Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Miriam Bryant

So richtig habe ich dich nie festhalten können.
Deine Hand lag in meiner wie zerbrochenes Glas.
Und was ich am allerwenigsten ab kann:
Wenn jetzt alle vorbeikommen
und mich an dich erinnern!
Nur weil etwas glänzt,
ist es noch lange nicht Gold.
Du bist doch nur ein Kobold,
mit eigenem Loch im Wald.

Und alle glauben,
sie haben die Wahrheit für sich gepachtet.
Aber am allerwenigsten
möchte ich etwas über dich hören.
Ich schau auf die Uhr und tick tack - aus die Maus.

Meine Augen wollen nicht schlafen,
mein Herz will nicht schlagen,
ich hör keinen Atem
bei mir.
Das war’s dann mit uns beiden hier.

Ich katapultier mich weg von dir -
wie eine Rakete im Weltraum.
Auch ich brauch mehr Raum in dieser Welt.

Ich sehe Risse in meinem Fenster.
Wir haben unser Geheimnis verraten,
dass wir ach so liebenswert waren...
Hab ich alles in fetten Druckbuchstaben aufgeschrieben.

Groß war die Liebe,
von der ich jetzt gelassen habe.

Mein Mund weigert sich zu sprechen
und auch meine Lungen atmen nicht mehr.

Meistgelesen

  1. Viel Glück! Konzerte von Taylor Swift sind ausverkauft – mit uns könnt ihr doch noch dabei sein!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Auch der SWR3-Elch war dabei Mega Natur-Event in Schweden: 24-Stunden-Livestream für Elchwanderung

    In Schweden sind die Elche los! Wer mag, kann sie im Stream live verfolgen. Und auch SWR3Land ist ja bekannt für seinen Elch. Der hatte einen besonderen Auftritt im Studio.

  3. „Back to Black“ Kritik zu Amy-Winehouse-Film: An diesen Stellen müssen Fans stark sein

    Ein neuer Film über das Leben von Amy Winehouse kommt 2024 raus: Was gut gemeint war, trotzdem nichts wurde und wie sich Marisa Abela als Amy Winehouse schlägt: Hier lesen!

  4. Speedweek Blitzermarathon 2024 – das ist die Bilanz in BW und RLP

    Die Polizei kontrollierte letzte Woche verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, wie es gelaufen ist!