Stand
AUTOR/IN
SWR3.Online
KÜNSTLER/IN
Coldplay

„Fix You“ – deutsche Übersetzung

Du gibst dein Bestes und bist dennoch zum Scheitern verurteilt.
Alle deine Wünsche werden erfüllt.
Doch was du wirklich brauchst, bleibt dir versagt.
Totale Erschöpfung – doch keine Hoffnung auf Schlaf!
Kein Ausweg in Sicht.

Du lässt den Tränen freien Lauf,
Was wiegt schwerer, als der Verlust des Unersetzbaren?
Zu lieben ohne den Hauch einer Chance!

Doch verzage nicht,
mein Licht wird dich in der Dunkelheit wärmen und sicher heim geleiten.
Ich bin an deiner Seite und werde dich wieder aufrichten.

Eine übermächtige Liebe hält dich gefangen.
Himmel und Hölle, so dicht bei einander!
Doch nur wer an die eigenen Grenzen stößt, erkennt sich selbst!

Tränen laufen über’s Gesicht,
verdecken den Verlust des Unersetzbaren.
Versprochen!
Ich werde aus meinen Fehlern lernen.

Lyrics Fix You – Songtext original

When you try your best but you don't succeed.
When you get what you want but not what you need.
When you feel so tired but you can't sleep.
Stuck in reverse.

When the tears come streaming down your face
'Cause you lose something you can't replace.
When you love someone but it goes to waste.
What could it be worse?

Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try to fix you

But high up above or down below
When you are too in love to let it show
Oh but if you never try you'll never know
Just what you're worth

Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try to fix you

Tears come streaming down your face
When you lose something you cannot replace
oh and tears come streaming down your face
And I

Tears streaming down your face
I promise you I will learn from all my mistakes
oh and the tears streaming down your face
And I

Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try to fix you


Songwriter: Chris Martin / Guy Berryman / Jonny Buckland / Will Champion

Die Geschichte der Band Coldplay

Mit ihren vielen Hits füllen sie Stadien auf der ganzen Welt, sie haben über 80 Millionen Exemplare ihrer acht Nummer-Eins-Alben verkauft und zahlreiche Musik-Preise gewonnen. Coldplay ist eine der größten –  und gleichzeitig sympathischsten – Bands unserer Zeit. Hier gibt es eine Coldplay-Timeline.

London

Guy, Jonny, Will und Chris Coldplay-Timeline: Von der ersten Probe, bis zu ihrer aktuellen Platte

Mit ihren vielen Hits füllen sie Stadien auf der ganzen Welt, sie haben über 80 Millionen Exemplare ihrer acht Nummer-Eins-Alben verkauft und zahlreiche Musik-Preise gewonnen. Coldplay ist eine der größten –  und gleichzeitig sympathischsten – Bands unserer Zeit.

Stand
AUTOR/IN
SWR3.Online
KÜNSTLER/IN
Coldplay

Meistgelesen

  1. Heute die letzte Chance! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr heute noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier mitmachen!

  2. Mannheim

    Mannheim: tödlicher Vorfall in Uni-Bibliothek 31-Jähriger droht mit Machete und wird erschossen – jetzt ermittelt das LKA

    In Mannheim ist ein bewaffneter Mann nach einem Schuss durch die Polizei gestorben. Er hatte zuvor in einer Uni-Bibliothek Leute bedroht.

  3. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.