Stand

„Forbidden Road“ handelt von Robbie Williams Lebensweg, von Fehlern, Widersprüchen und Herausforderungen. Hier gibt's die ganze Geschichte und den übersetzten Songtext.

Darum geht es in „Forbidden Road“

Robbie Williams hat geschrieben über den Weg, den er gegangen ist, bis da, wo er heute steht. Es gab viele schlechte Entscheidungen. Fehler, die er gemacht hat. Wie zum Beispiel Drogen. Irgendwann hat er dann die Herausforderung angenommen, sich zu ändern. Selbstkritisch zu sein. Ein besserer Mensch zu werden. Auch heute sieht er sich noch in einem Prozess der Selbstfindung und Selbstverbesserung. In der Öffentlichkeit kennen wir ihn als Extrovertierten Popstar. Aber eigentlich ist er ein sehr komplexer Mensch, der mit inneren Konflikten und auch Widersprüchlichkeiten zu kämpfen hat.

Deutsche Übersetzung von Robbie Williams: „Forbidden Road“

Ich habe eine verbotene Straße genommen,
ich musste einfach wissen, wohin sie führt.
Wie Vögel, die in die Sonne fliegen.

Ich musste weg, ganz schnell – da bin ich nicht der Einzige.

Warum schaust du mich so an?
Ich bin doch kein Problem, das gelöst werden muss.
Wahrheit ist nie einfach da, sondern entwickelt sich.
Das Leben besteht aus Entscheidungen, die wir treffen.
Wir sind die Meister unseres eigenen Schicksals.
Wir sind der Maler und die Farbe.

Manchmal muss man den Verstand verlieren,
um wieder ans Licht zurückzukehren.

Vielleicht bin ich nie zufrieden,
ich habe viele schlechte Entscheidungen getroffen
und würde gerne einige Änderungen vornehmen.
Ich versuche immer noch, es richtig zu machen.
Ich bin ein wandelnder Widerspruch.
Ich bin die Krankheit und die Kur.

Also, liebst du mich jetzt?
Oder habe ich dich enttäuscht?
Du hast gesagt, du wolltest all meine Geheimnisse.
Also habe ich dir all meine Dämonen gezeigt.

Liebst du mich jetzt oder nicht?

Lyrics: Robbie Williams „Forbidden Road“ im englischen Original

I walked along a forbidden road
I had to know, where does it go
Like birds that fly into the sun
I had to run, I′m not the only one

Why do you look at me that way
I'm not a problem that need solving
The truth is still evolving
Life is the choices that we make
We′re the masters of our own faith
The painter and the paint

You need to lose your mind
To get back to the light
Sometimes

I walked along a forbidden road
I had to know, where does it go
Like birds that fly into the sun
I had to run, I'm not the only one

Maybe I'm never satisfied
I made a lot of poor decisions
Yeah I′ve made some revisions
And I′m still tryna get it right
I'm a living contradiction
The cure and the affliction

You need to lose your mind
To get back to the light
Sometimes

I walked along a forbidden road
I had to know, where does it go
Like birds that fly into the sun
I had to run, I′m not the only one

So do you love me now
Or did I let you down?
You said you wanted all my secrets
So I showed you all my demons
Do you love me now?

I walked along a forbidden road
I had to know, where does it go
Like birds that fly into the sun
I had to run, I'm not the only one

  1. Medien berichten von Unglück in Kleinstadt Stromausfall in Spanien und Portugal kostet Familie auf tragische Weise das Leben

    Vom Stromausfall in Portugal und Spanien waren Millionen Menschen betroffen. Drei von ihnen starben einen lautlosen und praktisch unentrinnbaren Tod.

  2. Kinostart nach tragischem Todesfall Film-Kritik: Wie gut ist der Schlagzeilen-Film „Rust“ geworden?

    „Rust“ hatte Schlagzeilen gemacht, weil beim Dreh die Kamerafrau ums Leben kam. Unsere Kinocheckerin erzählt in ihrer Kritik, wie es ihr beim Schauen ging und wie gut der Film ist.

  3. Ausraster gegen Schiri beim spanischen Fußball-Pokal-Finale Sechs Spiele Sperre für Antonio Rüdiger – clever umgangen?

    Für den Ausraster im spanischen Pokalfinale ist Antonio Rüdiger für sechs Spiele gesperrt worden. Wegen einer vorgezogenen Operation fällt der 32-Jährige aber vorerst sowieso aus.

  4. SWR3 Blog für Good News Danke, Christoph! Nach Hoteleinsturz in Kröv: Familie gibt Sohn Namen des Retters ♥️

    Acht Monate nach dem Einsturz eines Hotels in Kröv hat eine ni8ederländische Familie ihren neugeborenen Sohn nach einem Feuerwehrmann - ihrem Retter – benannt.

  5. „Zwei Schüsse ins Herz. Warum musste mein Onkel sterben“ Dunkles Familienkapitel: Kilian Pfeffer sucht den Mörder seines Onkels

    Journalist Kilian Pfeffer versucht 45 Jahre später den Mord an seinem Onkel zu aufzuklären – und stößt dabei auf unglaubliche Entdeckungen. Hier lesen!

  6. Wofür brauchen wir Heu & Kamm 🪮? Hier gibts die Zutatenliste & den Mengenrechner für das große SWR3 Grillen 2025!

    Lust auf 4 Gänge des leckersten Grillmenüs? Diese Zutaten braucht ihr fürs große SWR3 Grillen 2025. Erstellt die Zutatenliste für eure Grill-Crew mit unserem Mengenrechner!