Stand
Autor/in
SWR3, Bob Blume, Peter Wittkamp
Peter Wittkamp und Bob Blume vor Flammen

Die Schule brennt – mit Bob Blume Peter Wittkamp: der Klassenclown

Dauer

Heute lebt Peter Wittkamp davon professionell witzig zu sein, früher hat er das für seine Schulkameraden gratis gemacht. Bob Blume will wissen, wie sich das Aufwachsen auf dem Land vom Leben in der Großstadt unterscheidet, es geht um die denkwürdigsten Betrugsversuche und Ausreden in der Schulzeit und ob sich die berufliche Laufbahn damals schon abgezeichnet hat. Beide sind sich einig, dass eine gewisse Grundbildung für alle Lebenslagen wichtig ist, bei handwerklichen Dingen in der Schule gibt es aber geteilte Meinungen.

Heute lebt Peter Wittkamp davon professionell witzig zu sein, früher hat er das für seine Schulkameraden gratis gemacht. Bob Blume will wissen, wie sich das Aufwachsen auf dem Land vom Leben in der Großstadt unterscheidet, es geht um die denkwürdigsten Betrugsversuche und Ausreden in der Schulzeit und ob sich die berufliche Laufbahn damals schon abgezeichnet hat.

Beide sind sich einig, dass eine gewisse Grundbildung für alle Lebenslagen wichtig ist, bei handwerklichen Dingen in der Schule gibt es aber geteilte Meinungen.

Stand
Autor/in
SWR3, Bob Blume, Peter Wittkamp

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Vom 12. bis 14. September Bereit fürs SWR3 New Pop Festival 2024? Jetzt Tickets sichern! 🤩

    Beim SWR3 New Pop Festival spielen die besten Newcomer und ihr seht die spannendsten neuen Popstars. Erfahrt hier, wer diesmal auftritt!

  2. Stiftung Warentest Kein Bock auf Sonnenbrand? Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

    Stiftung Warentest mit Sonnencreme zeigt, welche Produkte am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!