STAND
AUTOR/IN
SWR3

Mein Tee ist kalt geworden.
Ich frag mich, warum ich überhaupt aufgestanden bin.
Draußen alles grau und bäh, ich kann keine zehn Meter weit sehen,
und wenn ich’s könnte, dann wär dahinter doch alles wieder grau.
Aber dann seh ich dein Bild an der Wand, und dann weiß ich,
dass doch nicht alles so grau ist.
Ich hab ’nen Kater,
ich hab einen Haufen unbezahlter Rechnungen,
ich hab Kopfweh.
Den Bus hab ich auch verpasst und auf den Straßen ist heut die Hölle los
und ich werd? mal wieder zu spät zur Arbeit kommen.
Und wenn ich dann da bin, dann werden alle denken, dass ich es noch nicht mal den Tag über durchhalte. Und dann rufst du mich an, und dann weiß ich, dass ich es schaffe.

Und wenn ich dann nach Hause komme und keinen trockenen Faden mehr am Leib hab,
wenn du mir dann ein Handtuch gibst, und wenn ich dich dann anschaue,
selbst wenn dann das Haus einstürzen würde, würde ich das noch nicht mal merken,
weil du da bist,

Ich will dir an dieser Stelle Danke sagen.
Dafür, dass du mir den schönsten Tag meines Lebens geschenkt hast.
Und das immer wieder tust. Weil jeder Tag mit dir der schönste Tag meines Lebens ist.

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Russland soll mindestens 20 Zivilisten getötet haben

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  2. Flut im Ahrtal Videos aus Hubschrauber setzen Innenminister Lewentz unter Druck

    Schockierende Videos der Polizei aus der Flutnacht im Ahrtal sind aufgetaucht. Die Öffentlichkeit darf sie noch nicht sehen. Nun wird ermittelt: Wer wusste wann von den Videos?  mehr...

    NOW SWR3

  3. Das ändert sich jetzt alles Neu im Oktober: Mindestlohn, Gas, Maskenpflicht

    Neuer Monat, neue Regelungen: Was es ab Oktober für wichtige Änderungen gibt, haben wir hier für euch zusammengefasst.  mehr...

  4. Kreis Neuwied

    Großeinsatz vorbei Kreis Neuwied: Menschen durch Schüsse verletzt

    Nach Schüssen bei Breitscheid im Westerwald hat die Polizei am Abend Entwarnung gegeben. Nun prüfen Ermittler einen Zusammenhang mit einem Vorfall aus NRW mit zwei Toten.  mehr...

    NOW SWR3

  5. „Time is Brain“ Warum immer mehr junge Menschen einen Schlaganfall erleiden

    Das Alter für Schlaganfälle verschiebt sich: Immer häufiger sind auch junge Menschen betroffen. „Schlaganfall, ich? Jetzt schon?“ Was sind Risikofaktoren und wie reagierst du im Zweifel?  mehr...

    NOW SWR3

  6. SWR3 Tatort-Check Schockmomente im Tatort: Wer ist vom Teufel besessen?

    Einmal im Jahr wird es im Tatort gruselig. Dann gehts um Geister, Dämonen, Teufel. Die Wiener Ermittler Moritz Eisner und Bibi Fellner müssen den Mord an einem Priester aufklären.  mehr...