Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Paul Simon

Geboren
13.10.1941

Paul Simon (Wikipedia)

Paul Frederic Simon (* 13. Oktober 1941 in Newark, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Musiker und Songwriter. Zusammen mit Art Garfunkel bildete er ab 1957 das Duo Simon & Garfunkel, für das Simon praktisch alle Songs schrieb. Der kommerzielle Durchbruch gelang ihnen 1965 mit dem Lied The Sound of Silence.

Nach der Trennung 1970 begann Simon eine erfolgreiche Solokarriere. Höhepunkt war 1986 das Album Graceland, bei dem er afrikanische Musik mit westlicher Popmusik vereinte. Es war sein kommerziell erfolgreichstes Album, für das er zwei von insgesamt zwölf Grammy Awards erhielt.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Paul Simon Links

  • You can call me Al (Foto: Paul Simon)
    Titel
    You can call me Al
    Interpret
    Paul Simon
    Simon, Paul (elb)
    Ensemble
    Phiri, Chikapa "Ray" (g)
    Khumalo, Baghiti (b)
    Mtshali, Isaac (dr)
    Goldberg, Morris (pennywhistle solo)
    Cuber, Ronal E. (sax)
    Brecker, Ronald E. (tp)
    Bargeron, David W. (tb)
    Mounsey, Bob (synth)
    McDonald, Ralph (perc)
    Komponiert von:
    Simon, Paul
  • Graceland (Foto: Paul Simon)
    Titel
    Graceland
    Interpret
    Paul Simon
    Simon, Paul (bvoc)
    Ensemble
    Mothloheloa, Forere (acc)
    Khumalo, Baghiti (bg)
    Khumalo, Vusi (dr)
    Mahlangu, Makhaya (perc)
    Komponiert von:
    Simon, Paul

Paul Simon: Lyrics

SWR3 Lyrix Paul Simon: „Still crazy after all these years“

Gestern Nacht habe ich meine alte Liebe getroffen,
auf der Straße, einfach so.
Sie sah so glücklich aus, als sie mich gesehen hatte.
Ich habe nur…

SWR3 Lyrix Paul Simon: „Trailways Bus“

Einer versteckt sich.
Tut so, als ob er schlafen würde hinter seiner Zeitschrift.
Der Mond geht grade über den Bergen auf.
Er wacht auf und schaut…

SWR3 Lyrix Paul Simon: „Kathy’s Song“

Dieses weiche Geräusch, das der Regen macht,
wenn er auf mein Dach oder an die Hauswand trommelt,
das ist wie eine Erinnerung.
Ich krieche dann aus…

Meistgelesen

  1. Spendenmöglichkeiten Erdbeben in der Türkei und in Syrien: So kannst du helfen!

    Die Erdbeben in der Türkei und Syrien haben zu vielen Todesopfern geführt, Tausende sind verletzt und werden noch vermisst. Viele wollen jetzt helfen oder spenden. Was ihr tun könnt, erfahrt ihr hier.

  2. Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien Jetzt 6.000 Tote – WHO-Expertin rechnet mit weit mehr Opfern

    Obwohl tausende Helfer gekommen sind, nimmt der Schrecken in der Türkei und Syrien kein Ende. Und die Zahl der Toten steigt und steigt.

    Die Morningshow SWR3

  3. Landkreis Rastatt

    „Hätte eigentlich hochgehen müssen“ Rastatt: Baggerfahrer kutschierte Weltkriegsbombe unbemerkt herum

    Am frühen Samstagmorgen war die Bombe kontrolliert gesprengt worden. Jetzt hat die Polizei die Vorgeschichte dazu bekannt gegeben. Sicher ist: Einige hatten großes Glück.

    MOVE SWR3

  4. Kreis Altenkirchen

    Experten vermuten Tiersammel-Sucht Frau in Rheinland-Pfalz hortet 800 Ratten – Behörden schreiten ein

    Nachbarn hatten das Veterinäramt alarmiert. Viele der Aberhundert Ratten waren auch noch trächtig. Die Rattenbesitzerin selbst sah kein Problem.

    NOW SWR3

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ukraine soll bis zu 178 Leopard-1-Panzer erhalten

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  6. Tabaksteuer vs. Gesundheitssystem Kosten Raucher den Staat wirklich mehr Geld als er an ihnen verdient?

    Neuseeland hat künftigen Generationen das Rauchen verboten. Einige fordern das auch in Deutschland. Nicht zuletzt weil Rauchen das Gesundheitssystem viel Geld kostet. Aber stimmt das überhaupt?

    MOVE SWR3