Stand
AUTOR/IN
SWR3

Mein Herz ist krank, weil es immer zwischen Hoffnung und Vernunft hin und herschwankt.
Mein Herz schläft nicht mehr, egal wo es ist.
Mein Herz ist ungeduldig geworden,
und auf ein Wort von dir hin lässt es alle Masken fallen.
Langsam wird mein Herz verrückt.
Und dabei will ich, dass mein Herz singt damit meine Seele wieder hoffen kann.
Will, dass mein Herz wieder träumt, damit es nicht bitter wird und dunkel.

Weißt du, ich wäre gern ein Fisch.
Und dann würde ich meine Nase in dein Aquarium stecken und kleine Luftblasen machen
aus lauter Liebe zu dir.
Würde die schönsten Korallen sammeln und dir daraus einen Gürtel machen.
Dich festhalten, damit man uns beide nicht mehr einzeln erkennen kann, sondern nur noch als gemeinsame Silhouette im Mondlicht.
Will dich mit meiner Liebe einhüllen,
will endlich eine Nacht mit dir gemeinsam nicht mehr schlafen können.
Eine Nacht gemeinsam mit dir abtauchen.
Dich ansehen, von dir angesehen werden, dich küssen.
Immer wieder.
Am besten für immer.

Stand
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. „Es ist wieder kälter geworden“ Tagesschau verschickt kuriose Eilmeldung: So wird der Fehler gefeiert

    Die Tagesschau hat alle App-User mit einer Eilmeldung irritiert. Was dahinter steckt und wie die User über den Fehler denken - hier erfahrt ihr es.

  2. Kontrollen Blitzermarathon 2024: Hier solltet ihr aufpassen 📸

    Die Polizei kontrolliert zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  3. Richtiges April-Wetter Unwetter, Sturm und Schnee: Das erwartet uns jetzt in BW und RLP

    Nach dem Sommer-Wochenende sind wir jetzt so richtig im April angekommen. Es regnet und stürmt teilweise heftig. Und: In einigen Regionen soll es auch wieder schneien.

  4. Tödlicher Schuss von Alec Baldwin am Set „Rust“-Waffenmeisterin verurteilt: So lange muss sie ins Gefängnis

    Bei den Dreharbeiten zum Western „Rust“ im Jahr 2021 hatte sich aus der Waffe ein tödlicher Schuss gelöst. Jetzt wurde die Waffenmeisterin verurteilt. Auch Hollywoodstar Alec Baldwin soll bald vor Gericht kommen.

  5. Nach Messerangriff in Sydney Australien feiert die Heldin Amy Scott – sie rettete andere Frauen

    Am Samstag war ein Mann mit einem Messer gezielt auf Frauen losgegangen. Die Polizistin Amy Scott erschoss den Täter und rettete so wohl viele Leben – Sydney feiert ihre Heldin.