STAND
AUTOR/IN

Erinnerst du dich noch an die Engel in den Träumen?
An den morgendlichen Kaffeeduft, der dich geweckt hat?
Jetzt macht die Nachricht über unsere Trennung die Runde,
und keiner wundert sich groß darüber.

Sie geben mir gute Ratschläge: Lass dich nicht hängen!
Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker.
Doch zu Hause - zwischen Fernsehen, Radio und Telefon –
hallt noch immer dein letzter, endgültiger Abschiedsgruß nach!

An diesen dunklen Abenden steht die Zeit still
und die Decke fällt mir auf den Kopf.
Was geschehen ist, wird keiner verstehen.
Kannst du nicht doch bleiben? Denn es geht mir mies.
Der Schmerz sitzt tief und tut so weh.

Ich versuche mich durch Werbespots im Fernsehen abzulenken,
Stürze mich noch tiefer in die Arbeit, um dich zu vergessen.
Doch vergebens!
Der Gedanke an dich lässt mich nicht los!

Ich habe diese Stille mit sinnlosen Selbstgesprächen bekämpft!
Mit Gewalt versucht, die Erinnerungen zu verdrängen.
Vergebens!
Je mehr ich mich bemühe, dich zu vergessen,
desto stärker wird mein Gefühl für dich.
Je mehr du mich deine Ablehnung spüren lässt,
umso mehr sehne ich mich nach deiner Aufmerksamkeit.
Der Wunsch, mit dir zusammen zu sein!

Ich schwöre dir:
Diese dunklen Abende sind ein wahrer Alptraum.
Kein Platz, wo ich mich verkriechen kann.
Und die Zeit heilt keine Wunden.
Niemand wird es verstehen!
Der Schmerz sitzt tief,
so tief, dass ich daran sterben möchte.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. SWR3 Tatort-Check Nuschelorgien im Hamburger Tatort

    Klingt etwas ausgelutscht: Waffengeschäfte bei einer Clanfamilie. Darum geht’s im Hamburger Tatort-Team. Aber wer weiß, vielleicht fesselt uns das ja doch dringend an die Couch.  mehr...

  2. News-Ticker zum Coronavirus Verbraucherschützer fordern: Haushalte in der Krise entlasten

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  3. Deutschland

    Recherche von Report Mainz Gefälschte Impfpässe werden über Telegram in ganz Deutschland verkauft

    Bundesweit sollen gefälschte Impfpässe über den Messengerdienst Telegram zum Verkauf angeboten werden – das hat das ARD-Politikmagazin Report Mainz herausgefunden und mit einem der Händler gesprochen. Der sagt, er wolle seine Grundrechte zurück.  mehr...

  4. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen?

    Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  5. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  6. Experten warnen vor neuer Masche Neuer Whatsapp-Virus: So könnt ihr euch schützen

    Über Whatsapp-Nachrichten verbreitet sich ein Virus, der auf Android-Handys Schadsoftware installieren soll. IT-Experten sprechen von einer neuen Bedrohung. Das müsst ihr jetzt wissen.  mehr...