die 62-Jährige nur die „Queen of Pop“ sein soll, wo sie doch auch noch so viele andere Dinge macht. Aber auch wenn fast alles was Madonna anfasst zu Gold wird, ist doch nichts davon so gülden wie ihre Musik.

Mit mehr als 300 Millionen verkauften Tonträgern ist Madonna nach den Beatles, Michael Jackson und Elvis Presley auf Platz vier der erfolgreichsten Künstler aller Zeiten und gleichzeitig die erfolgreichste Sängerin aller Zeiten.

Kein Karriereende von Madonna in Sicht

2015 startete Madonna anlässlich ihres Albums Rebel Heart ihre insgesamt zehnte Tournee. Innerhalb der rund sechs monatigen Tournee gab Madonna insgesamt 82 Konzerte. Neben den Hits ihres neuen Albums durften dabei aber Klassiker wie La Isla Bonita, Like A Virgin und Material Girl nicht auf der Setlist fehlen.

Meistgelesen

  1. Remagen

    Tierheim Remagen am Limit So viele Waisentiere: „Der Tierarzt wird reich und wir werden arm“

    Hunde, Katzen, Hamster oder Vögel: Auch viele Tiere sind von der Flut in der Eifel betroffen. Das Tierheim Remagen kümmert sich um die Waisen.  mehr...

  2. Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg

    Live-Ticker zum Hochwasser Grüne wollen milliardenschweren Fonds für Klimafolgen

    Hochwasser in Deutschland: Die Bergungsarbeiten in den schwer getroffenen Regionen in NRW und Rheinland-Pfalz laufen auf Hochtouren, während immer noch Menschen vermisst werden.  mehr...

  3. Leverkusen

    Dioxinwolke über Leverkusen Geschah der Chempark-Unfall beim Abpumpen? Noch drei Tote geborgen

    Die Explosion im Chempark Leverkusen hat mindestens fünf Menschen das Leben gekostet. Das Umweltamt geht davon aus, dass die Rauchwolke eine Dioxinwolke war.  mehr...

  4. Konsequenzen trotz Entschuldigung Rassistische Äußerung: Moster muss Olympische Spiele verlassen

    Der deutsche Radsport-Funktionär Patrick Moster hat sich für seine Rassismus-Attacke zwar entschuldigt – gebracht hat ihm das aber nichts. Er muss die Olympischen Spiele verlassen.  mehr...

  5. Mit dem Zug, dem Auto oder dem Flugzeug Testpflicht für Einreisende kommt wohl ab dem 1. August

    Schon ab Sonntag soll es so weit sein: Menschen, die nach Deutschland einreisen, müssen nachweisen, dass sie kein Corona haben. Was ist geplant und wie soll das funktionieren?  mehr...

  6. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...