Lautsprecher geben Musik wieder (Foto: 32-pixels - stock.adobe.com)

Rod Stewart

Geboren
10.1.1945

Rod Stewart (Wikipedia)

Sir Roderick David „Rod“ Stewart, CBE (* 10. Januar 1945 in Highgate) ist ein britischer Rock- und Pop-Sänger. Er gehört mit mehr als 250 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten britischen Sängern. Vom Rolling Stone wurde er auf Rang 59 der 100 besten Sänger aller Zeiten gewählt. In den USA rangiert er in der Rangliste der männlichen Interpreten mit den meisten Albumverkäufen auf Platz 14.Einige seiner bekanntesten Songs sind Baby Jane, Da Ya Think I’m Sexy?, Every Beat of My Heart, I Don’t Want to Talk About It, Rhythm of My Heart und Sailing.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Rod Stewart Links

  • Passion (Foto: Rod Stewart)
    Titel
    Passion
    Interpret
    Rod Stewart
    Stewart, Rod (voc)
    Ensemble
    Cregan, Jim (g)
    Grainger, Gary (g)
    Savigar, Kevin (keyb)
    Appice, Carmine (dr)
    Chen, Phil (bg)
    DaCosta, Paulinho (perc)
    Komponiert von:
    Chen, Philip
    Savigar, Kevin
    Cregan, Jim
    Grainger, George
  • The Motown Song (Foto: Rod Stewart)
    Titel
    The Motown Song
    Interpret
    Rod Stewart
    Stewart, Rod (voc)
    The Temptations
    Ensemble
    Lukather, Steve (g)
    Jackson, Paul jr (g)
    Kellow, Khris (synth-b)
    Paich, David (elp,p)
    Porcaro, Steve (synth)
    Lindsey, Steve (synth,synth-horns)
    Trujillo, Chris (perc)
    Porcaro, Jeff (dr)
    Komponiert von:
    McNally, Larry John
  • Young turks (Foto: Rod Stewart)
    Titel
    Young turks
    Interpret
    Rod Stewart
    Stewart, Rod (voc)
    Band
    Appice, Carmine (dr,bvoc)
    Davis, Jay (bg)
    Cregan, Jim (g,bvoc)
    Savigar, Kevin (keyb)
    Komponiert von:
    Stewart, Rod
    Appice, Carmine
    Savigar, Kevin
    Hitchings, Duane

Rod Stewart: Lyrics

SWR3 Lyrix Rod Stewart: „Young Turks“

Ihr jungen Herzen, ihr seid frei heute Nacht. Die Zeit ist auf eurer Seite. Lasst euch nicht unterkriegen, lasst euch nicht herumschubsen und lasst euch nicht umstimmen!

Meistgelesen

  1. Frankfurt an der Oder

    „Der Gott des Bankrotts“ Hat der Polizeiruf seine Bewertung verdient? Sagt uns eure Meinung!

    Ein ungleiches Paar: Kommissar Ross muss auch nach dem Abschied von Raczek nicht alleine ermitteln. Sein Übergangskollege geht einigen allerdings gehörig auf die Nerven.

  2. Schweres Erdbeben bei Gaziantep Hunderte Tote bei Katastrophe in der Türkei und Syrien

    Es waren womöglich die stärksten Beben in der Region seit Jahrzehnten. Selbst die Nachbeben waren schwerer als gewöhnlich. Jetzt bietet Rivale Griechenland der Türkei seine Hilfe an.

    Die Morningshow SWR3

  3. Sängerin räumt in Los Angeles ab So viele Preise wie niemand zuvor: Beyoncé steigt in den Grammy-Himmel auf

    Der Superstar hat mehr Grammys gewonnen als jeder andere Künstler in der Geschichte der Musikpreise. Mit der Kölnerin Kim Petras wurde zudem die erste Trans*Frau ausgezeichnet. Auch die SWR Big Band gewann einen Grammy.

    Die Morningshow SWR3

  4. „Es ist einfach krank“ Squid Game „grausam“: Vorwürfe gegen Realityshow zu Netflix-Serie

    Manipulation, unmenschliche Bedingungen und verletzte Teilnehmer: Die Bedingungen am Set der Netflix-Realityshow „Squid Game“ seien unmenschlich, so der Vorwurf einiger Teilnehmer.

  5. Die fetten Events mit den angesagtesten Stars SWR3-Ticketalarm: Karten gewinnen und Konzerte & Festivals erleben!

    Rock am Ring oder Campus Festival. Hier mitmachen und die letzten Tickets for free bekommen.

    Die Morningshow SWR3

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Erster Leopard-Panzer aus Kanada trifft in Polen ein

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.