SWR3 New Pop 2021 Tom Grennan (Foto: Mark Mattock)

Tom Grennan

Geboren
8.6.1995

Tom Grennan (Wikipedia)

Tom Grennan (* 8. Juni 1995 in Bedford, England) ist ein britischer Singer-Songwriter.

Lies mehr bei Wikipedia

Dieser Eintrag stammt aus Wikipedia, der von Benutzern beigesteuerten Enzyklopädie. Er wurde möglicherweise nicht von professionellen Redakteuren überprüft und steht unter einer Attribution-ShareAlike Creative-Commons-Lizenz. Wenn du den Inhalt der Biographie sachlich falsch oder höchst anstößig findest, kannst du diesen Artikel bei Wikipedia bearbeiten.

Tom Grennan Biografie

Auf dem SWR3 New Pop waren die letzten Jahrzehnte immer wieder Künstler mit besonders markanten Stimmen und oft aus Großbritannien – ob Rag’n’Bone Man oder Lewis Capaldi. 2021 wird Tom Grennan auf der Bühne stehen. Tom Grennan fallen seine Locken wild in die Stirn, er trägt Vollbart, goldene dicke Ringe an den Fingern und große goldene Ringe durch die Ohren. Auf dem Kehlkopf hat er ein Fragezeichen tätowiert und hätte Tom eine Augenklappe, würde auf der Black Pearl als Pirat durchgehen. Seine Stimme klingt auch geschmiedet wie durch eine Buddel voll Rum – und so ganz falsch ist das auch nicht, denn Tom Grennan hat mehr oder weniger durch Zufall und angestachelt durch Alkohol auf einer Party zum Singen gefunden. Als er einfach laut sang waren alle baff von seiner Stimme. Tom Grennans aktuelles Album Evering Road ging in seiner Heimat England sofort auf Platz 1 der Charts. Neben starken Melodien und seiner Stimme ist es sicher die Ehrlichkeit, die seine Lieder so erfolgreich macht. Tom singt meist über das was ihm passiert ist und das spüren wohl seine Fans. Triebfeder seiner Kreativität zum neuen Album war – wie es sich für einen Künstler gehört – natürlich eine gescheiterte Liebe. Den Trennungsschmerz und die Verarbeitung von all dem Gefühlschaos hat Tom in seine emotionalen Lieder gepackt. Diese Emotionen bringt er auch bei Live-Konzerten rüber, denn Tom jammert nicht in seinen Liedern, sondern es sind packende Popsongs wie sein aktueller Hit A Little Bit Of Love.

Tom Grennan Links

  • Don't break the heart (Foto: Tom Grennan)
    Titel
    Don't break the heart
    Interpret
    Tom Grennan
    Grennan, Tom (voc)
    Komponiert von:
    Grennan, Tom
    Mann, Tom
    Kohn, Ben
  • Little bit of love (Foto: Tom Grennan)
    Titel
    Little bit of love
    Interpret
    Tom Grennan
    Grennan, Tom (voc)
    Komponiert von:
    Grennan, Tom
    Needle, Mike
    Bryer, Daniel
  • You are not alone (Foto: Tom Grennan)
    Titel
    You are not alone
    Interpret
    Tom Grennan
    Grennan, Tom (voc)
    Wired Strings
    Komponiert von:
    Grennan, Tom
    Scott, Jamie
    Needle, Mike
  • Amen (Foto: Tom Grennan)
    Titel
    Amen
    Interpret
    Tom Grennan
    Grennan, Tom (voc)
    Komponiert von:
    Boardman, Richard
    Smith, Dan
    Blanchard, Sarah
    Boyle, Daniel
    Strääf, David
    Grennan, Tom
  • Driving home for Christmas (Foto: Tom Grennan)
    Titel
    Driving home for Christmas
    Interpret
    Tom Grennan
    Grennan, Tom (voc)
    Komponiert von:
    Rea, Chris

Tom Grennan bei SWR3 Events

SWR3 New Pop 2021 Die schönsten Konzertmomente

Hat das Spaß gemacht! So lange haben wir mit euch drauf gewartet und es hat sich gelohnt. Hier gibt es die Konzert-Highlights für euch.

Tom Grennan: SW3 unplugged

Unplugged Tom Grennan: Don't Break The Heart

Tom Grennan: Don't Break The Heart

Meistgelesen

  1. Die fetten Events mit den angesagtesten Stars SWR3-Ticketalarm: Karten gewinnen und Konzerte & Festivals erleben!

    Rock am Ring, Red Hot Chili Peppers, Kessel Festival oder Campus Festival. Hier mitmachen und Tickets for free bekommen.

    Die Morningshow SWR3

  2. Tipps & Fallstricke, die Mieter kennen sollten Nebenkostenabrechnung: Diese Tipps schützen euch vor möglicher Abzocke!

    Kleine Briefe, die Sorgen machen können: Bei vielen Mieterinnen und Mietern flattern gerade die Nebenkostenabrechnungen rein – oftmals mit hohen Nachzahlungen. Wie ihr eure Abrechnung checken könnt und wann ihr nicht zahlen müsst, lest ihr hier.

    Die Morningshow SWR3

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Von der Leyen in Kiew: Neue EU-Sanktionen gegen Russland

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Mit Zug von Neapel nach Mailand? Zweifel an der Story: Italienerin pendelt täglich über 1.000 Kilometer

    Die Geschichte hatte für Wirbel gesorgt: Eine Frau aus Neapel fährt mit dem Zug jeden Tag mehr als 12 Stunden zur Arbeit und zurück. Jetzt gibt es Zweifel, ob die Story stimmt.

  5. Hohe Strom- und Gaspreise Wer wirklich von der Energiekrise profitiert

    Das klingt verrückt: Der Klimaschutz profitiert von der Energiekrise. Ab es gibt noch mehr. Wohin der Geldfluss geht, ist wirklich eine spannende Überraschung.

    Die Morningshow SWR3

  6. KI-Chatbot ChatGPT Künstliche Intelligenz feiert Premiere im Stadtrat

    Ein Chatbot mit künstlicher Intelligenz löst Aufgaben besser als mancher Mensch. Er kann zum Beispiel Hausaufgaben erledigen – oder eine Rede für den Stadtrat in Landau schreiben.

    NOW SWR3