Stand
AUTOR/IN
Patrick Schütz
Patrick Schütz (Foto: SWR3)

The Cure oder doch lieber Depeche Mode? Auch an diesem Donnerstagabend gibt's für SWR3Land nur die beste Livemusik. Welche, das konnte SWR3Land entscheiden.

Von 20 bis 21 Uhr spielen wir am Donnerstagabend (01.07.) ein Stunde lang Livemusik. Welches Live-Konzert läuft, das hat SWR3Land entschieden.

Die Abstimmung ist bereits beendet.

Welches Live-Konzert wollt ihr hören?

  • The Cure

    Live Highlights der Tour 1993

    29,7%
  • Depeche Mode

    Tour Of The Universe: Barcelona 2009

    70,3%

Hinweis: Das Abstimmungsergebnis zeigt ein Meinungsbild der User von SWR3 und ist nicht repräsentativ.

Die nächste Möglichkeit, deine Lieblingslive-Musik ins Radio zu voten, gibt es in zwei Wochen.

Denn: Auch wenn es aktuell keine Live-Konzerte gibt, spielen wir regelmäßig Live-Musik im Radio. Zweiwöchentlich kann SWR3Land zwischen verschiedenen Live-Konzerten abstimmen, der Gewinner läuft donnerstags zwischen 20 und 21 Uhr bei SWR3.

The Cure – das Heilmittel für ihre Fans

Die düsteren und oft melancholischen Lieder von Robert Smith und seiner Band The Cure trafen in den 80ern mitten in die schweren Herzen vieler junger Fans. 2019 wurde die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. The Cure hat mit ihrem eigenen Sound nachhaltig auch andere, junge Bands beeinflusst, wie zum Beispiel CHVRCHES.

Friday I'm In Love – The Cure (Foto: Universal)

Die größten Hits und ihre Geschichte Friday I'm In Love – The Cure

Dauer

Wenn plötzlich Taxifahrer wissen, wer du bist, dann hast du es meistens geschafft. Spätestens seit Friday I'm In Love waren die britischen New-Wave-Rocker von The Cure auch in den Single-Charts angekommen. Dabei hatte Frontmann Robert Smith den Song in nur 30 Minuten fertig.

Depeche Mode – Konzerte wie heilige Messen

Die Konzerte der Band sind für Depeche-Mode-Fans wie Messen – Sänger Dave Gahan spielt all sein Charisma aus und die Fans singen jedes seiner Worte mit. Bandleader Martin Gore wandelt die eigentlich simplen New Wave Sounds für die Konzerte von Depeche Mode in große rockige Hymnen um.

Depeche Mode bei einer Foto-Session 1988 (Foto: imago/Future Image)

Die größten Hits und ihre Geschichte People Are People – Depeche Mode

Dauer

Ihr neuer, düsterer Dark-Wave-Sound macht Depeche Mode zur weltweit erfolgreichen Electro-Pop-Band. Aufgenommen in den Hansa Studios in Berlin, schaffte es People Are People im April 1984 auch auf Platz 1 in Deutschland.

Stand
AUTOR/IN
Patrick Schütz
Patrick Schütz (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Heute die letzte Chance! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr heute noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier mitmachen!

  2. Mannheim

    Mannheim: tödlicher Vorfall in Uni-Bibliothek 31-Jähriger droht mit Machete und wird erschossen – jetzt ermittelt das LKA

    In Mannheim ist ein bewaffneter Mann nach einem Schuss durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek Leute bedroht.

  3. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.

  4. Extra: So arbeiten Spione Spionage für China? Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat festgenommen

    Der Spitzenkandidat der AfD für die Europwahl, Krah, gerät massiv unter Druck: Diesmal geht es um mutmaßliche Spionage eines Mitarbeiters für China.