Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Alanis Morissette

Ich habe, fast bis zur Selbstaufgabe, alles runtergeschluckt!
Das perfekte Ziel für deine blindwütigen Angriffe,
die Hauptlast deines tief verborgenen Schmerzes ertragen.
Es machte mir nichts aus, den Rammbock für deine Agressionen zu spielen!
Aber ich erwarte, dass du dich zumindest an meinen Namen erinnerst!

Meine Schultern sind breit, aber nicht bereit,
alles auf sich zu nehmen.
Denn wir beide haben Fehler gemacht!

Deine Bösartigkeiten hinterließen ihre Spuren.
Aber ich habe gelernt, damit umzugehen, ohne meine Würde zu verlieren.
Nichts leichter, als das.
Nur tu nicht so, als wäre alles meine Schuld!

Endlich nehme ich all meinen Mut zusammen
und sage es dir direkt in’s Gesicht:
"Sei ein Mann und steh für die eigenen Fehler gerade!"

Wir sind ein Team!
Und ich bin bereit, die Kluft zwischen uns,
an der ich nicht ganz unschuldig bin, zu überbrücken,

Du kannst dir nicht vorstellen, wie wichtig das für mich ist!

Darf ich dich daran erinnern, daß ich es nicht allein gewesen bin,
der Fehler gemacht hat?
Ich stehe dazu, will es aber nicht allein ausbaden.
Du musst Deine Mitschuld auch akzeptieren

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. 31-Jähriger stirbt nach Schüssen Uni Mannheim: Polizei schießt in Bibliothek auf bewaffneten Mann

    In Mannheim ist ein mit einer Machete bewaffneter Mann nach Schüssen durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek einen größeren Polizei-Einsatz ausgelöst.

  3. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.