STAND
AUTOR/IN

Billy war von zu Hause abgehauen
mit nur EINEM Dollar in der Tasche und einem Kopf voller Träume.
Er sagte: „Irgendwie, irgendwo, muss es besser werden als hier.
Patti packte ihre Sachen zusammen, hinterließ einen Zettel für ihre Mama,
- sie war gerade siebzehn -
und sie hatte Tränen in den Augen, als sie ihrer kleinen Schwester zum Abschied einen Kuss gab.
Sie hielten einander fest, als sie durch die Nacht fuhren.
Sie waren so aufgeregt.
Wir haben nur diese eine Chance im Leben.
Lass uns zugreifen, solange wir noch keine Angst haben.
Denn das Leben ist so kurz und die Zeit ist ein Dieb, wenn man unentschlossen ist.
Wie eine Hand voll Sand, kann es durch deine Hände rieseln.

Ihr jungen Herzen, ihr seid frei heute Nacht.
Die Zeit ist auf eurer Seite.
Lasst euch nicht unterkriegen, lasst euch nicht herumschubsen
und lasst euch nicht umstimmen!
Das Paradies war geschlossen, also fuhren sie Richtung Küste - überglücklich.
Sie nahmen sich eine 2-Zimmer- Wohnung, wo es jede Nacht hoch herging.
Das Glück fanden sie in den Armen des anderen, wie erwartet.
Billy ließ sich Ohrringe stechen, fuhr einen Kleinlaster wie ein Wahnsinniger.

Ihr jungen Herzen, ihr seid frei heute Nacht.
Die Zeit ist auf eurer Seite
Lasst euch nicht unterkriegen, lasst euch nicht herumschubsen
und lasst euch nicht umstimmen.
Billy schrieb einen Brief an Pattis Eltern nach Hause
und versuchte, ihnen alles zu erklären.
Er schrieb: „Es tut uns beiden wirklich leid, dass es so kommen musste.
Aber es hat keinen Sinn zu reden, wenn keiner zuhört.
Deshalb sind wir einfach abgehauen.
Und – Patti hat einen 10 Pfund schweren Jungen zur Welt gebracht.

Junge Herzen, seid frei heute Nacht.
Die Zeit ist auf eurer Seite.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  2. Florida

    FBI-Ermittlungen abgeschlossen Fall Gabby Petito: Polizei findet Geständnis des Freundes

    Der Fall um die getötete Travel-Bloggerin Gabby Petito hielt das Internet wochenlang in Atem. Von einem gemeinsamen Roadtrip war nur ihr Verlobter zurückgekommen. Auch er ist tot – und wohl auch der Täter.  mehr...

  3. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  4. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  5. SWR3 Tatort-Kritik Saarbrücken Der am besten geplante Mord ever

    Das ist echte Originalität: Was muss passieren, dass man den eigenen Tod zuverlässig anderen in die Schuhe schiebt – und damit durchkommt? Coole Idee. Cooler Tatort?  mehr...

  6. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...