STAND
AUTOR/IN

Mein Tee ist kalt geworden.
Ich frag mich, warum ich überhaupt aufgestanden bin.
Draußen alles grau und bäh, ich kann keine zehn Meter weit sehen,
und wenn ich’s könnte, dann wär dahinter doch alles wieder grau.
Aber dann seh ich dein Bild an der Wand, und dann weiß ich,
dass doch nicht alles so grau ist.
Ich hab ’nen Kater,
ich hab einen Haufen unbezahlter Rechnungen,
ich hab Kopfweh.
Den Bus hab ich auch verpasst und auf den Straßen ist heut die Hölle los
und ich werd? mal wieder zu spät zur Arbeit kommen.
Und wenn ich dann da bin, dann werden alle denken, dass ich es noch nicht mal den Tag über durchhalte. Und dann rufst du mich an, und dann weiß ich, dass ich es schaffe.

Und wenn ich dann nach Hause komme und keinen trockenen Faden mehr am Leib hab,
wenn du mir dann ein Handtuch gibst, und wenn ich dich dann anschaue,
selbst wenn dann das Haus einstürzen würde, würde ich das noch nicht mal merken,
weil du da bist,

Ich will dir an dieser Stelle Danke sagen.
Dafür, dass du mir den schönsten Tag meines Lebens geschenkt hast.
Und das immer wieder tust. Weil jeder Tag mit dir der schönste Tag meines Lebens ist.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. SWR3-Report: Rassismus im Alltag „Ich habe schlimme Sachen mit diesem Wort erlebt"

    Viele halten sich für absolut anti-rassistisch. Doch Schauspielerin Dominique Siassia macht erschreckend oft andere Erfahrungen. Ob böse gemeint oder nicht – viele Wörter verletzen sie. Sie erklärt warum.  mehr...

  2. Viele Öffnungen im Monat Mai Urlaub an Pfingsten – Was geht wo? Und was nicht?

    Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern starten Ende Mai in die Pfingstferien. Wir erklären, wo Urlaub möglich ist und wie. Ein Überblick.  mehr...

  3. News-Ticker zum Coronavirus BW: Gastronomie kann Innenbereiche öffnen – bei Inzidenz unter 100

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  4. Barby Kelly stirbt mit 45 Jahren So trauert Angelo Kelly um seine Schwester Barby

    Barby Kelly starb am Dienstag nach „kurzer Krankeit“. Mehr ist zu ihrem Tod nicht bekannt – aber Barby war wegen psychischer Probleme schon lange kein aktives Mitglied mehr der Band Kelly Family. Eine geliebte Schwester war sie aber immer – und ihre Geschwister trauern.  mehr...

  5. Aktionen zum Tag der Pflegenden „Walk of Care“, „Rote Karte für Spahn“ und „Der Pflege geht die Luft aus“

    Ohne sie geht nichts. Doch vor Corona wurden sie weitläufig als selbstverständlich hingenommen: Pflegerinnen und Pfleger. Damit das nach der Pandemie nicht wieder so wird, haben sie zum Tag der Pflegenden auf sich aufmerksam gemacht. Mal wieder.  mehr...

  6. Fauxpas während Livesendung „Trainieren bis zum Vergasen“: Nun ist auch Aogo seinen Job los

    Nach dem „Quotenschwarzer“-Eklat, den Ex-Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann seinen Job bei Hertha gekostet hat, tritt nun auch Dennis Aogo von seiner Tätigkeit beim Sportsender Sky zurück. In einer Livesendung hatte er von „Trainieren bis zum Vergasen“ gesprochen.  mehr...