STAND
AUTOR/IN

Sie haben versucht mich auf Entzug zu schicken,
aber ich hab gesagt: Nee, lass mal!
Klar, ich war schon ziemlich kaputt in letzter Zeit, aber
sobald ich wieder draußen bin, merkst du keinen Unterschied zu vorher.
Ich hab auch gar nicht die Zeit dazu.
Und obwohl mein Vater denkt, dass es mir gut geht.
will er mich auf Entzug schicken,
aber ich werd’ nicht gehen.

Ich bleib viel lieber zu Hause, mit Ray, (sie meint Ray Charles)
außerdem hab ich doch keine 70 Tage dafür übrig.
Und überhaupt gibt es nichts, was die mir dort beibringen könnten,
was ich nicht auch von Mr. Hathaway (sie meint Donnie Hathaway) lernen
könnte.

Ich der Schule hab ich zwar nicht viel mitbekommen,
aber eins weiß ich:
dass ich nicht in einem Schnapsglas auf die Welt komme.

Sie versuchen mich dauern auf Entzug zu schicken,
aber, ich werd’ nicht gehen.

Der Typ sagte zu mir: „Was glaubst du, warum du hier bist?“
Und ich sagte: Keine Ahnung!
Ich werd’ meinen Liebsten verlieren,
deshalb hab ich immer ne Flasche griffbereit...

Ich hab gesagt: ich glaube, du bist ’n bisschen depressiv!
„Küss mich“ und ruh dich aus, hm?

Ich versuch ja selbst mich auf Entzug zu schicken,
aber ich mach’s dann einfach doch nicht.

Scheiße, ich will doch eigentlich nie mehr trinken,
ich brauch doch nur ’nen Freund.
Aber ich werd’ keine zehn Wochen in ’ne Klinik gehen
sonst denkt womöglich jeder, ich sei auf dem Weg der Besserung.

Es ist nicht nur mein Stolz.
Ich brauch’s einfach nicht,
ich trink doch nur, bis meine Tränen getrocknet sind.

Und deswegen können die lange versuchen, mich auf Entzug zu schicken,
ich werde nicht gehen.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  2. Florida

    FBI-Ermittlungen abgeschlossen Fall Gabby Petito: Polizei findet Geständnis des Freundes

    Der Fall um die getötete Travel-Bloggerin Gabby Petito hielt das Internet wochenlang in Atem. Von einem gemeinsamen Roadtrip war nur ihr Verlobter zurückgekommen. Auch er ist tot – und wohl auch der Täter.  mehr...

  3. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  4. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  5. SWR3 Tatort-Kritik Saarbrücken Der am besten geplante Mord ever

    Das ist echte Originalität: Was muss passieren, dass man den eigenen Tod zuverlässig anderen in die Schuhe schiebt – und damit durchkommt? Coole Idee. Cooler Tatort?  mehr...

  6. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...