Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Kenny Loggins

Geboren
7.1.1948

Kenny Loggins (Wikipedia)

Kenneth Clark „Kenny“ Loggins (* 7. Januar 1948 in Everett, Washington) ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Der zweifache Grammy-Preisträger wurde in den 1970er Jahren zunächst als eine Hälfte des Duos Loggins and Messina bekannt, bevor er als Solist ab 1977 vor allen Dingen mit einer Reihe von Hits für Kinofilme große Erfolge feierte. Darunter auch der für den Oscar nominierte Titelsong zum Tanzfilm Footloose, der 1984 drei Wochen auf Platz eins der US-Charts stand.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Kenny Loggins Links

  • Footloose (Foto: Kenny Loggins)
    Titel
    Footloose
    Interpret
    Kenny Loggins
    Loggins, Kenny (voc)
    Ensemble
    Wood, Steve (keyb,bvoc)
    Larsen, Neil (keyb)
    East, Nathan (bg)
    Imboden, Tris (dr)
    Feiten, Buzz (g)
    DaCosta, Paulinho (perc)
    Boddicker, Michael (b-synth,perc)
    Backgroundchor
    Washington, Richey
    Dorman, Marilyn
    Komponiert von:
    Loggins, Kenneth Clarke
  • Danger zone (Foto: Kenny Loggins)
    Titel
    Danger zone
    Interpret
    Kenny Loggins
    Loggins, Kenny (voc)
    Komponiert von:
    Moroder, Giorgio
  • Welcome to heartlight (Foto: Kenny Loggins)
    Titel
    Welcome to heartlight
    Interpret
    Kenny Loggins
    Loggins, Kenny (voc)
    Komponiert von:
    Loggins, Kenneth Clarke

Kenny Loggins: Lyrics

SWR3 Lyrix Kenny Loggins: „Alive and Kicking“

Mensch, das waren noch Zeiten!
Musik auf Vinyl rotierte mit 33 und 45 Umdrehungen auf dem Plattenspieler!
Zum ersten Mal habe ich mich so richtig lebendig…

Meistgelesen

  1. Landkreis Rastatt

    „Hätte eigentlich hochgehen müssen“ Rastatt: Baggerfahrer kutschierte Weltkriegsbombe unbemerkt herum

    Am frühen Samstagmorgen war die Bombe kontrolliert gesprengt worden. Jetzt hat die Polizei die Vorgeschichte dazu bekannt gegeben. Sicher ist: Einige hatten großes Glück.

    MOVE SWR3

  2. Spendenmöglichkeiten Erdbeben in der Türkei und in Syrien: So kannst du helfen!

    Die Erdbeben in der Türkei und Syrien haben zu vielen Todesopfern geführt, Tausende sind verletzt und werden noch vermisst. Viele wollen jetzt helfen oder spenden. Was ihr tun könnt, erfahrt ihr hier.

  3. Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien Jetzt 6.000 Tote – WHO-Expertin rechnet mit weit mehr Opfern

    Obwohl tausende Helfer gekommen sind, nimmt der Schrecken in der Türkei und Syrien kein Ende. Und die Zahl der Toten steigt und steigt.

    Die Morningshow SWR3

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ukraine soll bis zu 178 Leopard-1-Panzer erhalten

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  5. Kreis Altenkirchen

    Experten vermuten Tiersammel-Sucht Frau in Rheinland-Pfalz hortet 800 Ratten – Behörden schreiten ein

    Nachbarn hatten das Veterinäramt alarmiert. Viele der Aberhundert Ratten waren auch noch trächtig. Die Rattenbesitzerin selbst sah kein Problem.

    NOW SWR3

  6. Tabaksteuer vs. Gesundheitssystem Kosten Raucher den Staat wirklich mehr Geld als er an ihnen verdient?

    Neuseeland hat künftigen Generationen das Rauchen verboten. Einige fordern das auch in Deutschland. Nicht zuletzt weil Rauchen das Gesundheitssystem viel Geld kostet. Aber stimmt das überhaupt?

    MOVE SWR3