Stand
AUTOR/IN
Patrick Schütz
Patrick Schütz (Foto: SWR3)
SWR3

Neben drei Tagen Rockmusik gehören mindestens drei andere Dinge zu Rock am Ring, wie die Mutter zum Kinde: Matsch, Ravioli und Dosenbier. Unsere Festivalreporter checken für euch die besten und geilsten Ecken des Festivalgeländes und verraten euch, wo gerade der Punk abgeht.

Seit 1985 ist der Nürburgring (abgesehen von einer kurzen Unterbrechung) die Heimat von einem der größten Festivals Deutschlands. Über 80.000 Rockfans versammeln sich jedes Jahr am Nürburgring, um mindestens drei Tage lang durchzufeiern.

Die größten Rockbands der Welt

Die Toten Hosen (Foto: SWR / Ronny Zimmermann)
Die Toten Hosen standen schon ein paar Mal auf der Bühne bei Rock am Ring.

Kein Wunder also, dass sich genau hier jedes Jahr die weltgrößten Rockbands die Ehre geben. In der Vergangenheit waren schon legendäre Bands dabei wie: Metallica, Rammstein, Kiss und noch viele mehr.

Aber auch in diesem Jahr sind die Bühnen wieder voll mit den Top-Acts der Rockwelt. Mit am Start sind dieses Jahr zum Beispiel auch 30 Seconds to Mars oder die Jungs von Milky Chance. Das komplette LineUp findet ihr hier.

Alle Infos im Liveblog

Mit unserem Liveblog bleibt ihr immer Up-To-Date. Was passiert gerade auf Zeltplatz D9? Wie war eigentlich das Konzert von XY? Mit unseren Festivalreportern entdeckt ihr auch die Ecken und Spots vom Ring, an die ihr es selbst nicht geschafft habt.

Folgt uns auf Instagram

Ihr habt noch nicht genug und wollt noch mehr sehen und hören? Folgt uns auf Instagram (swr3online) und checkt unsere Stories vom Ring.

Stand
AUTOR/IN
Patrick Schütz
Patrick Schütz (Foto: SWR3)
SWR3

Meistgelesen

  1. Hört in ihr neues Album rein & ... Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in Nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!

  2. Breitnau

    72-Stunden-Aktion Gruppen bei Minusgraden im Schnee und ein Dorf rückt zusammen: Hier zuschauen!

    72 Stunden lang Outdoor-Projekte mitten im Schnee auf die Beine stellen und alle Vereine im Dorf zusammentrommeln: Das leisten die Gruppen bei der 72-Stunden-Aktion!

  3. Richtiges April-Wetter Der Schnee ist zurück: Hier öffnen die Skigebiete am Wochenende wieder

    Das Wetter ist aktuell unberechenbar. Fans von Wintersport haben Glück: Am Wochenende öffnen wieder Skilifte und auch Langlauf ist möglich.

  4. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3

  5. Speedweek Höhepunkt beim Blitzermarathon 2024: Heute wird noch mehr geblitzt!

    Die Polizei kontrolliert heute zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!