Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Dido

Mein Tee ist kalt geworden.
Ich frag mich, warum ich überhaupt aufgestanden bin.
Draußen alles grau und bäh, ich kann keine zehn Meter weit sehen,
und wenn ich’s könnte, dann wär dahinter doch alles wieder grau.
Aber dann seh ich dein Bild an der Wand, und dann weiß ich,
dass doch nicht alles so grau ist.
Ich hab ’nen Kater,
ich hab einen Haufen unbezahlter Rechnungen,
ich hab Kopfweh.
Den Bus hab ich auch verpasst und auf den Straßen ist heut die Hölle los
und ich werd? mal wieder zu spät zur Arbeit kommen.
Und wenn ich dann da bin, dann werden alle denken, dass ich es noch nicht mal den Tag über durchhalte. Und dann rufst du mich an, und dann weiß ich, dass ich es schaffe.

Und wenn ich dann nach Hause komme und keinen trockenen Faden mehr am Leib hab,
wenn du mir dann ein Handtuch gibst, und wenn ich dich dann anschaue,
selbst wenn dann das Haus einstürzen würde, würde ich das noch nicht mal merken,
weil du da bist,

Ich will dir an dieser Stelle Danke sagen.
Dafür, dass du mir den schönsten Tag meines Lebens geschenkt hast.
Und das immer wieder tust. Weil jeder Tag mit dir der schönste Tag meines Lebens ist.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Dido

Meistgelesen

  1. Günstige Produkte punkten Stiftung Warentest: Dieses Katzenfutter schneidet mit einer 5,0 ab

    Die meisten Marken-Katzenfutter haben den Prüfkriterien von der Stiftung Warentest nicht standgehalten. Sehr gute Produkte gibt es für wenig Geld.

  2. Norovirus auf dem Stuttgarter Frühlingsfest Über 720 Menschen mit Magen-Darm-Beschwerden vom Wasen

    Es gibt Dinge, die man nicht vom Feiern mit nach Hause bringen möchte. Krankheiten zum Beispiel. In Stuttgart haben Hunderte Besucher und Mitarbeiter jetzt noch länger was vom Volksfest.

  3. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen! Soundcheck, Meet & Greet und Konzert: Ganz nah dran an Rea Garvey

    Gewinnt hier ein einmaliges Erlebnis: Ihr bekommt Tickets für sein Konzert in Stuttgart und habt dazu noch exklusive Einblicke beim Soundcheck und ein Meet & Greet mit Rea Garvey!

  4. P!NK gegen P.INC.? Deshalb klagt Pink gegen Pharrell Williams  

    Pharrell Williams‘ Versuch, die Marke P.INC zu schützen, stößt auf den Widerstand von Pink und anderen, die Verwechslungsgefahr befürchten. Hier lesen, warum die Namensähnlichkeit zwischen P.INC und PINK für Aufregung sorgt.