Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Nikka Costa

Ich bin jemand, der eine Aufgabe hat und eine Vergangenheit, beides, um es zu bewältigen.
Ich brauch keine Waffe, ich hab mein Mikro und die ein oder andere Melodie.
Du hast mich gelehrt, was Elend heißt, und damit hast du mich blockiert.
Du hast immer wieder versucht, mich zu bescheißen und mich dann mit deiner Umarmung zu entwaffnen.

Du kannst Dir meinetwegen den Regen aussuchen als dein Lieblingswetter.
Aber ich nehm die Sonne.
Weil ich das für mich so brauche, Mutter.
Weil ich fliegen will.
Hoch.
Höher als mein Himmel.

Und so wie man manchmal ein Leben lang braucht um zu verzeihen,
oder wie das Meer eine Ewigkeit sich nach dem Mond gerichtet hat,
oder so wie die Erde ein paar tausend Jahre braucht, um die Fehler, die wir machen, wieder gut zu machen, so geht’s mir mit dir.

Stand
AUTOR/IN
SWR3
KÜNSTLER/IN
Nikka Costa

Meistgelesen

  1. Hört in ihr neues Album rein & ... Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Breitnau

    72-Stunden-Aktion Gruppen bei Minusgraden im Schnee und ein Dorf rückt zusammen: Hier zuschauen!

    72 Stunden lang Outdoor-Projekte mitten im Schnee auf die Beine stellen und alle Vereine im Dorf zusammentrommeln: Das leisten die Gruppen bei der 72-Stunden-Aktion!

  3. Richtiges April-Wetter Der Schnee ist zurück: Hier öffnen die Skigebiete am Wochenende wieder

    Das Wetter ist aktuell unberechenbar. Fans von Wintersport haben Glück: Am Wochenende öffnen wieder Skilifte und auch Langlauf ist möglich.

  4. Speedweek Höhepunkt beim Blitzermarathon 2024: Heute wird noch mehr geblitzt!

    Die Polizei kontrolliert heute zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  5. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3