STAND
AUTOR/IN
SWR3

Nelly: Ich will heute Nacht nicht allein sein, da draußen. Kämpf ich denn allein hier auf diesem Schlachtfeld?
Oder ist da draußen jemand?
Ich will nicht in dieser Welt zurückgelassen werden, sag schon – bitte, dass du zu mir kommen willst.

K'naan: Alle waren „verrückt nach Mary“ (Kino-Film mit Cameron Diaz), aber SIE hat nie einen Schönheitswettbewerb gewonnen, fand sich nie hübsch, sah nie aus wie Cameron, obwohl sie auch DIAZ mit Nachnamen hieß. Wurde immer sitzen gelassen – aber, Kopf hoch Kleine – dieser Song ist für dich!
Und dann gibt es noch diese Hannah, die die Jungs verrückt macht. Sie will immer im Mittelpunkt stehen und die Prinzessin sein. Wenn du dich unsicher fühlst, kannst du zwar mit dem Finger auf andere zeigen, aber es werden dafür drei andere auf DICH zeigen. Ich seh sie schon vor mir, wie sie ruft: Ist da draußen irgendwer? Sie setzt voll auf deine Liebe, kämpft sich immer noch den Berg hoch, aber du tust so, als wär sie dir egal.

Dabei bräuchte sie gerade jetzt jemanden,
an den sie sich anlehnen kann, bis es vorbei ist.
Sie ruft heute Nacht nach dir und deiner Liebe.
Sie ist das einsamste Herz, das es gibt und sie sagt…

Nelly: Ich will heute Nacht nicht allein sein, da draußen. Kämpf ich denn allein hier auf diesem Schlachtfeld?
Oder ist da draußen jemand?
Knaan: Er hieß Adam und seit seiner Geburt
war sein Vater nur ein Phantom.
Hat ihn nie eines Blickes gewürdigt.
Wut und Ausgrenzung – damit wuchs er auf.
Hasste es, rauszugehen und zockte stattdessen den ganzen Tag
am Computer (Madden, American Football Videospiel)
Adam war einsam und nur die Drogen boten ihm einen Ausweg
aus seinem tristen Dasein.
Jetzt verliert er langsam den Antrieb -
tut so, als ob er schon Rentner wäre.
Aber mit einem letzten Rest von Hoffnung reißt er die Arme hoch:
Er ruft heute nacht nach dir und deiner Liebe.
Er ist das einsamste Herz, das es gibt und er sagt:

Nelly: Ich will heute nacht nicht allein sein, da draußen.
Kämpf ich denn allein hier auf diesem Schlachtfeld?
Oder ist da draußen jemand?
Wenn du dich genauso fühlst wie ich, dann ist dieser Song für alle,
die sich schon mal einsam gefühlt haben – trotz der vielen Menschen um einen herum. Auf der Suche nach jemandem, der ist wie man selbst. Allein schaff ich das nicht…

K'naan: Das schafft man auch nicht allein

Nelly: Das alles krieg ich allein nicht hin

K'naan: Sollte man auch nicht

Nelly: Ist da draußen jemand – irgendwer?

K'naaan: Ich warte hier auf dich. Ich will das alles nicht allein machen. Ich brauche deine Liebe, um nach Hause zu kommen.

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Klotten

    Unglück in Freizeitpark bei Cochem Horror in RLP: Frau fällt aus Achterbahn und stirbt

    Normalerweise spielen Fahrgeschäfte in Freizeitparks mit der Angst der Menschen und geben ihnen so einen Adrenalinkick. Jetzt ist eine Frau aber wirklich abgestürzt und gestorben.  mehr...

  2. Ungebetener Besuch mit acht Beinen Nosferatu-Spinne: Ludwigshafenerin berichtet von Szenen wie im Horrorfilm

    Sie ist bis zu acht Zentimeter groß und heißt wie ein Vampir. Die Nosferatu-Spinne breitet sich in SWR3Land aus. Eine Frau hat Dinge erlebt, die manchen wohl Alpträume bereiten...  mehr...

  3. Münster

    SWR3 Tatort-Check: „Es lebe der König“ Ritterliche Kulisse, dünne Handlung

    Viel Klamauk auf der Ritterburg. Der Burgherr dümpelt tot in Ritterrüstung im Burggraben. War es ein Unfall oder Mord? Und, wer hat dem Burgherren Manfred geholfen, in die Ritterrüstung zu klettern? Hat er oder sie ihn auch umgebracht?  mehr...

  4. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Britischer Geheimdienst: Russland hat sechs hochrangige Militärs entlassen

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. Meinung geändert: „Ich würde mich nicht noch einmal impfen lassen.“

    Viele Menschen haben sich gegen Corona impfen lassen, sie waren keine Impfgegner. Aber heute würden manche es nicht noch einmal tun. Wie geht es ihnen? Und was hat ihre Meinung geändert?  mehr...

  6. Warnung vor krebserregendem Stoff Häagen-Dazs: Hersteller ruft noch mehr Eissorten zurück

    Der Rückruf von Eis der Marke Häagen-Dazs weitet sich aus. Nun sind 15 Produkte betroffen, weil sie einen krebserregenden Stoff enthalten könnten. Hier erfahrt ihr, welche es sind.  mehr...