Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Mick Jagger

Sag mir nicht, was du schön findest
oder was ich meinen Freunden sagen soll.
Sag mir lieber, wie die Sterne da oben heißen.
Jeder einzelne.
Was dein Lieblingslied ist.
Wie deine Lover vor mir hießen.

Aber frag mich nicht, was davor war, und was davon verheilt ist und wie,
weil du mich in jemand verwandelst, den ich selber kaum kenne.
Du sagst, dass du mich für immer willst,
ich sage, dass Liebe kein Verbrechen ist.
Drum sag mir, wie unsere Kinder heißen werden.
Jedes einzelne.

Benutz nicht deinen Kopf,
benutz dein Herz
und lass mich erst mal mich selbst fallen lassen,
mich nach Dir sehnen,
mich selbst brechen.

Sag mir nicht, wann ich heimkommen soll,
weil es Momente geben könnte, wo du mich nicht da haben willst.
Bau nicht deine Welt um mich,
leg nicht deine Arme um mich,
lass mich nicht in die Nähe des Paradieses,
weil ich mich an deine Version des Paradieses gewöhnen könnte.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Mick Jagger

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Speedweek Blitzermarathon vorbei 📸 So viele müssen jetzt den Führerschein abgeben

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!

  3. 90er-Kulthit von Rednex Dieses singende Chicken Nugget geht viral – hier Video anschauen!

    Alles begann mit einer Comedyversion des Rednex-Songs Cotton Eye Joe bei Tiktok. Jetzt bringen ein Nugget und ein Chicken Wing das Netz zum Lachen. Schaut es euch hier an!