STAND
AUTOR/IN

Mein Tee ist kalt geworden.
Ich frag mich, warum ich überhaupt aufgestanden bin.
Draußen alles grau und bäh, ich kann keine zehn Meter weit sehen,
und wenn ich’s könnte, dann wär dahinter doch alles wieder grau.
Aber dann seh ich dein Bild an der Wand, und dann weiß ich,
dass doch nicht alles so grau ist.
Ich hab ’nen Kater,
ich hab einen Haufen unbezahlter Rechnungen,
ich hab Kopfweh.
Den Bus hab ich auch verpasst und auf den Straßen ist heut die Hölle los
und ich werd? mal wieder zu spät zur Arbeit kommen.
Und wenn ich dann da bin, dann werden alle denken, dass ich es noch nicht mal den Tag über durchhalte. Und dann rufst du mich an, und dann weiß ich, dass ich es schaffe.

Und wenn ich dann nach Hause komme und keinen trockenen Faden mehr am Leib hab,
wenn du mir dann ein Handtuch gibst, und wenn ich dich dann anschaue,
selbst wenn dann das Haus einstürzen würde, würde ich das noch nicht mal merken,
weil du da bist,

Ich will dir an dieser Stelle Danke sagen.
Dafür, dass du mir den schönsten Tag meines Lebens geschenkt hast.
Und das immer wieder tust. Weil jeder Tag mit dir der schönste Tag meines Lebens ist.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  2. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  3. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  4. Haßloch

    Der Grund ist so kurios wie das Bild Auf Straße in Haßloch: Darum haben diese Hühner Warnwesten an

    Es klingt fast schon zu kurios, um wahr zu sein: Hühner in Mini-Warnwesten auf der Fahrbahn unterwegs. Der Grund, warum sie sie tragen, ist sogar noch kurioser.  mehr...

  5. „I‘d Do Anything For Love“ Rock-Sänger Meat Loaf mit 74 Jahren gestorben

    Er war einer der erfolgreichsten Künstler der Pop-Geschichte. Der Musiker Meat Loaf tot. Er starb im Kreis seiner Familie. Sein großer Hit war I‘d Do Anything For Love (But I Won't Do That).  mehr...

  6. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...