Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Meck

Meck (Wikipedia)

Meck (richtiger Name Craig Dimech, * 2. März 1981) ist ein englischer DJ und Musikproduzent. International bekannt wurde er Anfang 2006 mit einem Remix des Hits Thunder in My Heart (kam 1977 auf Platz 22 in UK) von Leo Sayer.

Meck machte sich zuerst als DJ einen Namen und stand u. a. 1999 unter den DJ MAG Top 100 DJs weltweit. Er siedelte Anfang der 2000er Jahre von seiner britischen Heimat nach Los Angeles um, wo er auch Chef der Produktionsfirma Free2Air Recordings wurde.

2005 stieß er beim Stöbern in einem Plattenladen in L. A. auf das Album Thunder in My Heart, das Leo Sayer im Jahr 1977 aufgenommen hatte. Beim Anhören bekam er die Idee, den Titelsong im Housestil zu remixen. Zusätzlich motivierte ihn dabei die Tatsache, dass Sayer und sein Partner Tom Snow das Lied seinerzeit in Los Angeles geschrieben und aufgenommen hatten. Er nahm Kontakt zu dem mittlerweile in Australien lebenden Leo Sayer auf und überzeugte ihn von der Idee, den Song noch einmal gemeinsam einzuspielen. Beide trafen sich in London.

Ergebnis der Zusammenarbeit war die Single Thunder in My Heart Again. Das Lied wurde von DJs und Radiostationen sofort hoch gehandelt und nach der Veröffentlichung im Februar 2006 stieg es auf Anhieb auf Platz 1 der britischen Charts ein und hielt sich dort zwei Wochen. Im Frühjahr 2007 wurde die zweite Single Feels Like Home veröffentlicht.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Meistgelesen

  1. Santa Fe

    Schlimmer Unfall am „Rust“-Set Beim Dreh in Santa Fe: Alec Baldwin erschießt Kamerafrau

    Die Kamerafrau tot, der Regisseur verletzt und Alec Baldwin in Tränen aufgelöst: Was ist beim Dreh in Sante Fe nur schiefgegangen? Das ist bisher bekannt.  mehr...

  2. Pulver statt Flüssig Waschmittel-Test 2021 zeigt eindeutige Tendenz

    Wir dürfen uns freuen: Der neue Test der „Stiftung Warentest“ zeigt, dass vor allem günstige Produkte vorne liegen. Zudem wirkt Pulver besser als Flüssigmittel gegen Flecken.  mehr...

  3. Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz

    Die Zahlen für Deinen Kreis Eine Woche Schule ohne Maske: So ist die Inzidenz bei Kindern

    Rheinland-Pfalz geht schon seit einem Monat oben ohne in die Schule – in Baden-Württemberg ist die Maskenpflicht erst in dieser Woche weggefallen. Die Corona-Zahlen im Überblick.  mehr...

  4. Landkreis Konstanz

    Bietingen: Mann seit Wochen vermisst Straßenarbeiter findet Porsche mit totem Fahrer in Rückhaltebecken

    Schon seit dem Spätsommer hatte niemand etwas von dem Mann gehört. Bei Mäharbeiten kam jetzt die traurige Wahrheit ans Licht.  mehr...

  5. Deutschland

    Wirbelstürme und Orkanböen Das war heftig: Sturm mit Unfällen, Schäden und Bahnchaos

    Umgestürzte Bäume, blockierte Straßen und Gleise, viele Notrufe bei der Polizei: Der erste große Herbststurm hat auch bei uns Vollgas gegeben. Wir haben für euch den Tag zusammengefasst.  mehr...

  6. Baden-Baden

    SWR3 Faktencheck Gendern: Sinnvoll oder Quatsch?

    Das Thema spaltet die Gesellschaft: Gendern. Für die einen sind Gendersternchen und Binnen-I wichtig, für die anderen nicht. Bringt Gendern überhaupt was? Hier kommt der Faktencheck.  mehr...